Wie wäre es denn mit Bilberry Safe Wheel Cleaner - 5 litre
£23.99
http://www.elitecarcare.co.uk/…r-5-litre.php?cPath=25_30
Das Zeug soll hervorragend sein.
Ansonsten fällt mir nur das Wichtigste ein:
BIER!!!
Grüße
3Diamonds
Beiträge von 3Diamonds
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Tja Doody, das Angebot von Sandman würde ich annehmen.
Er kann dir mit Sicherheit noch einiges verraten und eine praktische Anleitung ist einer
theoretischen immer vorzuziehen.
Grüße
3Diamonds -
Bei mir hält eine Dose #16 ein knappes Jahr, also von Mitte Februar letztes Jahr bis Anfang Dezember.
Und das bei fast wöchentlicher Verwendung.
Ich habe nur an ca. 4 oder 5 Wochenenden nicht gewachst, hatte bei dem Regen irgendwie keinen Sinn.
Und ich fahre auch keinen Kleinwagen, sondern einen Mitsubishi Galant.
Vor schnellem Verbrauch brauchst du also absolut keine Angst haben.
Und was den Glanz anbetrifft, da kann ich sogar auf meinem silbergrauen Lack einen deutlichen Unterschied erkennen, wenn ich
auf NXT noch eine zusätzliche Schicht #16 auftrage.
Grüße
3Diamonds -
Bei den Versiegelungen haben sich hier 2 Produkte
besonders beliebt gemacht:
1) Liquid Glass
2) Surf City Garage Nano Seal Protective Coat Versiegelung
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Surf City.
Beide Versiegelungen haben eine sehr lange Standzeit von mehreren Monaten.
Der Glanz ist bei beiden überwältigend.
Auf- und Abtrag ist kinderleicht, vergleichbar mit Wachs.
Grüße
3Diamonds -
Also wäre ich der Threadersteller wüsste ich mittlerweile gar nicht mehr wo, wie, warum und was ich kaufen sollte. Ich glaube hier greift das Sprichwort: Viele Köche verderben den Brei...
Nun, ganz so schlimm sehe ich es nicht.
Für Jemanden, der sich nur mal eben einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten der Autopflege
verschaffen will, ist dieser Thread garantiert der falsche.
Hier hat aber Cpt. doody ganz klare Vorstellungen:
Bestmögliche Pflege innerhalb seiner finanziellen Möglichkeiten.
Klar, keiner wird in so einem Fall ein Concorso-Wachs von Zymöl oder Swisswax empfehlen, wäre ja auch bescheuert.
Aber ich denke, wenn sich der Capitano mal alle Produkte zusammenschreibt und
alle Kosten berechnet, sollte er doch ein gutes Anfangspaket zusammenstellen können.
Verwirren können wir ihn ja später, wenn erst einmal seine Gier nach noch besseren Sachen geweckt ist.
Oder hat etwa jemand Zweifel daran, dass das nicht eintreten wird?
Grüße
3Diamonds -
ich habe mir gestern und heute nochmal alle Antworten durchgelesen.
Das größte Problem ist ja nicht der Wille von Cpt. doody seinen Wagen richtig zu pflegen,
sondern sein Budget.
Deshalb wäre mein Vorschlag:
Microfaserhandschuh von ATU. Und zwar der, ohne extra Daumeneinschub. Kostet ca. 7 € und ist wirklich sehr gut.
Sonax Shampoo, sehr günstig, rückfettend, gute Reinigung, auch wenn es nicht das Wascherlebnis von NXT Shampoo, Pacific Blue usw. bietet.
NXT Tech Wax 2.0.
10er Pack Eurows
Megs Applicator Pads
und eines der bereits empfohlenen Trockentücher.
Die restlichen Sachen wie Polituren, Versiegelungen, Knete, Detailer usw. kannst du ja nach und nach kaufen.
In erster Linie sollte es dir auf den Schutz des Lacks ankommen.
Wenn es deine finanzielle Situation dann zulässt, steigst du eben in die Aufbereitung ein.
Klar, mit den von mir aufgeführten Sachen wirst du nie das Ergebnis erhalten, wie wir mit
kompletten Pflegedurchgängen.
Aber ein Anfang ist schon gemacht.
Alles andere kommt dann mit der Zeit.
