Beiträge von de maggus

    Wenn du das Audi Glanzpaket meinst, dann ist es KEIN Chrom.
    Lt. Audi Beschreibung ist das eloxiertes Aluminium.
    Ob da Killer Chrome das Mittel der Wahl ist?
    Ich habe die Leisten etc. direkt am ersten Tag mit Hydro Max versiegelt. Keine Probleme mit Flecken oder dgl.
    Das Mittel ist sehr ergiebig und hält locker 4-6 Wochen.


    Gruß vom Maggus

    Hi,
    Sorry wegen der späten Antwort.


    Standzeit hat bei mir reale 2 1/2 Monate ergeben. Laufzeit ca. 3500 Km. Fast nur Autobahn. Auto steht die meiste Zeit in der Garage. In der Zeit wurde das Auto 6-7 mal mit Prima Hydro Wash gewaschen.
    Als Detailer kam ausschließlich Meguiars Final Inspection zum Einsatz.
    Sheeting war zum Schluss nicht mehr so rattenscharf wie im Video. Beading war bis zum Schluss schön gleichmäßig.
    Auf dem Dach hätte es bestimmt noch 4 weitere Wochen seinen Dienst verrichtet.
    Aber:
    Der Auftrag geht wie eingangs beschrieben sehr einfach von der Hand. Das Wachs ist sehr sparsam in der Anwendung.
    Der Abtrag’ gestaltete sich aber zu einer Herausforderung.
    Da war ich beim ersten Test wohl etwas zu euphorisch.
    Was bei normalen Temperaturen so um die 20° kein Hexenwerk darstellt, wird -wenn beim Trocknen auch nur mildes Windchen weht- zur einer echten Aktion.
    Das Wachs trocknet dermaßen schnell, so dass 2 Minuten schon zuviel sein können. Auch lies sich das Wachs nicht ohne ziemlich fiese Holos zu hinterlassen, abnehmen. Als ich das Auto zum ersten Mal nach dem kompletten Wachsauftrag in der Sonne gesehen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen.
    Ein einziges Hologram von Vorne bis Hinten.
    Danke an der Stelle noch Mal an Slarti und Onkel Tommi für die schnelle Hilfe und den Test, um einen eventuellen Anwendungsfehler auszuschließen.
    Die Dose wurde dann auch anstandslos umgetauscht. Die nächste Dose zeigt diese Eigenheiten nicht mehr.
    Naja, nicht mehr so extrem. Die Ablüftzeit bleibt dennoch tricky.
    Hier hatte ich mir, mit Blick auf die Preisklasse, ein toleranteres Produkt erhofft.


    Das Wachs zaubert einen sehr schönen, tiefen Nassglanz auf den Lack, die Standzeit ist für ein Wachs in dieser Preisklasse Ok.
    Der Geruch ist total lecker. Die Garage riecht nach Tagen noch. Nachbars Katze war auch sehr angetan und wollte gar nicht mehr vom Auto weichen :)
    Auf diversen schwarzen Kunstoffteilen habe ich keine Probleme mit Flecken oder Auskreidung feststellen können.


    Fazit: Auftrag, Standzeit, Geruch, Verbrauch und vor Allem der Glanz sind wirklich top. An die Eigenwilligkeit beim Abtragen muss man sich gewöhnen. Dann geht’s ganz gut :)
    Ich würde es wieder kaufen. Wenn die Dose in vielleicht 3-4 Jahren mal zur Neige geht.


    Gruß vom Magus

    Hi,


    habe mir die Tage die Rupes Mini zugelegt.
    Astreines Maschinchen :) Grade auch für die kleineren Flächen und Ecken am Motorrad super geeignet.
    Im Vergleich zu der 15er bietet die Mini eine sagenhaft Laufruhe.
    Erstaunlich finde ich, dass auch größere Flächen (Tür) trotz der kleineren Aktionsfläche ratz-fatz abgefrühstückt sind.
    Ganz klare und dicke Kaufempfehlung.
    Klar der Preis ist knackig. Aber ich habe nach 10 Minuten nicht mehr an den Preis gedacht.
    Sehr bequemes und flottes Arbeiten.
    Das Ding macht richtig Spaß :)


    Gruß vom Maggus

    Als Tip: Wenn du auf der Suche nach ner einfachen Sprühversiegelung bist, solltest mal das Prima Hydro Max ins Auge fassen. Top Zeuch!

    Genau das ist ist mein Luxusproblem. Das Hydro Max ist seit 4 Wochen mein bester Freund weil nur geil.
    Bis gestern.... Das Leben kann so grausam sein :)

    Hi,


    hätte mir vor einem Jahr Jemand gesagt, dass ich mal für ein Auto-Wachs über 100 Euro ausgebe, ich hätte ihn umgehend einweisen lassen.
    Nun gut, manchmal ändert man halt der Blickwinkel.
    Eigentlich bin ich auch eher so der Wachs-auftrags-Muffel.
    Und überhaupt bin ich grade eher auf dem Pfad der (möglichst) einfach anzuwendenden Sprühversiegelungen unterwegs.
    Aber der Reihe nach...


