Beiträge von Hubert48

    Hallo, "mein" Dellendoktor, der auch Aufbereitungen macht hat mir diese Versiegelung sehr empfohlen. Ich habe bis jetzt immer gewachst, möchte aber auch mal eine Versiegelung wagen. Ich hatte eigentlich LE eco Shield angedacht, aber ich bin mir nicht sicher, der Preis vom Makra wäre schon der Hammer!
    Gruß, Hubert

    Hallo, ich klinke mich jetzt mal hier mit ein. Ich habe meine Flasche Auto Finesse Spritz aufgebraucht und weil das nicht lieferbar ist, auch mal das Prima Nero betellt. Ich habe das Nero noch nicht bekommen, welches von den beiden Mitteln würdet ihr denn bevorzugen?
    Das Finisch vom Spritz fand ich schon sehr geil!
    Gruß, Hubert

    So, der Landy ist gestern Abend wieder der Besitzerin übergeben worden. Das Mädel ist mir um den Hals gefallen, so zufrieden war Sie (war wirklich so :D )! Das Ganze hat auch gute 2 Tage gedauert, es wäre noch mehr gegangen, aber die Kirche musste auch etwas im Dorf bleiben. Dash Away war die beste Hilfe für/gegen die Niveakunststoffpflege! :thumbup:
    Gruß, Hubert

    Danke euch allen!! Das APC bringt schon Resultate, neu wird das Auto nicht mehr (Hunde und Stroh fürs Pferd wurden auch damit transportiert <X )
    Heute schneits, wahnsinn! Ich werde an einem Eckchen noch das Dash away testen. Hauptarbeit wird heute Cockpit Pflege mit Auto Finesse und Standheizung werden. Der Landy ist für meine Garageneinfahrt ca 5cm zu hoch... :(

    oder anzünden, hehe... :whistling:
    Dash Away habe ich auch, aber ich denke das macht auch schon ein Finish. Das Finish hätte ich ganz gerne nur von AF Spritz.
    Danke ergebenst für Eure Tips, ich bin da nämlich etwas im Druck, der Landy soll am WE verkauft werden.
    Mich hats fast aus den Schuhen gehauen wie mir die Lady das mit der Nivea erzählt hat! =O

    Hallo, ich habe gerade einen Landrover zur Innenreinigung/Pflege hier. Die Kunstoffflächen im Auto sind fleckig und glänzen speckig. Die Besitzerin teilte mir mit dass sie die Flächen alle mal mit Nivea Creme behandelt hat! ;(
    Wie bekomme ich das Zeug wieder ab, ich habe Valet Pro APC und Geschirrspülmittel zur Verfügung. die Pflege würde ich mit Auto Finesse Spritz machen.
    Ist jemand von Euch so ein Fall schonmal untergekommen?
    Gruß, Hubert

    Hallo, ich suche einen wirklich effektiven Kunststoffreiniger ohne Finish. Der Grund dafür ist dass ich das Finish dann wirklich nur mit meinem Auto Finesse Spritz machen möchte und nicht schon vorher irgendwelche "effekte" auf den Oberflächen haben möchte. Dash Away ist wirklich gut als Reiniger, aber das Finish gefällt mir nicht.
    Habt Ihr da Ideen/Vorschläge?
    Gruß, Hubert

    Dank Onkel Tom is meine gestern bestellte Lieferung heute schon angekommen und ich konnte den Killerstoff gleich bei meinem Alfa testen! Super Ergebnis auf den leider schon mit Nevr Dull zerkratzten Stossstangen und Kühlergrill! Bilder hab ich noch keine gemacht, weil wir heute nur Regen und keine Sonne hatten. Ich finde das Killerchrom echt super, hab auch schon mit unterschiedlichen Geschichten rumexperimentiert. Wenn ich morgen Lust und Zeit habe werde ich mal die Dachrinnenzierleisten und den Frontscheibenrahmen testen (Alu)...
    Gruss Hubert
    @ de maggus, bei Dir lohnt sichs aber :thumbup:

    Als ich das Wachs das erste mal aufgemacht habe, war eine dicke Schicht oben und drunter war es fast flüssig - wie Honig würde ich sagen. Ich weis ja nicht aus was für Bestandteilen diese Wachse wirklich bestehen, aber für mich sah es so aus als würden sich da bestimmte Bestandteile trennen/abstoßen. Ich habe das Wachs dann versucht "umzurühren", da hat es dann ausgesehen wie Griesbrei. Deswegen mein Versuch, mit warmmachen und kühlen um wieder eine homogene Oberfläche zu bekommen.
    Schade finde ich dass Lupus so reagiert, habe in den letzten 2 Wochen für fast 500 Euronen eingekauft...aber auch andere Väter haben hübsche Töchter.
    Werde das Wachs in die Tonne treten und dann vielleicht auch das Petzoldts Premium kaufen, mal sehen wie das auf dem Auto aussieht wenn Hubee am Freitag/WE zu mir kommt und wir beide Fahrzeuge waschen und wachsen.
    Gruss, Hubert

    @ Arthy + Okidoki, Lupus tauscht nicht um oder nimmt zurück weil das angeblich beim 16er so is...beste Verarbeitungstemp wäre so um 12-15 Grad.
    Ich hab das Wachs jetzt im Wasserbad erhitzt und dann in den Kühli verfrachtet damit sich wieder eine glatte Oberfläche bildet.
    Gruss, Hubert

    Ahh, noch ein Alfa (Be)Treiber, servus Strik3!
    Hehe, das Foto ist von 2011 , da war die Bella noch nicht ganz so zerkratzt (Swirls). In dem Licht und Perspektive sieht die Bella noch ganz gut aus, stimmt. Dahinter steht nur ein "schnöder" 147 Multijet, der aber viel Spass zum Fahren macht und gaaanz dahinter in der Garage ein zu dem Zeitpunkt 17 Jahre alter Barchetta. Der Barchetta hat nie einen Winter gesehen, wurde von mir penibelst Fluid Film behanndelt und ist dementsprechend gut beinander...
    Problem bei der Giulietta ist dass der Lack ohne Klarlack lackiert wurde und schon vom puren anguggen verkratzt!
    Ich bin mit Forenmitglied Hubee schon das 2te WE beschäftigt, ich schätze mal morgen Abend werde ich fertig. Hubee hat mich in den Maschinengebrauch eingewiesen und auch eine Einkaufsliste zusammengestellt und hilft mir so dass ich irgendwann auch mal Land sehen werde. Weis noch gar ned recht wie ich mich da revanchiere...
    Wir haben heute mal das Dach gewachst mit Petzolds "irgendwas" - Ahhhhh, eine Offenbarung!!
    PS, die Bella wird nicht als Alltagsauto genutzt, aber wenn Sie fährt, dann machts richtig Spass!
    So, noch ein Swirl- Bild:
    http://abload.de/img/20140830_141523osjwe.jpg
    Wie machst Du das eigentlich dass das Bild gleich im Beitrag erscheint?

    Danke für den Tip Okidoki und Arthy, werde gleich mal mailen...
    Ich hab noch r222 Wachs da, aber ich wollte das Auto eben mal mit einem anderen angeblich besseren Wachs machen. Na egal, das Auto soll fertig werden, schmiere ich eben wieder das r222 drauf. Da ich unter der Woche keine Zeit habe und nur am WE am Auto arbeiten kann zieht sich das Ganze schon die 2te Woche und das is halt etwas nervig...
    zumal das Fahrzeug mit seinen vielen Rundungen ziemlich schwierig zu polieren ist - für mich als Anfänger jedenfalls.. :whistling:
    http://abload.de/img/dsc_1795e6r4w.jpg
    http://abload.de/img/dsc_1801emr6e.jpg
    http://abload.de/img/dsc_180091p7n.jpg
    Gruss, Hubert