Grüße
3Diamonds -
@ benno
Soviel ich weiss, kann man nur zwischen Exzenter- und Rotationsschliff bei der BO6040 wählen.
Ich habe sie vor einiger Zeit in einem Baumarkt gesehen und einfach mal den Hebel umgelegt und den Teller per Hand gedreht.
Bei der Rotationseinstellung konnte ich nicht die geringste Exzenterbewegung feststellen.
In der Exzentereinstellung dagegen - logischerweise - sehr deutlich.
Ich denke also schon, dass man mit der BO6040 "richtigen" Rotationsschliff fahren kann.
Vielleicht kann aber jemand etwas dazu sagen, der schon Erfahrung mit dieser Maschine hat.
Grüße
3Diamonds -
Da ich heute sowieso schon meinen "Mr.Sandman blamiert sich so gut er kann" Tag habe, kann ich auch noch folgende dämliche Frage stellen:
Nur zu Sicherheit: Soll man soviel auftragen, dass da so ne leicht schmierige Oberfläche entsteht?Hmm, wusste nicht, dass es seit Neuestem hier im Forum dämliche Fragen gibt.
Dämlich ist nur Der, der keine Fragen stellt und seinen Lack versaut.Grüße
3DiamondsP.S.
*Jerry die Hände auf den Rücken bindet, damit er sich nicht mehr vordrängeln kann* -
Hi,
wie wäre es denn mit der Makita BO6040?
Das ist eine Exzenter- / Rotationsmaschine.
Dann hast du gleich beide Typen in einer.
Mit der Exzentereinstellung erst einmal etwas Erfahrung sammeln und mit
der Rota-Einstellung auf einem Schrottstück üben, bis du ganz sicher bist.
Grüße
3Diamonds -
Wenn hier jemand behauptet er käme mit einem Produkt von SCG oder Meguiars nicht klar oder wäre davon völlig enttäuscht, dann wird auf ihn eingeredet und versucht Anwendungsfehler zu finden, damit er auch ja hinter nicht mehr der Meinung ist ein Produkt der coolen Marken wäre schlecht...wieso bitte ist es denn jetzt bei jemandem der von Twintop überzeugt ist und der versucht Anwendungsfehler oder Optimierungsansätze zu finden, plötzlich falsch?
Ich denke, wenn Protector als Detailer vorgestellt worden wäre, wie es eben UQD, FI, LT usw sind, dann wäre das Thema längst abgehakt.
Der Protector wurde aber als Reiniger ohne Wasserverwendung angepriesen.
Wie man bei Badens Test aber sehen kann, hielt das Mittel nicht das was versprochen wurde.
Auch der jetzt gemachte Einwand nach dem nicht gerade erfolgreich verlaufenem Versuch, dass man bei Erstanwendung auf einem Fahrzeug erst den Protector Special
verwenden sollte, kommt mir persönlich schon wie ein verzweifelter Versuch vor, sich aus der ganzen Situation herauszuwinden.
Das hätte eben gleich von Anfang an gesagt werden müssen.
Und wie du, FrankP, geschrieben hattest, kommen deine Kunden nur ca. 4x im Jahr zur Aufbereitung.
Das bestätigt nur meine Aussage in meinem letzten Post.
Die Kunden sehen eben nur die glänzende Fläche, deren Kratzer von den Füllstoffen überdeckt sind.
Klar, du hast seit 5 Jahren Erfolg mit deinem Service.
Aber kann das nicht einfach daran liegen, dass deine Stammkundschaft selbst keine Ahnung von Autopflege hat und sich
somit auch nie mit der Materie beschäftigt haben?
Die werden natürlich nie auf die Idee kommen, dass die "neuen" Kratzer nicht allein durch die Waschanlagen verursacht, sondern
lediglich die alten wieder auftauchen, da ja die Füllstoffe wieder ausgewaschen wurden.
Grüße
3Diamonds -
Ups, stimmt.
*Entschuldigt sich bei Markus, der sich gefälligst umtaufen lassen soll*
Grüße
3Diamonds -
Ich habe extra lange gewartet, bis ich etwas zu diesem Thema schreibe.
Letztendlich hat aber Hansis Test genau das bestätigt, was ich schon erwartet hatte.
Für Leute, denen richtige Autopflege ein Fremdwort ist, ist es wohl ein ganz tolles Mittel.
