gestern das Lite mit @Manuel13 auf dem Family-Corsa aufgetragen... ging echt gut von der Hand und so wie @psaiko schon sagte das Beading ist für die Arbeit und Preis echt gut.
Das Foto entstand etwa 7-8h nachdem Auftrag. Nachdem Auftrag wurde der Corsa direkt in die Sonne gestellt zum aushärten/einbrennen
Beiträge von Hulian22
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Glaub @CaptainFox verwechselt da was
Gebindegrößen sind mir egal ... ich will eigentlich nur das Exo V4 weil die Verarbeitung so genial war. Die anderen Coatings die er in den Raum geworfen hat haben mir einfach nur nicht interessiert -
War mal wieder ein cooles Weekend... mal schauen welches Auto als nächstes kommt
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Wenn dein Iridiumschwarz so wie meins ist,
lässt es sich nur einigermaßen mit clearcut und der reflect polieren (alle anderen Polituren kleben sofort am Lack fest)
Und fürs finish funktioniert nur Essence auf dem Glosspad. -
Nimm das Glosspad von Carpro mit Essence... ganz gemütlich auf Stufe 3, 1,5-2 Kreuzstriche fahren komplett ohne Druck.
Anschließend am besten mit einem Lupus900 essende abnehmen.
Das ist der einzige Weg wie ich mein Lack perfekt bekomme. -
Mir wolltest du nicht glauben
Tja, es kristallisiert sich immer deutlicher heraus:
PHPS und Suave 2018 sind mommentan das Maß der Dinge.
Dem kann ich nur zustimmen. Die beiden Produkte funktionieren auch auf meinem Problemlack am besten
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Ultima funktioniert auf meinem Lack 0
Trotz einbrennen mit IR. Das Suave 2018 dafür umso besser. Muss echt sagen das haben die Jungs von SF gut wieder hinbekommen. -
Versuchs mal auf diese Weise!
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Ich habe es einmal mit weißem CarPro Gloss pad / Essence (3 Nußgrosse Pünktchen) und 1-2 Spritzer mit Ech2O (1/30-40) auf so einem empfindlich zickigen Lack gemacht , mit grossem Erfolg.
Larry macht es halt mit sehr viel Wasser. Ausprobieren obs funktioniert!
Mit dem Glosspad von carpro und essence (ohne Ech2o) klappt das finish problemlos. Das mit dem Wasser wäre interessant gewesen wenn es das Glosspad und essence nicht geben würde. Aber bis jetzt habe ich mit der Kombi jeden noch so empfindlichen Lack ohne Probleme gefinished bekommen
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@psaiko wenn du die Pads hast haben wir das sicherlich schon probiert.
Auf jedenfall haben wir schon mf finish pads von anderen Herstellern versucht... aber auch das war erfolglos.
Selbst ein weises Rupes Pad mit essence oder ein schwarzes Pad von Lake Country das hauptsächlich zum verarbeiten von Pre-cleaner verwendet wird hinterlässt auf meinem Lack spuren. -
Man gewöhnt sich dran, und nach kurzer Zeit, assoziiert man den Geruch mit Cash
Also muss ich ab sofort leichtes brennen in der Nase mit bald gibt es Geld in Verbindung setzen... dachte immer Geld fühlt sich schöner an
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Lass dir hier im Forum ein Aufbereiter in deiner Nähe empfehlen... kostet zwar mehr, dafür ist es aber richtig gemacht.
Lass dir von dem zusätzlich die Rinseless Wäsche zeigen und wasch so dein Auto einmal in der Woche... hast viel mehr von! -
Heute ging es mit dem SLK an den Cleanpark...
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Da es nicht mein Auto ist sonders das von einem Kolleg, kann ich nicht viel dazu sagen.
Gestern hat er ihn mal abgedampft und war vom sheeting sehr begeistert.
Wenns gut läuft schau ich es mir heute auch mal an.
Desweiteren muss man auch sagen, das das Coating gerade mal ca. 1 Woche drauf ist... wie es sich schlägt wird sich erst in den nächsten Wochen/Monaten zeigen. -
Gute Arbeit
Aber was sich der Besitzer bei der Folie und besonders dem Aufkleber gedacht hat?!