    Angestachelt von diesem Thread und nach dem Auftrag der Probe von Onkel Tommi, war ich doch sehr angetan. Die Verarbeitung hat mich positiv überrascht. Im Gegensatz zum Meg #16 schon mal deutlich praktischer und weniger anspruchsvoll. Auch auf dunklen Kunststoffteilen habe ich keine Probleme mit Flecken oder Auskreidung bekommen.
    Da ist das #16 doch deutlich zickiger :cursing:


    Der Geruch, nein, der Duft des Edition 21, ist extrem lecker.
    Also habe ich mir gedacht, wenn dann doch wieder Wachs Einzug hält, dann halt auch ein gescheites.
    Lt. Hersteller wurde beim Edition 21 die Standzeit noch mal verbessert und auch der Glanz soll das ohnehin schon sehr geile Vitreo überholen.
    Ich habe der Werbebeschreibung mal Glauben geschenkt zu zugeschlagen.
    Und weil das Zeug so abartig geil schnuppert, habe ich den Vitreo Lufterfrischer (riecht genauso wie das Edition 21) auch gleich mitgenommen.
    Auf son gelbes Auftragspad gesprüht und unter den Sitz verfrachtet. Super lecker :love:


    Zum Wachs an sich: Das Auftragen ist anfangs etwas „fummelig“.
    Fummelig weil das Wachs wirklich seeeehr dünn aufgetragen werden soll und darf. Das Schaumstoffpad 1mal mit leichtem Druck in den Glastiegel (auch sehr edel) gerückt und damit 2/3 der Motorhaube beglückt. Leider (und das ist wirklich der einzige kleine Kritikpunkt) ist der Auftrag fast unsichtbar. Man spürt jedoch recht gut, welche Stellen schon behandelt sind.
    Bei den Temperaturen heute konnte ich nach ca. 8 Minuten mit dem Abtrag beginnen. Mit dem MM Summit 800 ein Klacks. Eine knappe Minute, und die Haube war fertig.
    Der Glanz der sich dann zeigt ist ... ohne Worte. Habe ich so noch nicht gesehen. :thumbup:


    Beading:



    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150409/temp/dl3l93n9.jpg]


    Sheeting: (ist nicht normal für ein Wachs :D )


    clip


    Ich find's klasse.
    Gruß vom Maggus


    P.s wie bekomme ich hier ein Youtube Video mit Thumbnail-Vorschau rein?

    Hi Manuel,


    bei mir hat sich der der schon genannte Meguiars Quick Interior Detailer in Kombination mit dem [lexicon]MM[/lexicon] Carzy Pile auf meinem etreeem kratzempfindlichen-CockpitDisplay als sehr gute Kombi erwiesen.
    Kein auch noch so kleines Kratzerchen nach der Reinigung/Pflege und auch kein geschmiere.
    Von mir volle Puntzahl.
    Mittlerweile reinige ich so auch mein TV-Display und das auch recht empfindliche Hochglanz-Display vom Computer.
    Ich kann's nur weiter empfehlen.


    Gruß vom Maggus


    P.s. Der Tipp kommt von Onkel Tommi :)

    Hi Dominik,


    Chromspeichen reinigen ist Strafarbeit!
    Nach reichlich üben und probieren gehe ich so vor:
    Mit S-100 ordentlich einsprühen, mit einem langen Pinsel oder einer schmalen Speichenbürste bis in die Ecken einarbeiten und 5 Minuten wirken lassen. Dann gründlich abspülen.
    Damit bekommst du den gröbsten Schmodder sehr gut runter und der festgebackene Dreck weicht etwas an. Die Speichen dann mit Luster lace von letzten Dreck befreien. Das ist der Strafarbeit-Part. Danach das Felgenbett und die Speichen mit Killer Chrome auf Hochglanz polieren und ggf. (Bremsscheibe auslassen gelle) versiegeln. Muss nicht unbedingt sein, hilft aber bei der nächsten Reinigung enorm, weil der Dreck und Bremsstaub lange nicht mehr so stark anhaftet.


