Genau, wenn Keramik, dann alles.
Beiträge von Hubee
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Ich kenne keine Teflonversieglung, die eine Keramik in Sachen Standzeit toppt. Das eine. Das andere: eine Keramik "verschließt" den Lack und die wäre eigentlich genau NICHT richtig, wenn man nach dem "ausgasen" geht. Was für ein Effekt soll an Stoßstange geringer ausfallen?
Ich würde die Suppe einfach aufschmieren lassen und aus die Maus. Wird eh nur wenige Wochen, max Paar Monate halten. Egal ob nachlackiert oder nicht.
Übrigens One Step und Unischwarz. Naja.
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Beim nächsten Mal, werde ich konzentrierter Arbeiten.
Normalerweise kann man solche Flecken mit frischem Coating auflösen. Wenn es nicht mehr klappt, dann kann man 1:1 IPA nehmen. Dann ist es weg.
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Es wollten 3 Leute das FZG fix kaufen bisher. 2 sind nicht erschienen und haben trotz mehreren Telefonaten am Stichtag dann nicht mehr geantwortet. Eine weitere Person war vor Ort dermaßen fern ab von der Realität in der Preisgestaltung, dass es schon beleidigend war. Was ist mit den Leuten los...
Das aktuelle Auto ist definitiv das letzte, was ich tatsächlich gekauft habe. Auf so was habe ich gar keine Lust mehr. Da ich als Beamter einen Zugang zu einem Fleetpool mit AllIN Raten habe, macht der Kauf mittlerweile gar keinen Sinn mehr. Aufbereiten kann ich die Karre vor der Rückgabe selber. Nur die Kinder müssen noch etwas größer werden, momentan wäre mir das noch etwas zu viel Stress.
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Wegen der Höhe habe ich extra dickes Eichenholz + Gummis, da gewinnt man einiges an Höhe. Beim Tesla habe ich mir die Gummis für Tesla liefern lassen.
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Du kannst auch einen anderen Motor in deiner Einfahrt einbauen, ist dann halt auch ein riesen Eiertanz wegen den Bedingungen.
Jo, geht alles!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.PS ich würde keine Keramik unter freien Himmel verarbeiten.
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Hey, ich habe bei YT gesehen, ist ganz easy. Schwarzer Ford Focus, ziemlich easy von der Farbe.
Im allgemeinen ist es immer ratsam, sich eine Hilfe von einem User aus der Nähe zu holen.
Alleine geht auch, dauert dennoch länger. Deutlich länger.
Da werden sich die Pads magischerweise von der Maschine lösen und durch die Halle fliegen oder sie werden "leicht warm" und werden zusammenfallen oder zerbröseln. Beim Abziehen bleibt Klettrücken an der Maschine dran. Man wird nicht in der Lage sein, die Kratzer zu entfernen. Es ist "unmöglich", sie sind "zu tief". Der Teller wird sich nicht drehen "wollen". Man kann ja nicht für die Motorhaube alleine mindestens 1-1,5h einplanen, man muss ja fertig werden, man hat keine drei Tage zeit, usw.
Hyhyh, ich müsste mal etwas Spaß rauslassen.
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Laut SF und Nanolex altern Coatings durch den Kontakt mit Sauerstoff. Also ist es vollkommen egal ob im Vakuum oder im ZIP-Beutel, Hauptsache man unterbricht die Reaktion mit Sauerstoff. Also bitte nicht regelmäßig den Deckel abdrehen um dran zu riechen
Argon + Vakuum
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Wir fallen hier nicht auf Marketing und leeren Versprechungen ein. Wenn Produkte oder Marke nix taugt, dann wird das hier so behandelt.
Ich finde es total Käse sich auf eine Marke einzuschränken.
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Die Info habe ich von @BenniF kannst du was hier dazu beitragen?
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Nein, besser, haben ca. 350GSM. Ansonsten Glossboss hat auch welche. Ich habe beide, sind aber ähnlich!
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Ach was... Suede-Blöcke. Habe ich noch nie gesehen! Das werde ich auch mal probieren. Danke!
@Hubee Welche MF Schwämme nutzt du da? Gibt es da unterschiede?
Und noch was - wirft man die MF Schwämme dann weg? Ja, oder? Oder kann man die noch mal umdrehen?
Wegwerfen.
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Für mich gibt es nur noch MF! Spart Zeit und geht besser auf Kanten und Rundungen.
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Ich habe 4l Extreme und 10 Flaschen a 250ml daheim stehen. Ich sag's nur.
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Du meinst der IPA-Wipe, den ich nach der letzten Wäsche gemacht habe schadet dem Coating? Sorry ich weiß gerade nicht wie herum du das meinst
Es gibt Coatings, wie zum Beispiel Neowax No6, die von der Struktur her dazu neigen, dass sich "unsichtbare" Dreck ansammelt. Nach einer zwei Eimer Wäsche wird nicht besser, erst IPA brachte eine Besserung.
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Wenn IPA ins Spiel kommen muss um Bedingt zu verbessern, ist das das gleiche Thema wie bei Neowax No6 - das Coating setzt sehr schnell zu.
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Doch geht ... gut ich habe 2010mm. Mir fehlt bei der Bühne von @jm21 so eine Schiene wie meine Wematik hat. Klar Staub Kratzer bleiben nie aus darum geh ich vor und nach Inbetriebnahme immer einmal mit Druckluft drüber. Hatte die ja in meinem Post nr205 hier im Thread vorgestellt, da wo der M5 geliftet ist sieht man die Schienen die ich meine
Ich wäre froh um die weiteren 5cm. Aber solche Holzlatten werde ich mir definitiv zulegen.
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Ja, weil einen 5er von @Kagan1905 schon heben wollte. Der Benedikt einen Tesla Modell S.
Ein A6 hat die Aufnahmen komplett woanders. Der geht ohne Probleme. Ein Volvo XC90, Mitsubishi Oulander, also auch große Karren gehen leicht, aber eben nicht alle!
Man konnte höchstens auf halber Aufnahme heben. Das war mir zu riskant...
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Leider sind die Bühnen dieser Art sehr kurz und man kann damit einige Autos nicht heben. BMW 5er und Tesla Modell S gehen schon gar nicht.
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Ich muss sagen, dass ich von der alten Ultima auf einem VAG Auto begeistert war....das neue lädt net wirklich zum Kauf an.