Beiträge von andy_rs

    Also beim ersten Auftrag war die Motorhaube auf jeden Fall kalt wie der Rest. Jetzt beim zweiten mal kann sie warm gewesen sein, aber die Wolken waren ja eh schon drin. Werde dann im Frühjahr mal alles runter polieren und diesmal länger warten nach dem CanCoat. Danke euch

    Hab gestern mal eine neue Schicht Pure nach dem Waschen drauf gemacht. Überall super, nur Motorhaube voll im Eimer. Muss ich wirklich wohl runter polieren und neu machen, naja deshalb hab ich ja mit dem CanCoat angefangen, Erfahrungen sammeln bis es zum MOHS reicht :)

    Laut Anleitung soll man beim MOHS bis zu 12 Stunden mit dem eure warten, dass hilft mir nicht viel weiter. Aber werde das nächste mal min. 2 Stunden warten. Danke euch

    Es wurde schon Diskutiert, ob ich das CanCoat hätte länger aushärten lassen sollen, aber laut Beschreibung steht davon nix drauf. Es war jetzt am WE in einer Halle. Also um die 16-20 grad und trocken. Die Schlieren/Wolken hab ich dann erst beim rausfahren im Licht gesehen und bin dann noch mal mit ordentlich CUre drüber, bis es weg war. HAb schwarzen Lack.

    Ich hatte genau das selbe beim Auftragen von Cure nach der canCoat Versiegelung. Woran liegt das? Habe auch sowohl kurz- als acuh lange [lexicon]MFT[/lexicon] probiert. Immer streifen, flecken und wolken. Kann es am Produkt liegen, dass es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht?

    Ich habe es heute auch angewendet und musste auch zur SB Station, dort war es dann schwer bzw. blöd mit der Sprühflasche in der einen und der Lanze in der anderen :) War bestimmt Lustig anzuschauen. Dabei hab ich bestimmt auch zuviel verbraucht, weil man echt schlecht sieht wo man schon war und man das Gefühl hat, dass man alles 100% benetzen muss. Dann war es noch etwas Windig, alles im allem nicht so optimal. Aber wollte es erstmal testen, war das Auto meiner Frau :whistling:


    Kann ich es aber so verstehen, dass ich es eigentlich nur grob aufsprühe, und dann mit dem HD Reiniger überall verteile? Beim Abwaschen sind mit weiße Reste im Wasser aufgefallen, kommt bestimmt von dem WetCoat oder? Also ich weiß, das nächste mal besorg ich mir nen Kärcher und mach es daheim :thumbup:

    Hallo an alle, ich lese schon sehr lange, aber immer mal mehr oder weniger mit doch jetzt habe ich mich mal angemeldet. Erstmal danke für die vielen Tipps, ich bekomme im Winter einen Neuwagen und möchte den Lack gern schützen und zur Geltung bringen. Ich hatte auf meinem alten Fahrzeug eine Ditec Versiegelung, welche ok war, aber glanztechnisch nicht so überzeugt hat. Jetzt habe ich viel gelesen und ich bin glaube bei Gyeon nicht schlecht aufgehobt, jetzt denke ich, dass ich nicht gleich mit einer MOHS Versiegelung starten sollte als Einsteiger oder? Ist da nur die Vorarbeit schwierig oder das Auftragen um zu schauen wo man schon war?



    Sollte ich vielleicht erstmal mit dem WetCoat starten? Die Videos haben mich ja schon überzeugt und das würde ich sowie so jetzt immer nehmen auch um eine dann eventuell vorhandene Versiegelung zu schützen inkl. Bathe+
    Komme aus der nähe von Kassel, eventuell kann ich die erste Versiegelung auch mit Hilfe eines netten Forenmitglieds machen :)