Beiträge von bostonski

    Engine Dressing trocknet nicht


    Hallo ,


    Ich bräuchte mal ein Ratschlag oder Erfahrungswerte bez. des Mequiers Engine Dressing


    Ich habe das Engine Dressing wie hier gelesen und nach Anleitung angewendet ,
    Also nicht im übermaß eingesprüht.


    Alles ist schön glänzend und sauber geworden .


    Nur ... Das Engine Dressing trocknet irgendwie nicht ab. Es ist immer noch feucht bzw. Wie ein Schmierfilm überall.


    Ich habe es bereits vor gut 24 Stunden eingesprüht.
    Ist das ganz normal oder hab ich was falsch gemacht ?


    Ich konnte diesbezüglich nirgends was lesen.

    Hallo,
    Ich stehe vor meiner ersten Anwendung von Lime Prime Cleanser ...
    Nun meine Frage:
    Welche Art von Microfasertuch verwendet ihr zum abtragen des Lime Prime ?


    Dabei geht es mir weniger um eine Spezielle Marke sondern um die Art des Tuches ... Da das Lime Prime bekanntlich öle hinterlässt.
    Also eher ein kurzfloriges Tuch ( Poliertuch oder Allround Tuch )
    Ein langfloriges Tuch für dem Glanz ? ( Detailer etc. / Finishpolitur )
    Ich kann das Produkt nicht richtig einordnen ...
    Sicher werde ich es auch selber herausfinden, aber ich möchte gerne vorab einige Erfahrungswerte einholen.


    Danke :)

    Ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen. Und zwar aus dem Grund weil ich mein Wachs demnächst strippen will !
    Ich habe vor ca 4 Wochen das [lexicon]CG[/lexicon] Blacklight und anschließend [lexicon]CG[/lexicon] Pet's 53 aufgetragen und bin eigentlich recht zufrieden damit, aber ich möchte nun
    Menzerna's Power Protect Ultra also eine Versiegelung auftragen. ( aus reiner Neugier und Spass an der Sache )


    So , ich habe nun viel gelesen ( strippen ) und habe gestern eine Testmotorhaube gewachst, mit Collinite 476S ( ich weiss, ist eher eine Versiegelung )


    Heute wollte ich das ganze abnehmen ....
    Also habe ich wie oft empfohlen ein überdosiertes Shampoo versucht, dazu hab ich das beliebte und dafür empfohlene [lexicon]CG[/lexicon] Citrus Wash & Gloss mit 15ml auf 1 Liter Wasser in meine FM 10 geladen und die Haube eingefoamt , einwirken lassen und mit einem Schwamm einmassiert und abgespült ...
    Was soll ich sagen , das Collinite 476S war völlig unbeeindruckt von dieser Überdosierung.
    Also wenn ich nichts gravierendes Falsch gemacht habe ist das Resultat völlig unbefriedigend!


    So, nun zum eigentlichen [lexicon]APC[/lexicon] ...
    Ich habe den Meguiars All Purpose Cleaner 710ml (fertig angemischt) verwendet. Ich habe schon mehrfach in Amerikanischen und Englischen Foren gelesen das es super funktionieren soll !
    Also hab ich eine hälfte der Haube mit dem oben genannten [lexicon]APC[/lexicon] leicht eingenebelt , etwas einwirken lassen und mit einem Microfaser Tuch nachgewischt.


    Fazit:
    Das Zeug ist der Hammer, der Lack ist völlig von Wachs befreit, null beeding , kein sheeting (noch nicht mal bei senkrecht stehender Haube, da läuft kein Tropfen mehr nur noch ein See ) also total effektiv und mühelos . kein anmischen oder ähnliches, aufsprühen warten abspülen und fertig!


    Das einzige was ich mich frage ist ... Ob ich in irgendeiner Form mit dieser Art des strippens irgendwie Schaden anrichten kann!

    Erstens holst du dir damit das Amigo runter, zweitens kann die PP eventuell nicht richtig arbeiten weil da noch eine "andere Schmiere" auf dem Lack ist. Was danach für ne chemische Swinger Party auf dem Lack abgeht will ich auch nicht wissen.
    Jedenfalls hast keinen zu erwartenden positiven Effekt davon!


    Hallo, genau hier möchte ich ansetzen und eine Frage in die Runde werfen die mich interessiert !
    Vielleicht denk ich auch nicht zu Ende bei meiner Überlegung aber dafür sind wir ja hier :)
    Zu meiner Frage:


    Das ich eine Auto wasche und knete bzw. richtig vorbereite ist selbstverständlich.
    Was aber nun wenn sich noch Wachs oder gar eine Versiegelung auf dem Wagen befindet , Ich gehe davon aus das ich mit der PP ( Cut ) bei gelben Menzerna Pad und Excenter eine vorhandene Versiegelung oder Wachs kille ...


    Aber kann dann die PP Ultra richtig arbeiten ? Ich meine als Versiegelung ???


    Oder kann es Probleme geben?
    Wie du so schön geschrieben hast ....Chemische Swinger Party


    ( Klar kann ich ein Wachs per überdosierten Shampoo abtragen , aber wie könnte ich eine Versiegelung ohne zu polieren abtragen ... Oder ist es unnötig )



    Bin auf euer Meinungen gespannt !

    Ich würde auch gerne mein Motor bzw. Motorraum reinigen ...
    Es wird ja einiges dazu geschrieben ,sehr viele Möglichkeiten !


    - Ich würde es auch mit dem Meguiars All Purpose Cleaner 710ml einsprühen und mit einem Pinsel einarbeiten (nicht an elktr. Bauteilen )


    - bez. des abreibens via Microfasertuch hab ich mich gefragt ob es vielleicht eine gute Idee ist den Motor bzw. Motorraum etwas mit der FM10 ( zweckentfremdet ) gefüllt mit destilliertem Wasser leicht einzusprühen ( nicht ertränken ) um etwas Feuchtigkeit bei der Arbeit zu haben und das nachwischen zu erleichtern.


    - zur Konservierung würde ich den Meguiars Engine Dressing - Motorkonservierer Step 2 450ml verwenden . Einsprühen nicht nachreiben und 12-24 Std. Einwirken lassen. ( hab ich irgendwo mal gelesen )


    Sieht jemand ein Problem bez. der aufgeführten Mittel ( [lexicon]APC[/lexicon] ) und der FM10 gefüllt mit destilliertem Wasser ?
    Würdet ihr den Motorraum schon vor Anwendung des [lexicon]APC[/lexicon] mit der FM10 leicht einnebeln ?


    Freu mich über jeden Rat und Vorschlag
    :)