Beiträge von HansiZ

    01. MarcN54
    02. Strikeeagle
    03. KingDingeling
    04. ohman!!! Überweisung
    05. Vector777
    06. doni11
    07. WalleOS
    08. Staggi
    09. Max76
    10. Luke_CL65
    11. calyptratus
    12. Kuni
    13. Tofu
    14. Nilsinger
    15. Jayen
    16. derk 2 Stück PayPal
    17. OnTheNet 2x PayPal
    18. tobi86
    19. rölliwohde
    20. Chris71 (2x)
    21. BooZha
    22. Mr nice (Überweisung)
    23. Marco (2 Stück, Paypal)
    24. Mr.Sandman (Überweisung)
    25. Karl Heinz Schwanzen
    26. Benni77
    27. griesi
    28. Marco1307 (2 Stück Überweisung)
    29. Mastermind
    30. Bayern
    31. Alex1983(paypal)
    32. A250Sport (2 Stück, Paypal)
    33. basti1980 (paypal)
    34. Oberollen
    35. grx
    36. Ben_31 (PayPal)
    37. Vin74
    38. C@MP3R (PayPal)
    39. WRX-9RR (PayPal)
    40 HansiZ (PayPal)

    Ja, mindesten 8, besser 10, 12 können auch nicht schaden. Plus Trockentücher selbsverständlich. Auch dazu ein Tipp: Nimm da lieber etwas kleinere (60 x 40 z. B.), bei rinseless arbeitest du in Abschnitten, da sind die großen Tücher eher unhandlich und die Fläche wird gar nicht ausgenutzt; also lieber 2 - 3 kleine wie ein großes :)

    Noch ein Wort zur Rinseless Wäsche (angesehen davon, dass es prächtig funktioniert - ich wasche mein Auto nur water- oder rinseless, weil cih sonst keinen Platz habe, auch direkt vor dem Haus auf der Straße): die meisten rinseless-Shampoos (wie das ONR) sind auch sehr gut als Gleitmittel für das Kneten verwendbar und dabei noch um einiges billiger. Da sie außerdem auch noch als Detailer-Ersatz verwendbar sind, brauchst du statt 3 Produkten nur eines.

    @Bonzo
    Ja der Teller ist dabei. Wie gesagt, hab sie noch nicht ausprobiert, kommen mir aber sehr weich vor. Selbst der härteste davon hat m. E. nicht genug Stauchhärte, um vernünftigen Cut zu erreichen, liegt vielleicht auch daran, dass sie etwa 4 cm dick sind). Ich würde sie eher in den Polishing/Finishing-Bereich einordnen. Falls du zufälig dem Proxxon Winkelpolierer hast: das dort mitgelieferte blaue Pad entspricht von der Qualität und Härte her etwa dem zweithärtesten von den China-Pads.

    Bei den ShineMate-Pads kann ich weiterhelfen. Hab mir vor kurzem die EP803 mit dem Set Polierpads gekauft. Die linken 4 sind die von ShineMate, etwa 1 cm dick. Die rechten hab ich mal in der Bucht aus China bestellt, sind etwas 4 cm dick. Bitte aber nicht fragen wie gut sie sind, denn 1. hab ich sie noch nicht ausprobiert und 2. fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit mit anderen Pads. Hoffe, ich konnte trotzdem helfen.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0003_dxohmuwc.jpg]

    BeiwWaxworld.nl gibts das Mean Green auch im Liter-Gebinde.
    Wegen der Versandkosten müsstetst du mal anfragen (nach Deutschland ist es ab 50 € versandkostenfrei, ist auf der Seite nicht erwähnt, hab ich per E-Mail erfahren und stimmte auch). Ach ja, und du brauchst google translate - die Seite ist auf holländisch (hat aber einen gewissen Unterhaltungswert :) )


    Wenns nur ums "Ausprobieren" geht, kann ich dir auch gerne einen Schluck (so 100 ccm) zukommen lassen. Müsste m. E. als MaxiBrief (3,70 €) durchgehen.


    Hast du das Optimum OptiClean schon probiert (oder interessiert dich wirklich nur rinseless, nicht waterless)? Ist vollkommen wachsfrei. Auch hier könnte ich dir eine keine Menge zum Probieren anbieten (kann übrigens 1:4 verdünnt werden).

    Super Bericht und ein tolles Ergebnis :thumbup: - und das beim ersten Mal! Respekt! :thumbup: :thumbup: :thumbup: .


    Meine erste Maschinenpolitur steht mir noch bevor (erst brauche ich mal Strom vor dem Haus), ich hoffe, ich krieg das dann genauso gut hin wie du. :/


    Weiter so und Danke fürs Teilen.

    vielen Dank für den ausführlichen Bericht, so schnell hatte ich nun wirklich nicht damit gerechnet. Das Water Saver wäre für mich vor allem wegen der Gebindegröße eine interessante Alternative. Toll finde ich, dass du es auch als rinseless waterless Variante versuchen willst. Wenn das klappen sollte - woran ich eigentlich keine Zweifel habe - könnte es durchaus mein neuer Favorit werden. Bin schon sehr gespannt auf deine diesbezüglichen Erfahrungen.

    Hab grad eben - inspiriert von unseren Posts - mein Auto schnell gewaschen. Hatte noch eine angebrochene Flache OptiClean RU rumstehen, die hab ich aufgebraucht. Aber ganz ehrlich: das Zeug stinkt erbärmlich, hab den Geruch jetzt noch in der Nase. Das Konzentrat ist da, wie du ja schreibst, um einiges erträglicher, wirklich gut riechen tut es aber auch nicht. Bin froh, dass ich das RU jetzt los bin.


    Zum Schluss hat das OptiClean nicht mehr ganz gereicht, da hab ich dann - die Teile waren nicht richtig schmutzig, nur etwas Staub und Rückstände vom Regen - den Optimum Instant Detailer and Gloss Enhancer verwendet. Das riecht um Klassen besser, richtig schön nach Kaugummi. Und funktioniert hat es genauso gut (ich würde es natürlich nicht bei richtig schmutzigem Auto verwenden).

    Wieder mal ein toller Bericht, danke dafür. Dass das OptiClean noch keine eigenen Thread hatte, ist mir noch nicht mal aufgefallen, kommt wahrscheinlich von den vielen neuen Produkten, die hier in letzter Zeit (vor allem von dir) vorgestellt wurden.


    Ich hab mich, als es noch verfügbar war, bei Skyline Car Care damit eingedeckt. Die Auswahl an waterless wash Produkten war damals (klingt irgenwie so weit zurück, ist aber kaum ein halbes Jahr her) ja noch nicht so groß und das OptiClean war neben dem EcoSmart mein favorisiertes Produkt. Ich finde es nach wie vor recht gut und werde meine Vorrat auf jeden Fall aufbrauchen; wenn es soweit ist, werde ich aber wahrscheinlich auf ein anderes Produkt umsteigen, Alternativen gibt es ja inzwischen mehrere, viele davon auch vom Preis-/Leistungs-Verhältnis her interessanter.

    Vielen Dank für diese Bericht, lurk. :thumbup: Noch eine interessante Anternative für die rinseless Wäsche, die du uns da gezeigt hast. Vor allen Dingen finde ich gut, dass es auch im kleinen Gebinde zum Ausprobieren erhältlich ist :thumbup: , ich werde es auf jeden Fall auch mal versuchen.