Beiträge von Friese

    Hallo


    In welchem Shop finde ich die Rollenuntersätze für die Gritguard-Eimer? Benutze die weiße Zaino-Eimer mit blauem Deckel und Einsatz!


    MFG


    Frank

    Hallo,



    dass habe ich auch gemacht, also am Druckregler gedreht... Wie genau bist Du vorgangen, bzw. was genau ist bei Dir geschehen... Oder was und wie wird an der Foam Gun eingstellt..?



    Grüe aus´m hohen Norden



    Frank

    Hallo,



    habe diese Woche die Foam Gun von iClean aus Österreich zugesand bekommen. Nachdem ich das Paket geöffnet habe wunderte ich mich, dass nicht einmal eine Bedingungsanweisung dabei ist... Na gut, ist ja nur ein Regler dran, dass Ding wird einmal getestet... halben Liter Wasser und dazu 50 ml Aktivwäsche von Koch. Dreht man den Regler nach Minus kommt Schaum, irgendwie unlogisch? Und dann stockt der Kärcher im Takt. Habe die Druckanzeige einmal im Auge behalten, der Druck steigt so weit an, bis er abschaltet. Der Hochdruckreiniger versucht von vorn wieder hochzufahren, bis er abschaltet. Mit der normal Lanze arbeitet der Kärcher einwandfrei. Ist die Gun defekt, oder baut sie so einen hohen Gegendurck auf, dass sie für einen normalen handelsüblichen Krächer nicht zu benutzt ist?



    Grüße aus´m hohen Norden



    Frank

    Moin,


    also ich nutze schon seit einer ganzen Zeit die Pads von Krauss. Habe sicher schon vierzig Stück zusammen... Habe einfach immerwieder welche nachbestellt, für den Preis... Einige sind bestimmt schon zehn bis fünfzehn mal die der Maschine bei vierzig Grad gewaschen, und hatte erst eines wo sich der Filz leicht abgelöst hat. Etwas Pattex und gut ist´s. Der Vorteil ist ganz einfach auch der, dass wenn mal doch einma unachtsam ist, und ein Pad zerlegt sich, tut´s halt nicht so weh... Vom Preis allein schon. Im großem und ganzem kann man mit den günstigeren Pads auch ganz prima Ergebnisse erreichen...


    Gruß aus´m windigen Norden


    Frank

    Die blaue und die rosa von KC liegen vom Schleifgrad zwischen der Anti-Holo und der grünen ,zum entfernen von feinsten Kratzern geeignet.Lassen sich sehr einfach mit mittelharten bis weichen Pad verarbeiten.Ich nehme dazu das honigfarbene von KC.Ausserdem sind diese Polituren Kombis,die den lack gleichzeitig "versiegeln."


    Hallo,


    also ist die Grüne ausreichend für feine Waschspuren und ähnliches für indigoblauen Lack..? Die man auch zur Lackreinigung öfter hernehmen kann...


    Gruß


    Frank

    Hallo Hansi,


    kennst Du auch die Blaue oder Rosa von Koch..? Nur um ganz leichte Schlieren vom Waschen bzw. Verunreinigungen vom Indigoblau zu entfernen... Bevor wieder #16 aufgetragen wird... Finde die Hologramm-Politur von Koch auch spitze, kein stauben, leichtes abtragen....


    Gruß aus´m hohen Norden


    Frank

    Moin,


    nutze die Taps von Purgator (carparts köln)... Wenn man viel unterwegs ist das eine prima Sache, Liegen im Hanschuhfach, und Wasser bekommt man überall... Zur Reinigungswirkung... Ist ganz ok- Habe auch mal mit allem Zeug´s und Mischungen es versucht... Mit den Purgator-Taps hat man ein prima Ergebnis, und ob es die Wachsschicht so angreift, wie Scheibenreiniger... Irgendwo greift ja alles den Lackschutz an, darum wachsen oder versiegeln wir ja, damit der Lack unberührt bleibt...


    Gruß


    Frank

    gleich am Anfang oder erst mit der Zeit ?
    Grüßle Bodensee


    Hallo Hansi,


    auch mal zwischendurch, fährst Du dann einmal über einen Bogen (Golf IV einfach zum vordesten Rand der Haube) geht´s los...


    Oder auf´m Dach (wie beschrieben) wenn Du die Drehlzahl nach drei Kreuzgängen von 3 auf 4 erhöhst...


    Danke im Voraus


    Frank

    Hallo,


    also ich nutze zum Anfeuchten immer Kleerex (ist ja schließlich als Polierhilfe dazu gedacht)... Nur eigenartig, bist nun hat es prima funktioniert, aber plötzlich wirft die grüne Politur von 1Z (verarbeitet mit einem festen orangen Würth Pad und der Ro 125) Würmer... Jemand eine Idee?


    Grüße aus´m verregnetem hohen Norden


    Frank

    Ich feuchte auch immer an, aber mit anfeuchten meine ich nur ganz leicht benetzen, somit sind die Pads nicht so trocken bei der ersten Anwendung.


    Grüßle Bodensee


    Hallo Hansi,


    mit welchem Produkt feuchtest Du an?


    Gruß aus´m hohen Norden