Beiträge von Manuel13

    Oh Entschuldung… total verpennt ^^


    Ja das genannte Teil war bei mir defekt. Neues bestellt und eingebaut bekommen.

    Hat mich nen Hunni gekostet und das Ding läuft wieder 1a :thumbup:

    Ist günstiger wie ne neue Maschine. Ob es bei einer MK1 Sinn macht muss jeder selbst wissen.

    Meine hat jedoch kaum Betriebsstunden und hätte mich schon sehr geärgert wenn ich sie für die Kohle damals entsorgen hätte müssen…


    Aber nun wieder alles paletti :)

    Kenne jetzt die genaue Zusammensetzung von Regenwasser nicht, aber würde mich wundern wenn da

    nicht irgendwelche Mineralien etc. drin wären, die sich auf dem Lack ablagern und entsprechende Flecken hinterlassen.

    Beim PHPS auf meinem schwarzen BMW hatte ich das Problem damals z.B. ganz massiv.

    Reines HDR-Beading von gerade eben.

    Auftrag vor 16 Tagen. Konnte sich natürlich die letzte Woche herrlich einbrennen :)





    Lack war zuvor mit durch Regen angetrockneten Pollen verschmutzt. Lies sich nur mit Schaum und HDR aus der Box hervorragend reinigen.

    Sheeting ebenfalls ein Traum. Auto konnte ab 50 km/h problemlos trocken gefahren werden.


    Das CSL + EXO ist hier im Forum leider deutlich zu unterpräsentiert... Schade.

    @Thunderday 2. Kommentar und direkt auf dicke Hose machen..

    So wird bestimmt jeder hier große Lust haben dir zu helfen :thumbup:


    Alles andere hat die Chris geschrieben.

    Auftrag erfolgte Samstag-Nachmittag/Abend. Fotos wurden gestern Abend gemacht.

    Heißt also ziemlich genau 4 Tage.


    1 Schicht CSL und 1 Schicht EXO.


    Weiter vorne im Thread sind alte Fotos mit dem Vergleich 1 & 2 Schichten Exo. Fand den Unterschied nicht so krass als das es die Mühe einer zweiten Schicht gerechtfertigt hätte.

    Auch im Hinblick auf evtl. Zickereien beim Auftrag der 2. Schicht.

    Etwas überrascht war ich bei der Wahl des Coatings.

    Ehrlich?

    Die Wahl viel recht einfach, weil das noch vom e90 eingeschweißt im Kühlschrank gelagert war und

    ich derzeit kein neues Coating wüsste, welches ich haben wollte und bereit war Geld auszugeben :D

    Ließt man irgendwie kaum noch, dass sich jemand für GTechniq entscheidet.

    Schade eigentlich....

    CSL + EXO V4 ist eine seit Jahren bewährte Kombo.

    Auf meinem e90 hat das vom Auftrag (April 2020) bis Verkauf (Sept. 2020) ohne das kleinste Nachlassen performt.

    Auch bei Fox auf dem e34 hat es deutlich über 1 Jahr top gehalten.

    Vllt in Vergessenheit geraten, da nicht mehr so präsent im Forum? :|

    Beachtlich finde ich umso mehr, dass ihr euch so lange kennt bzw. sogar durchs Hobby kennengelernt habt.

    Absolut!

    Julian kannte ich bereits einige Jahre zuvor aber Fox haben wir über das Forum hier kenne gelernt.

    Hoffentlich hälts :thumbup:

    Tag 3 – Abholung; Beading-Fotos


    Beading-Fotos gibt’s natürlich auch noch







    Kann sich denke ich insgesamt sehr gut sehen lassen!

    Zumal das Beading vom CSL + EXO erfahrungsgemäß nach einigen Tagen nochmals zulegt.


    Insgesamt war das zu dritt eine recht schnelle Nummer. Waren wir aber auch nicht böse drum,

    da die 2 Jahre ohne Detailing-Einsatz spuren bei uns hinterliesen und wir doch etwas eingerostet sind.

    Da ist bei manchen Arbeitsschritten noch ein gewisses Einspielen notwendig aber das sollte nun wieder werden.

    Unterm Strich hat alles geklappt, wir sind alle 3 mit dem Ergebnis zufrieden und können daher auch gut mit den

    Leichten Störgeräuschen leben… man wird ja nicht jünger um im Juli wird auch der letzte von uns

    Im Bunde die 30iger-Mauer durchbrechen… ;(

    Nebenbei haben wir dann auch festgestellt, dass wir uns doch schon gute 9 Jahre kennen und der Kontakt

    Bis heute gehalten hat und sehr gute Freundschaften draus wurden, die sowohl Corona als auch sonstige

    Berufliche wie auch private Herausforderungen überstanden haben…

    Lustig wenn man bedenkt, dass wir uns mit zarten Anfang 20 nur über das Forum hier kennen gelernt haben…

    Auch sowas spricht für die Community! <3

    Sind eben doch irgendwie alle gleich gestört… :thumbup:


    Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß beim lesen.

    Auch wenn es jetzt nicht eine Riesen-Flut an Vorher/Nachher-Fotos oder 50:50 gab.

    Das gab der Lack leider nicht her. Schlecht für euch… allerdings gut für uns. ^^ :thumbup:


    In diesem Sinne wünsche ich eine gute, kurze Arbeitswoche und bis zum nächsten Mal!


    Grüße ausm Badner-Land :*


    PS: Kritik, Anregungen Lob etc. werden natürlich wie immer gerne angenommen und evtl. Fragen beantwortet :)