Beiträge von ronin1980

    also ich hab beides am fahrzeug getestet.. das cquartz uk habe ich schon auf div. verarbeitet und ist relativ mühsam.. habe bei mir am auto das finest aufgetragen mit 2 schichten und bin sehr zufrieden.. kann leider aber nichts zur standzeit sagen...


    viel unterschied ist aber nicht..carpro garantiert 2 jahre garantie auf das finest aber auch nur wenn es ein zertifizierter aufbereiter verarbeitet.. ob es solange haltet weiss ich nicht.. und vermutlich werd ich auch nach dem winter mein auto nochmal polieren und versiegeln .
    das uk ist aber vollkommen ausreichend.. habe jedoch auch auf einer tür das koch chemie 1knano getestet und bisher sehr überrascht.. vorallem was die verarbeitung angeht.. echt super easy.. muss nur mal die standzeit beobachten und überlege auch schon cquartz gar nicht mehr zu verwenden. mir ist der aufwand einfach zu hoch.. man muss extrem gründlich arbeiten und dauert sehr lang.. also unter 4 stunden habe ich es bisher noch nie geschaft...

    jop wie mein vorredner sagt... 4000er wird vermutlich zuwenig sein.. besonders bei VAG Lacke.. sie sind einfach zu hart... ich hab mein auto seit dez. und der geschäftsführer ist davor 2 1/2 wochen auch gefahren... das auto stand auch in der werkstatt .. ich habe 3 bis 4 waschstrassenbesuche gezählt ://// was mir sehr viele defekte eingebracht hat.. bin teilweise sogar auch mit ner 500er Politur durchgefahren um wirklich alle defekte rauszubekommen. aber normal bei nem neulack (1 bis 2 jahre alt) sollte ne 2500er politur ausreichen.

    ich habe auch vor einigen monaten erst begonnen mit ner Rota zu arbeiten.. es ist definitiv für den lack gefährlicher AAAABER wenn du auf stufe 2 bis 3 fährst und immer brav in bewegung bleibst, sollte nichts passieren... auf plastik natürlich solltest du vermeiden mit rota zu arbeiten besonders am anfang. Hologramme sind ja nicht weiter schlimm... darum immer die Finishpolitur mit ner exzenter fahren.. damit hast dann auch keine holos mehr. hologrammfrei die finishpolitur mit ner rota zu fahren glaube ich koennen nur die profis :))


    mir ist auch erst einmal etwas ähnliches passiert... habe die C säule gemacht und bin mit am Dachkantenspoiler (aus plastik) angekommen also verkanntet und hab die kannte vom spoiler erwischt.(dachte ich mache einfach den Kofferraum auf, damit ich mir das abkleben erspare.. war leider kacke - aber ich habs dann einfach ausgebesser mit der farbe und man erkennts nicht mehr..


    wenn du brav alles was plastik oder kannten angeht abklebst solltest du keine probleme haben... es ist zu beginn aufjedenfall eine herausforderung mit der führung einer rota umzugehen.. aber je öfter du das machst desto besser wird es... aber dir sollte bewusst sein.. für weiche lacke zb lieber mit ner exzenter arbeiten also mit ner rota. immer nen testspot machen und herantasten

    2 Stunden? :) ich brauch schon mal 2 stunden zum waschen also den lackvorbereiten und dann no eine zum abkleben heheh.


    na also hatte letztens auch erfahren das manche leider was ganz anderes unter polieren verstehen, ein freund wollte auch das ich seinen 350z herrichte und als ich ihm sagte.. nur fürs vorbereiten und polieren musst dir nen tag zeit nehmen, meinte er .. " na du bist aber sehr langsam, ich habe letzten sommer an einem tag , 3 autos poliert"


    du kannst natürlich einfach eine politur hernehmen davor natürlich das auto einfach waschen, und dann die politur per hand auftragen.. aber damit holst dir nur noch mehr kratzer, ein auto ich sag mal zu 80 bis 90% defektfreien lack wirst du so aber NIE bekommen. danut tragst du höchstens was auf den lack auf, ABER richtiges polieren bedeutet , du tragst die oberste defekte schicht ab...


    MOD-Edit: Fremdforen-Link entfernt!
    Ich habe die erfahrung gemacht, nichts ist besser als einfach jemand über die schulter zu gucken, bei div. forentreffen bzw workshops (gibts leider viel zuwenige) dir wissen anzueignen...


    Ich weiss nicht welche Produkte du hast aber trau mich mal sagen, dass du diese alle in ne Tonne werfen kannst.. ich kenne diese Situation und hab auch noch ein paar ABER ich verwende nichts mehr davon..


    achja ein Tipp: egal ob Politur oder Konservierung, denk um.. meist ist weniger mehr.. also lieber weniger benutzen als zuviel.. gerade bei der Politur ist das abnehmen mühsamer wenn du zuviel nimmst UND bitte nicht in der Sonne polieren!! Ich glaube viel hast du hier oder in nem anderen autopflegeforum nicht gelesen.. weil die meisten schreiben extra dazu, sogar auf den Anwendungshinweisen steht " lieber etwas weniger nehmen" :))

    Die kollegen hier haben schon dir richtig gute tipps gegeben... aufjedenfall viel einlesen oder wenn jemand bei dir in der nähe wohnt auch treffen und bisschen reinschnuppern..da lernst du am meisten :) und zu lernen gibt es sehr sehr sehr sehr viel :))))


    du sagst jedes mal wenn du polierst :S ... wie oft polierst du denn und vorallem was verwendest du?Politur?


    Versiegelung/Wachs solltest du aufjedenfall nehme. Von Menzerne gibts zb die 2 in 1 Versiegelung/Politur. Wenns schnell gehen soll. State of the Art sind zurzeit Cermaic Versiegelungen (zb. Carpro Cquartz ) da auch ein Guter Schutz vorhanden ist. Du solltest dich bei so einer Versiegelung aufjedenfall gut einlesen, da diese beim auftragen nicht so einfach sind wie zb ein Wachs. Bei Wachse finde ich das Dodo Juice SN hybrid bisher am besten .. aber es gibt ja sooooooo viel verschiedenes und getestet habe ich natürlich nicht alles :)

    hi, also ich bin auch schon am überlegen das ceramic pro zu testen .... bisher leider noch nicht allzuviel in div. foren bzgl erfahrungen gelesen...


    finde den preis aber schon recht ordentlich auch wenn 50ml drin sind und nicht bei zb bei carpro cquartz 30ml um 42 euro... ( das habe ich zurzeit bei mir am auto drauf )




    bzgl Untertauchen:
    wer schickt auch ware an jemand ohne zuerst das geld zu verlangen?? ://