Beiträge von MrSwagPresident

    Hallo zusammen,


    ich besitze seit kurzem ein matt lackiertes Motorrad. :love:
    Für die Maschine möchte ich natürlich nur das beste, also habe ich mich entschlossen sie halbwegs gut zu pflegen. :D
    Die matten Teile bestehen zu 100% aus Plastik (wie das bei vielen Motorräder nun mal der Fall). Manche Teile sind lackiert, manche durchgefärbt/unlackiert.


    Für die Wäsche bräuchte ich nun ein Shampoo. Bis jetzt habe ich folgende Produkte gefunden:


    - Petzoldt's Spezial Mattlack-Shampoo
    - Nanolex Matt Shampoo
    - Chemical Guys Matte Auto Wash


    Welches dieser Produkte ist am besten? Oder empfehlt ihr andere (sollten nicht viel teurer als oben genannte sein).


    Außerdem wollte ich nach der Wäsche den Lack mit S100 Matt-Wachs Spray versiegeln (ich habe dieses Produkt ausgewählt, da es laut Hersteller auch ausdrücklich für unlackierte Kunststoffe geeignet ist).
    Gibt es hier Alternativen oder Verbesserungsvorschläge? :rolleyes: