Beiträge von JasminC30

    Hallo bab, also mein Auto sieht die Sonne immer dann wenn sie scheint. ;)
    Porös sind die Dichtungen nicht. Das Moos ist auch nicht direkt darauf sondern in der Spalte zwischen Scheibe und der Dichtung, in dieser 'fellhaften' Innenseite.

    Vielleicht hat es etwas damit zu tun wie tief die Spalten sind. Wenn die Spalten nicht so tief sind trocknet es ja schneller als wenn sie tiefer sind, und das Moos hat eine bessere Grundlage um zu wachsen? Keine Ahnung, könnt ich mir aber vorstellen.

    An der Antenne werd ich es mal mit [lexicon]APC[/lexicon] versuchen. :) Normalerweise wird er regelmäßig gewaschen aber bei dem Wetter kann man sich das sparen. Schnee, Regen, Schneeregen und weiter hinten wohl wieder Schnee so wie die Autos aus RÜD heute morgen aussahen. :pinch:

    Ganz schön viel Aufwand, ich bastel da nicht rum. :pinch: Der hat den Kopf-/Schulterairbag entlang der Seiten verlaufend im Himmel eingebaut. Ich denke auch, dass ich das mit den Mitteln hinbekommen müsste. Wenn nicht ist es halt so, seh ich ja meistens eh nicht.

    Erstmal vielen Dank für die Antworten! :thumbup:

    Zur Moos-Entfernung an sich kann ich dir (das BlackWOW Pro,) den BlackWOW Precleaner und die dazugehörige kleine Bürste nahe legen. Alles 3 nicht wirklich günstig, zugegeben, aber ganz klar ein gutes "Zeug"! Ich verwende für alle Arten von Plastik oder entfernung von Moos/Wachsresten/Verschmutzungen die Sachen von BlackWOW.

    Solange es hilft, geb ich das auch gerne für meinen Kleinen aus. :D Das wär dann aber eher für die Gummidichtungen oder? Die Antenne ist nähmlich lackiert und nach der Beschreibung ist das Black WOW für unlackierte Stellen.

    Vielleicht mit einer kleinen Leiter? Hab mir letztens bei Ikea son Plastikhocker gekauft um besser ans Dach zu kommen.

    Danke für den Tipp, noch ein Grund mehr mal wieder zu Ikea zu fahren. :D

    antenne könnte man ja auch mal ausbauen
    evtl. dann die dichtung erneuern /ersetzen

    Ich glaub das lass ich lieber. Unter der Haifischflosse ist soweit ich weiß ein Loch für die Navi-Antenne im Dach. Wenn ich die da nicht wieder dicht drauf bekomme hab ich ein Problem.

    Hallo zusammen,


    ich habe an den Gummidichtingen von den Fenstern unten da wo die Scheibe in die Tür geht und an der Kante vom Übergang vom Dach zur Antenne (Haifischflosse) Moos an meinem Auto. :pinch:
    Ich habe es leider nicht geschafft es ganz zu entfernen, besonders an der Antenne nicht. Habt ihr einen Vorschlag wie ich das am besten weg bekomme?


    Ich komme generell beim Waschen nicht richtig ans Dach, ist zu hoch. Wie macht ihr das denn, oder habt ihr damit keine Probleme?



    Viele Grüße :)

    Dann versuche ich es mal mit [lexicon]APC[/lexicon]. Wenn der Dreck dann immernoch nicht weg geht, ist es eben so. Selbst neue Buchstaben werden nicht mehr in den Corsa investiert, dazu hat er schon zu viel gekostet. :thumbdown:

    So nach langen Hin und Her hab ich meine Mutter überzeugt den Corsa zu waschen. Ich hatte versucht Fotos zu machen aber bei mir sehen weiße Autos irgendwie nie extrem dreckig oder sauber aus. Wenigstens ist er aber jetzt wieder weiß dank dem Flugrostentferner :thumbup: auch wenn noch lange nicht richtig sauber. Aber bei dem Wetter momentan kann man das vergessen.
    Vielleicht habe ich nicht richtig gesucht, aber ich hab nix gefunden. ?(



    Kann mir jemand sagen wie man diese Dreckränder um die Embleme wegbekommt?
    Ich bekomm die nicht weg. Wahrscheinlich wäre es am Besten die ab zu machen, aber die müssen dran bleiben.




