Beiträge von Manuel13

    @ Bigbike:


    Das gleiche Problem hatte ich auch bzw meine hat am Verbindungsstück das Wasser überall rausgesifft nur nicht vorne.
    Es gibt bei der foam lance eine Reihe von fehlerhaften Adaptern.


    Habe bei AP24 angerufen und das Problem geschildert. Habe einen ersatzadapter zugeschickt bekommen und das Ding lief perfekt.
    richtig geilen Schaum so wie in den Videos auch. :)


    Evtl solltest du den Kugelhahn oben auf der lance fast komplett zudrehen damit das Maximum aus dem Behälter rausgesaugt wird.kann auch helfen.

    Ein allerheilsmittel gibt es nicht.
    Was du brauchst ist abhängig von deinen Ansprüchen die du an den Zustand deines Fahrzeugs hast.


    Eher Basic aber sauber oder schon ziemlich hohes Niveau.


    Shops sind die bekannten: Autopflege24, lupus ...


    Bei AP24 ist es als Einsteiger sehr einfach und super da du hier eine wirklich erstklassige Beratung bekommst bevor du etwas kaufst.
    Das hat mir den Einstieg auch einfach gemacht und hilft mir immernoch sehr! Daher mein shop des Vertrauens und meine Empfehlung.


    Günstige Preise ist so ne Sache. Gute Produkte mit hoher Qualität haben ihren Preis! Wer nur auf möglichst billig aus ist sollte zu atu gehen. Um es deutlich zu sagen.


    Geh auf die Pages der einzelnen Shops und klicke dich durch. Les die produktbeschreibungen und schreibe dem jeweiligen Händler eine Mail mit deinen Fragen. Die wird sicherlich gerne geholfen, über Weihnachten natürlich weniger. Klar.


    Andernfalls kamst du auch hier diverse Threads zu jedem Thema durchlesen oder die Ergebnisse des fahrzeugpflegeforum-awards durchlesen. Dies ist, speziell für Einsteiger, eine gute Richtschnur der beliebtesten und "besten" Produkte.



    Ein Paar Empfehlungen von Produkten die ich selbst mit großer Begeisterung verwende:


    - Shampoo [lexicon]SCG[/lexicon] Pacific Blue
    - Handschuh: [lexicon]MM[/lexicon] Incredimitt
    - Trockentuch: [lexicon]MM[/lexicon] Dry me Crazy
    - Pads: [lexicon]SCG[/lexicon] Nano Detail Microfaser Auftragpads
    - Sommerwachs: #16 von Meguiars/ das angesprochene Collinite
    - Tücher für Antrag des Wachses: [lexicon]MM[/lexicon] Crazy Pile
    - Quik Detailer: [lexicon]SCG[/lexicon] Speed Demon Wachs Detailer
    - Felgen: Felgenwachs (habe das von Chemical Guys Wheel Guard (ist ganz ok, aber es gibt denk besseres)


    Wie gesagt. Genannte Produkte verwende ich selbst und kann nur positives Berichten! :)

    Welchen Kärcher HDR könnt ihr mir dann empfehlen....???



    Ich habe, wie oben erwähnt, den Kärcher K4 Premium.
    Ist immer mal wieder bei Baumärkten oder einschlägig bekannten Online-Händlern im Angebot.
    Kostet zwischen 300 -400 € mit diversem (teilweise gutem) Zubehör.


    Er hat 130 bar Druck. Habe bisher mein Auto immer damit sauber bekommen ;)


    Eine geringere Bar-Zahl würde ich nicht nehmen, da dies dann einfach zu schwach ist.

    Ich schließe mich da Basti023 an.


    Es kommt darauf an was du vor hast.
    Ich würde als reiner Hobby-Anwender keine 600 € für einen HDR ausgeben.
    Da bekommst du für deutlich weniger Geld auch gute Geräte. Mehr wie Wasser mit Druck abschießen tut keiner...salopp gesagt.


    Aber das ist zu 110% von den eigenen Ansprüchen abhängig!
    Wenn du sagst du willst generell das Beste, dann sollte auch Geld keine Rolle spielen.


    Andernfalls... tuts ein gutes Mittelklasse-Gerät


    ..Meine Meinung :P

    [quote='Onkel-Tommi','index.php?page=Thread&postID=340182#post340182']Klingt gut! Finde lediglich die Gebinde Gestaltung und die gesamte Produktstrategie etwas "unglücklich". Klar, die Differenzierung zwischen Classic und Pro ist soweit deutlich, aber warum gibt's das PRO nur extrem groß (und "teuer") oder ganz klein. Eine Mittelgröße fehlt da einfach.


    Ja da hast du Recht Onkel-Tommi! Ich als Hobby-Anwender brauche eine große Flasche nicht wirklich, die kleine ist dann doch wieder zu schnell leer und im Verhältnis zur großen deutlich teurer!..das ist Schade!


    Dennoch...ein super Produkt :)

    Hab mir auch das BlackWOW Pro mit dem Reiniger für das Exterieur gekauft.


    Bin absolut begeistert!! Frage mich immer noch wie die das schaffen, ein Mittel zu entwickeln, dass den Kunststoff (für längere Zeit) wie neu aussehen lässt!


    Nicht ganz günstig...aber jeden Cent wert! :)