    Viel Spaß beim Finger verbiegen :)
    Gruß vom Maggus

    Hi Flo,


    als „Leidensgenosse“ (Anfänger), hier mal ein paar Empfehlungen / Erfahrungen von mir.
    Das Maxi Suds ll wird wohl nicht mehr weiter produziert. Restbestände? Keine Ahnung. Der Nachfolger Mr. Pink kommt in der [lexicon]Foam Lance[/lexicon] richtig gut, als Shampoo hat es mir zu wenig Biss in Puncto Reinigung. Hier bevorzuge ich das Hydro Wash von Prima oder das Wash & Wax von [lexicon]SCG[/lexicon]. Wobei Letzteres, wenn versiegelt werden soll, nicht mein Mittel der Wahl wäre. Wegen dem nicht unerheblichen Wachsanteil. Den musst du wieder runterpolieren, sonst kann dir die Versiegelung einen Strich durch die Rechnung machen.
    Beim Felgenreiniger wäre ich vorsichtig. Der Aluteufel rot ist sehr aggressiv und nur bei wirklich übel verknosterten Felgen nötig. Ein gutes Shampoo, eine weiche Felgenbürste und etwas Geduld bringen dich mit weniger chemischer Keule auch zum Ziel. Wenn es unbedingt der Aluteufel sein soll oder muss, bitte Arbeitsschutz benutzen. Das zeug ist wirklich derb. :cursing:
    Das Meguiars Detailing-Set ist gut, mit persönlich aber zu teuer.
    Für ca. 8 Euro kannst du dir mit 237ml.ONR 4 Ltr. Gleitmittel zum Kneten mischen. Schnapperpreis. Als Knete nehme ich die blaue von Petzold. Mit den 100 Gr. kommst du auch deutlich weiter, wie mit den homöopathischen 50 gr. aus dem Set für spürbar weniger Geld.
    In der Qualität nehmen sich die 2 Kneten nicht wirklich was.
    Swirl Remover ist Ok. Wenn’s etwas schärfer sein soll/muss hab ich mit dem UC von Meguiars sehr gute (Anfänger) Ergebnisse gemacht.
    Mit Prima Amigo finishen. Der Glanz und die Glätte sind sensationell. :thumbup:
    Zur Versiegelung kann ich nichts beitragen. Bin Wachs Freak :D
    Aber: Versiegelungen sind für ungeübte eine Herausforderung.
    Mit den Kunststoffen im Außenbereich habe ich mir auch die Zähne ausgebissen. Das Black WOW hat dann schlussendlich gewonnen. Sicher nicht das günstigste Mittel, aber das Ergebnis zählt. Standzeit (Gründliche Reinigung vorausgesetzt) = hervorragend. Glanzgrad lässt sich durch Nachwischen oder „Schichten“ sehr einfach steuern. Im Innenraum bin ich mit dem Maguiars Interior Detailer und dem Dash Awaysehr zufrieden. Letzterer ist auch als rundum-glücklich-Reiniger für Polster, Teppiche, etc. super. Chromteile glänzen nach dem Einsatz von Killer Chrome von [lexicon]SCG[/lexicon] endgeil. :thumbup:
    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
    Gruß vom Maggus

    Mangels gekröpfter Finger sind's dann doch 4 Stunden geworden. Weil das Produkt sehr flüssig ist, ist es beim Auftragen in jede noch so kleine Ritze gekrochen. Das Auspolieren war dementsprechend fummelig und wurde von div. nicht jugendfreien Flüchen begleitet.
    Es hat sich aber gelohnt.
    Bin echt begeistert was Killer Chrome aus -teilweise 20 Jahre altem Chrom- noch rausholt.
    Außerdem bin der festen Überzeugung, dass ne Harley glänzen muss, sonst wäre es ja ne Duc :P

    Lupus tauscht nicht um oder nimmt zurück weil das angeblich beim 16er so is...beste Verarbeitungstemp wäre so um 12-15 Grad.

    Das ist schade, zumal ich den von Lupus angegebenen verarbeitungs Temperaturbereich auf der Website von Meguiars nicht finde.
    Kommt mir auch komisch vor. Dann könnte man das Wachs ja nur in einem sehr begrenzten Zeitraum im Jahr benutzen.
    Kann ich mir bei einem Profiwachs so überhaupt nicht vorstellen ?(


    Vllt. mal bei Meguiars anklopfen was die dazu sagen. Das Wachs kostet immerhin runde 27 Schleifen. Wäre mir zum wegschmeißen zu schade. Zumal das ein top geiles Wachs ist.


    Ich hatte es ja schon weiter oben erwähnt, mein Händler (Autopflege24.net) hat das ohne Probleme umgetauscht.
    Ok, du hast ja schon festgestellt, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben *mitdemzaunpfahlwink* :)


    Gruß vom Maggus

    Hi,
    hatte versucht mit der Pampe noch was zu reißen. Aber ein dünner Auftrag wie empfohlen war nicht mehr gescheit machbar.
    Das Abnehmen und Auspolieren war dann entsprechend mühsam :( Nach einer Tür hatte ich die Backen voll.
    Mein Händler hat das "Flüssigwachs" zurück genommen und mir ne frische Dose in die Hand gedrückt.


    Gruß vom Maggus

    So, habe mal mit Lacker gesprochen.


    Der weigert sich energisch solch einen Pfusch (Orangenhaut) zu lackieren. O-Ton "so schlecht kann kein Azubi lackieren. Höchstens mit Walze"
    Also bliebe nur Komplettlackierung was ne Stange Geld verschlingen wird.
    Alternativ werde ich den Händler mal auf den Werks-Murks hinweisen. Angeblich ist Honda hier recht einfach dazu zu bewegen, den Murks richten zu lassen. Zumindest soll ein Teil der Kosten übernommen werden, so lange noch Garantie ist.


    To be continued :)


    Gruß vom Maggus