    Viele Grüße :)

    Hallo,


    Vielen Dank an alle für die vielen Antworten! :thumbup:


    Jetzt habe ich eine Vorstellung davon wie man den Lack tatsächlich wieder sauber bekommt. Flugrostentferner, Kneten und Polieren. Dann werde ich noch eine Flasche IronX kaufen und das Prima Amigo. Das Prima Amigo ist ja auch eine Politur oder brauche ich danach noch eine andere? Ich denke mal die rote Magic Clean Lackknete wär ganz gut geeignet oder? Die soll ja ziemlich stark sein.


    Der Corsa wird am Ende wahrscheinlich auch Pink sein, wär ja super in Pink hab ich den noch nicht gesehn. Ich hoffe ich bekomme das einigermaßen hin aber ich bin optimistisch auch wenn das wohl länger dauern wird. Und wenn nicht ist es ein prima Versuchsauto, schlimmer kann da eh nichts mehr werden. Für die Qualen würde er dann auch mit einer richtigen Augbereitung belohnt werden. ;)


    Eine Neulackierung würde sich bei dem Auro nicht mehr lohnen. da wurde schon so viel reingesteckt dabei hat er erst 63.000 km. :thumbdown:


    Nochml eine andere Frage ich suche eine schonende Handpolitur dabei habe ich die Meguiars SwirlX Politur gefunden, hört sich eigentlich ganz gut an. Hat die schon jemand gehabt?

    Hallo zusammen :)


    der Lack des weißen Opel Corsa D meiner Mutter ist eine Katastrophe übersäht mit Flugrost und anderem Zeug. Schon vor zwei Jahren meinte ain Aufbereiter das Auto braucht dringend eine Lackreinigung, es ist aber nie etwas passiert. :S Tja, jetzt soll das Auto verkauft werden aber mit dem Lack wird das schwierig. :pinch:
    Also waschen bringt natürlich nichts...
    Das Auto stand bis vor einem halbem Jahr direkt neben Bahngleisen mit viel Zugverkehr und das sieht man. Der Lack hat sehr viel Flugrost überall, sieht so aus wie wenn man diese kleinen Glitzerdinger drüber gestreut hätte. Ähnlich wie Lack mit Glitzerpartikeln, nur dass es nicht im sondern auf dem Lack ist. Richtig weiß ist der Corsa auch nicht mehr, ich habe versucht Bilder zu machen aber ich bekomms leider nicht fotografiert.
    Auf jeden Fall wollte ich versuchen das Auto wieder sauber zu bekommen. Wenn das nicht funktioniert muss es halt zur Aufbereitung.

    Ich habe einiges gelesen aber keine richtigen Antworten gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob der Flugrostentferner wirklich alles auflösen könnte und eine Flasche würde vermutlich nicht reichen.
    Ich habe mich gefragt, ob man das mit einer Politur vielleicht hinbekommen kann, zB. mit der Meguiars Ultimate Polish Politur oder die Z-PC Zaino Lackreiniger und Politur. Vielleicht gibt es aber auch eine besser geeignete Politur, es müsste eine Politur sein die man auch mit der Hand verwendet werden kann.


    Vielleicht könnte mir jemand etwas empfehlen? :)


    Viele Grüße ^^

    Guten Morgen


    Da es ja heute so schüttet konnte ich heute morgen gut sehen, dass da wohl noch irgendetwas auf den Scheiben ist. Wenn der Scheibenwischer drüber ist sah das aus als wäre da noch ein Film auf der Scheibe. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Habe mein Auto vor ca. zwei monaten zur Aubereitung gebracht aber ich weiß nicht ob die dort irgendwas auf die Scheiben gemacht haben, sollten nur gereinigt werden.

    Bei mir waren die Flecken auch besonders gut zu sehen als der Glasreiniger auf der Scheibe war, leider auch danach. Das ärgert mich schon etwas. Ich werde versuchen die Flecken ab zu bekommen und sollten sie wieder kommen, ist es leider so. :thumbdown: Ich hab irgendwie so den Eindruck sowas kommt immer nur vor wenn man seine Sachen pfleglich behandelt, lässt man seine Sachen vergammeln ist alles super. Wie zum Beispiel bei dem Auto meiner Mutter. ;( Naja mal gucken was passiert.