Das ist sogar perfekt dafür, verfälscht natürlich die Leistung von Ultima, aber ich mag persönlich etwas mehr als nur eine Wäsche.
Beiträge von Hubee
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nächstes Mal ein Mikrofaser Tuch nehmen und ohne Druck einweichen lassen...
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Waschbox mit einem Vorreiniger aus einem Pumpsrprüher, danach Rinseless daheim hinterher.
Ich wasche die meisten Karren in meiner Aufbereitung rinseless...
Zu den Insekten, mit einer Versiegelung und regelmäßiger Wäsche kann man das Festbacken sehr gut umgehen, darüber hinaus ist das Wort "Einweichen" der Schlüssel zum Erfolg.
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Wenn es mit Schmutzradierer net weg geht, einfach neu kaufen oder damit leben.
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Katastrophe der Lackzustand. Da habt ihr den Lack richtig ansehnlich gemacht. Danke fürs Teilen.
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Ich würde irgendein Coating nehmen...
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Da muss ich wohl meinen Teller auch einschicken...
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Meine Aussage bezieht sich auf vier Runden Ultimate Compound und nicht auf den Lackzustand des Golfs.
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Kommt aber drauf an was man haben will. An der Haube von meinem Golf 6 IN DBP sind wir 4 Durchgänge LC Orange und UC gefahren mit jeweils 2,5 bis 3 Kreuzstrichen und 90% der Defekte sind raus.
Wenn man sich rantasten möchte finde ich das ganz ok, wenns schneller gehen soll dann definitiv mit härteren Mitteln. Hängt halt ab vom Zustand.
Bei mir 130kkm und noch nie ne Politur gesehen.
Nach 2 Durchgängen war bereits der Grauschleier weg und der größte Effekt gegeben.Der Lackabtrag ist aber gleich. Wenn ich schon sehe, dass UC nicht reicht, gehe ich sofort schärfer vor. Man kann natürlich 10x 3500 fahren, wie im Nachbarforum, aber wie ich schon sagte: der Lackabtrag bleibt gleich.
Für One Step an einem VII Golf: 400 Menzerna auf hartem Schaum. Für zwei Steps MF Cutting mit 400 + irgendwas für finish hinterher.
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Ich habe mit allen poliert.
Mille - schwer, laut, vibriert ohne Ende, hat nur einen Testspot geschafft
Makita - leiser, vibriert weniger, Handling gefiel mir nicht so
Flex - leise, leicht, gutes Handling, 3 Jahre Garantie -
Front folieren mit Steinschlagschutz, anschließend alles mit Keramik versiegeln.
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Ech2o lässt den Schmutz besser los. In dem Bezug am besten ist und bleibt aber D114. Das reinigt einfach alles. Das Auto, die Tücher, alles.
Auch ein Wachs vom Autolack...
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Da steht aber Gliss und nicht CQLite...
Mensch...
@mirror.glaze wenn es anders wäre, würde ich hier gar nicht schreiben...
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So wird's gemacht.
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HDO blau und orange würde ich empfehlen. Zum Finish: kommt auf den Lack an.
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Auf ersten Blick ja.
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Geht noch deutlich leiser!
https://www.bauhaus.info/kompr…pressor-siltek/p/26750833
59dB, kannst am Sonntag laufen lassen. Reicht für Pads, Airbrush wird sich demnächst zeigen. Läuft Ölfrei. 5 Jahre Garantie.
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OK. Das hatte ich zum Glück noch nicht. Ich will das nicht anzweifeln, kann ich mir schon vorstellen. Aber bist du sicher das es nicht vielleicht iwie nachlackiert war oder so?
Wie auch immer. Mit Zeit bei der Aktion bist du definitiv besser beraten, da sind wir uns einig. Essence und 2 Schichten Keramik, da wäre es schon cool wenn man den Tag zum Arbeiten hat und bis zum nächsten Tag das Auto da stehen kann.
Es war Folie. Man hat zwischen Motorhaube, welche ich als erstes gemacht habe und Front, welches zum Schluss war, einen leichten trüben Eindruck gesehen.
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Die Fläche wurde so etwas trüb und "fleckig". Das war das letzte Bauteil, was ich gemacht habe, also <2h...
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Ich schon. Sehen zwar nur wir, war auf einem Unirot...