Das ist richtig peinlich...Zum Besitzer passt die Folierung sowie der Aufkleber perfekt... ich sags mal so der Kerl ist 2Meter groß sowie 2Meter breit und Rocker
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Tolles Ergebnis und Top Arbeit von dir. Gratuliere
Die Folie und vor allem die Haube trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber Feuerballs Teufels Blut passt perfekt
Der Verbrauch der Klebebänder dürfte ebenfalls hoch gewesen sein.
In welchem Zustand war die Folie?
Nach den Bildern zu urteilen war der Lack ganz schön runter gerockt.
Mit der Folie hast du dir wenigsten einiges an Polierzeit erspart.Die Beleuchtung kommt mir irgendwie bekannt vor
Zufrieden mit der TL2 bei Defektkontrolle in Kombination mit den V-TAC Spots?
Besonders im unteren Bereich ganz praktisch das kleine Ding oder?Ein schönes und stimmiges Finish hast du gezaubert. Gefällt!
Dafür das die Folie noch nicht so lange (glaub müsste ca. seit einem Jahr drauf sein) fand ich sie ziemlich ausgeblichen.
Durch das Suave hat sie wieder eine gute Farbtiefe erhalten.Würde weder die TL2 noch die V-TAC wieder hergeben.
Die V-TAC zeigt dir jeden Kratzer und mit der TL2 kannst bequem aus jedem Winkel den Lack anstrahlen -
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Servus Leute
letztes Wochenende gab es endlich mal wieder eine Aufbereitung...
Auf dem Programm stand ein unischwarzer Mercedes SLK.
Ziel der Aufbereitung war es, den Lack wieder etwas zum glänzen zubringen und ihn mit einem Coating (Fireball Devil´s Blood) zu schützen.
Der Ausgangszustand sah wie folgt aus:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1200268cdund.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1200270t7uaj.jpg]
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[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1200281l6uze.jpg]
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Gewaschen wurde das Auto schnell mit dem guten alten D114.
Anschließen konnte nachdem kneten und abkleben sofort drauflos poliert werden.Poliert wurde mit der Rupes 15er einem blauen LC HD Pad sowie der Rupes Rota und einem gelben LC Pad.
Als Politur kam die Carpro Clearcut und Menzerna FG400 zum Einsatz.
Das Finish machte Rupes 15er mit Carpro Essence und einem Carpro Glosspad.
(ACHTUNG: folgende Bilder sind nachdem cutten entstanden, deswegen sieht man teilweise noch einen heftigen Grauschleier)[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p120028758ur8.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p12002938auty.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1200291qeuo7.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1200288kopiegouyy.jpg]
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[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1200298jours.jpg]
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Genug poliert... kommen wir zum coaten.
Das Devil´s Blood lies sich sehr unspektakulär verarbeiten deswegen sind hier auch keine Bilder entstanden.Da das Fahrzeug teilweise foliert ist und ich noch Suave über hatte, kam das auf die Folie.
Hier mal 50/50 Bilder was Suave aus der Folie holt:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1200329fpu30.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1200331dbuvd.jpg]
Kommen wir nun zu den Finishbildern:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1200348.jpg33ulp.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1200339hnun4.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1200341gnu8f.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1200344u5uwc.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1200346kbuq5.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1200353ubuww.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p12003571dupq.jpg]
Achja ihr wollt sicherlich noch das Beading vom Devil´s Blood sehen:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1200358o5ur3.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1200361tlu98.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1200363o7uli.jpg]
Und noch Beading Suave auf Folie:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1200362luu3a.jpg]Das wars von meiner Seite... Danke fürs lesen
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Hatte es mal auf der Haube getestet und war 0 zufrieden.
Müsste lügen aber glaub nach einer Woche sah das Beading schon so schlecht obwohl das Auto wenig bewegt wird und tagsüber in der Tiefgarage steht. -
Hat Ford nicht aus dieses Pantherschwarz? Damit hatte ich mal böse zu kämpfen.
Das Pantherschwarz wurde durch das Iridiumschwarz ersetzt.
Ich würde behaupten ohne Pantherschwarz je poliert zu haben, das die neue Farbe um einiges schlimmer ist.... so zumindest die Aussagen von mein Fordpartner (speziell von den Aufbereitern erwähnt) -
Ford hat z. B. dieses möchtegern Metallicschwarz ( @Hulian22 weiß die Farbbezeichnung sicherlich). Weich zum Polieren, aber auch super anfällig.
Die Farbe heißt Iridiumschwarz.... niiiiiiie wieder
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Man soll mit Essence auch nur polieren und es nicht essen/trinken