Beiträge von Hulian22

    Es hielt sich tatsächlich in Grenzen, hatte es mir auch schlimmer vorgestellt.

    Es ging nur ein Haufen Plast Care drauf, da der Kunststoff noch nie eine Pflege erhalten hat und somit sehr gierig das Ganze aufgesogen hat 🍺😅

    Servus zusammen


    nach sehr langer Abstinenz was Sio‘s angeht dachte ich mir es wird mal wieder Zeit.


    Der Patient war ein etwa 8Jahre altes Quad.

    Hauptaugenmerk sollte der Kunststoff sein (besteht schließlich zu 99% nur aus Kunststoff 😂), da dieser über die Jahre sehr gelitten hat.

    Bestandsaufnahme:





    Schon sehr übel 🙈

    Aber hilft alles nichts. APC von Koch Chemie angemixt und los ging es mit dem Pinsel, sowie Tornardor (Nachbau):




    Nach der Reinigung kam von Koch Chemie das Plast Care drauf.

    Hier ein Paar 50/50:




    Da ich seit dieser Woche nun auch Besitzer der Krauss S15 V2 bin, wollte ich euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.


    Da bei meiner alten Rupes mk1 der Geschwindigkeitsregler nicht mehr funktionierte und ich das Gefühl hatte die Maschine wird deutlich wärmer als früher, musste eine neue her - da ich nicht bereit war mehrer hundert € für eine neue auszugeben, wollte ich einem Underdog mal eine Chance geben.


    Kommen wir zu den ersten Eindrücken:

    Die Krauss macht einen sehr guten Eindruck.

    Alles sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten und liegt sehr gut in der Hand.


    Praxistest:

    Im Vergleich zu meiner etwas defekten Rupes mk1 heizt sich die Krauss deutlich weniger auf. Bedeutet nach ca. der selben Polierzeit war der Teller sowie das Polierpad deutlich kühler.

    Von der Power würde ich die Krauss auch ein gutes Stück vor der Rupes mk1 sehen.

    Mit der Rupes musste ich einen Step mehr Polieren um die Spuren des Mf-Pads in meinem bescheidenen und sehr empfindlichen Lack rauszubekommen.


    Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Krauss ruhiger und vibrationsärmer läuft.


    Achja der Gasschalter ist wie bei der Flex ausgelegt. D.h. das wenn man diesen nicht ganz betätigt die Maschine einfach mit weniger Leistung läuft - perfekt zum verteilen der Politur ohne ständig am Geschwindigkeitsregler drehen zu müssen.


    Punktabzug gibt es für das etwas kurze Kabel und die Geräusche die die Maschine von sich gibt. Hier ist ein Hörschutz definitiv Pflicht.

    Ich weis nicht ob sie wirklich lauter wie die Rupes ist, aber die Frequenz, welche sie von sich gibt ist wirklich sehr unangenehm.


    Fazit:

    Wer eine Preiswerte, aber dennoch sehr gute Maschine sucht, ist hier definitiv gut aufgehoben.

    Die Krauss braucht sich auf jeden nicht hinter den Großen Poliermaschinen Marken wie Rupes oder Flex verstecken.

    Wenn ich jetzt im Telegram dazu was finde, geht der nächste Kasten auf deinen Nacken!



    EDIT: 21.06.2019 haben wir drüber gequatscht! :P

    Ich weis nicht mal was ich gestern gemacht hab... also bitte Mr. Psaiko :D
    Lass dir noch paar Wochen Zeit mit dem testen, dann hab ich auch wieder Zeit.
    Der Dicke hat immerhin schon sein Platz in der Garage gefunden

    Meine Autos kriegen es dieses Jahr endlich. Hab das Korrek Cure seit Sommer 2019 hier liegen. Hoffentlich funzt das noch :D :D


    Kontakt zum Thomas von detailing.de ist übrigens sehr gut und unkompliziert.

    Du bist mir ein Kolleg... sagt kein Wort!
    Dir besorg ich nochmal Bier X( :D

    Viel schlimmer finde ich, wenn man die Maschine aufschraubt und sieht wie billig alles verkabelt ist...
    Bei mir ist glaub nach etwas 5 Jahren bei der MK1 der Drehzahlregler kaputt gegangen. Habe dies jetzt überbrückt, jetzt kennt meine Rupes nur noch ein Gas - VOLLGAS die Drehzahl ist sofort da ohne das die Maschine langsam auf touren kommt :D

    Für mich ist nach einer Politur (Ausnahme Essence) ein IPA wipe Pflicht, damit ich auch sehe ob die Kratzer beseitigt wurden, oder die Öle (oder was auch immer in so einer Politur drin ist) nicht die Kratzer kaschiert
    Außerdem will ich durch ein Ipa wipe dem Essence eine nahezu perfekte Grundlage bieten... kann sein das es nicht nötig ist, aber alleine um mein Gewissen zu beruhigen mache ich es ;)

    gestern das Lite mit @Manuel13 auf dem Family-Corsa aufgetragen... ging echt gut von der Hand und so wie @psaiko schon sagte das Beading ist für die Arbeit und Preis echt gut.
    Das Foto entstand etwa 7-8h nachdem Auftrag. Nachdem Auftrag wurde der Corsa direkt in die Sonne gestellt zum aushärten/einbrennen