Für diejenigen allerdings, die schon selbst genug Erfahrung im Pflegebereich gesammelt haben,
ist es nicht mehr als eins der vielen Marktschreierprodukte, die nicht im entferntesten das halten,
was großmundig versprochen wird.
Klar, gerade die Unerfahrenen sind mit Sicherheit begeistert, wenn sie nach der Anwendung keine Kratzer
mehr erkennen können, da diese (alte und neue) ja durch die Füllstoffe überdeckt werden.
Und nach der nächsten Tour durch die Waschanlage sind dann eben die zu erkennenden Kratzer einfach
gerade eben durch die Waschbürsten entstanden.
Bevor ich aber zu negativ über das Produkt urteile, habe ich noch eine Frage:
Wieso hattest du einen Schwamm für die Wäsche verwendet und keinen MF-Handschuh?
Oder wird als Auftragsmittel unbedingt ein Schwamm verlangt?
Ich werde jedenfalls wie bisher meinen Wagen mit Foamgun, MF-Handschuh, Wasser und Shampoo waschen.
Wundermittel gab und gibt es viele, gehalten haben sie bisher nie, was versprochen wurde.
Grüße
3Diamonds -
Aber aber lieber Bulla, wo ist denn bei dir das Kind im Manne?
Lass es raus, genieße das neue Spielzeug.
Grüße
3Diamonds -
Ich habe meine beiden Sprüher heute bekommen.
http://www.autopflege24.net/ap…msprueher-200ml::351.html
Ok. die waren zwar gestern schon da, aber unser doofer Hermes-Lieferant war zu faul um beim Nachbarn
zu klingeln und das Päckchen dort abzugeben. Konnte es also erst heute selbst abholen.
Ich habe die beiden gleich getestet.
1x mit NXT Glass Cleaner und
1x mit Carpet Cleaner
Kann sein, dass ich es mir nur einbilde, aber mir kommt die Reinigungswirkung mit den geschäumten Produkten um
einiges besser vor.
Besonders der geschäumte Glass Cleaner war sensationell.
Die 200ml Flasche mit dem Glass Cleaner - bzw. Meguiars Glass Cleaner Concentrate - ist der ideale Begleiter
im Handschuhfach.
Grüße
3Diamonds -
Ich habe nur eine Maschine, meine Brummhummel (G220EU).
Auch wenn es etwas lästig ist, ich nehme sie immer auseinander und verstau sie im Serienkoffer.
Ich will mir nächstes Jahr ebenfalls eine Makita anschaffen - 9227 CB falls die jemand kennt
Die werde ich in einer Kunststoffbox aus dem Baumarkt verstauen, gut geschützt mit Schaumstoff.
Grü+ße
3Diamonds -
Ein wirklich faszinierender Test.
ich bin schon, wie alle anderen, auf das Ergebnis des Wintertests gespannt.
Interessant wäre natürlich auch eine weitere Haube mit billigen Wachsen zum Vergleich mit den doch wesentlich teureren Wachsen.
(Sonax, Turtle Wax, Nigrin, Wellpro - ja, steinigt mich, habe es gewagt, dieses Zeug hier zu erwähnen - usw).
Grüße
3Diamonds -
Den Motor will ich ja auch nicht oft reinigen.
Mir geht es nur darum, dass ich den Dreck hauptsächlich vom Ventildeckel leichter entfernen kann.
Die Kunststoffteile werde ich mit Hyper Dressing behandeln und mir dann auch das Zeug von Sonax holen.
Bekommt man ja überall.
Grüße
3Diamonds -
Hi,
kennt ihr ein gutes Mittel, um nach der Reinigung des Motorraums den Motorblock zu versiegeln?
Ist ja nicht unbedingt immer eine leichte Arbeit, den Dreck vom ungeschützten Metall wieder zu entfernen.
Für die Kunststoffteile und Schläuche werde ich Hyper Dressing verwenden.
Grüße
3Diamonds -
Bin ich blind, oder fehlt tatsächlich überall auf der Carambaseite die Angabe
zur Füllmenge?
Grüße
3Diamonds -
Nehmt ihr das Hyper Dressing dann für den gesamten Motorraum her - inkl. Motorblock - oder besprüht ihr nur die Plastik- und Gummiteile?
ich bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich mir bei der aktuellen Sammelbestellung statt des Felgenreinigers lieber das Hyper Dressing
zulege.
Grüße
3Diamonds