Beiträge von Katastrophy

    Ich hab auch, seit ich meine A-Klasse hab (Sept '14) ne Schutzfolie direkt für den W176 drauf. Hatte die bei schutzfolien24.de bestellt, glaub ich.
    Hält perfekt, es lösen sich nicht einmal die Ecken ab, obwohl ich da immer mit Dash Away drüber wisch.
    Mein Display ist übrigens auch matt :)
    Gerade haben die auch ne Aktion 3 für 2. Da kriegst ne dritte Schutzfolie drauf, wenn du 2 kaufst :)

    Ja, er ist schon ein tolles Auto. Auch wie er sich beim Fahren anhört. Nicht so ein leises Wimmern, sondern noch ein richtig schönes vollmundiges Dröhnen, wie das bei so nem Schiff sein muss :)
    Aber um das mal wieder zu hören, muss er erstmal wieder anspringen :/
    Die Heckflosse find ich übrigens eigentlich ganz hübsch anzusehen. Vielleicht liegts auch einfach dran, dassich mich an das Teil gewöhnt hab. Aber sie wird vermutlich nicht wegkommen :D

    Der hat Probleme mit dem Motor.
    Am Samstag schaut ein befreundeter Mechaniker mal in seiner Werkstatt richtig drauf.
    Zündkerzen sind schon ausgetauscht, die waren komplett hinüber. Der alte Herr hat wohl mehr Probleme mit der Standzeit, als ich ursprünglich angenommen hatte.
    Aber wir machen ihn wieder fit :)
    Die Aufbereitung wird aber wohl noch etwas hinten angestellt. Dasmach ich erst, wenn der Hobel wieder einwandfrei läuft.
    Hat ja gerade nicht einmal TÜV...

    So, super Neuigkeiten :)
    Der Mist ging komplett runter. Die Politur hats echt geschafft :)
    Hab festgestellt, dass es mit gelben Pads und SwirX runter ging, was also wirklich nur ganz, ganz oberflächlich auf dem Lack.
    Wollt auch nicht gleich mit orange und [lexicon]UC[/lexicon] ran, da ich bissl schisserig bin, was den Klarlackabtrag angeht. Will da nicht mehr als unbedingt nötig fahren.
    Ein paar "tiefere" Kratzer vom Schnee schaufeln im Winter sitzen jetzt noch auf der Motorhaube, aber die mach ich richtig im Frühjahr, wenn das komplette Auto poliert wird. Jetzt gings ja erstmal drum, die hässlichen Flecken runter zu bekommen.
    Jedenfalls hat der Hobel jetzt DODO Juice Velvet Blue drauf. Vermutlich liegts an mit, aber das [lexicon]FK[/lexicon] 1000P, das er davor drauf hatte, sah iwie besser aus :/


    Hier seht ihr die Bilder:


    Nach dem Waschen:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/25.01.15/ieorm5fcsoa.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/25.01.15/z6haq4orumtt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/25.01.15/aishasjwhee3.jpg]


    Nach dem Kneten:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/25.01.15/ix9zca7whr7k.jpg]


    Nach der Politur:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/25.01.15/9and2ckna94.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/25.01.15/w89242dfxxcp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/25.01.15/figbm2b2tuna.jpg]
    (Garagendecke mal anders - jetzt hat nur noch die Garagendecke Flecken, nicht aber das Auto <3)

    Alles klar, danke euch.
    Ist ja eigentlich schade. So ein spezielles Wachs für blau, was den eisigen Charakter etwas mehr rausbringt, wär schon schön.
    Mit Stefan hab ich schon per PN geschrieben gehabt und er hat mir ein paar gute Tipps (sogar mit Bildern :)) gegeben.
    Dann werd ich wohl ausprobieren und einige eigene Erfahrungen sammeln :)

    Hallo ihr Lieben,


    nun steht ja bald das Frühjahr vor der Haustür.
    Da stellt sich natürlich die Frage "welches Wachs wird es?"
    Nun, welches wird es denn? :D


    Mit welchen Wachsen habt ihr denn gute Erfahrungen auf hellen, blauen Lacken gesammelt?
    Gibts Wachse, von denen ihr sagen würdet, dass sie die Farbe schön zur Geltung bringen und das Blau schön eisig strahlen lassen?
    Hab hier schon so viel über alle möglichen anderen Farben gelesen, aber über blau hab ich leider sehr wenig gefunden.


    Bitte bitte teilt eure Erfahrungen mit mir :) - mein Muckelchen freut sich drüber :D


    Viele liebe Grüße und schonmal vorab ein großes Danke,
    Kathi

    Hi Audi mann,


    danke dir für deine Erfahrung :)
    Hab jetzt nochmal mit meiner Mum bzgl. der Flecken gesprochen.
    Besagter Kumpel hat mit seiner Haftpflicht gesprochen und das geht in Ordnung, dass ich es erst per Polieren versuche und wenns dann immer noch nicht weg ist, zahlen sie. Bekommt er auch die Tage über schriftlich.
    Da sind wir dann aus dem Schneidern.


    Zu den Flecken: Bei mir war leider mit Knete auch nix zu machen. Hatte da am Sa was waschen betrifft so ziemlich alles probiert. [lexicon]APC[/lexicon], Knete, [lexicon]IPA[/lexicon], Pril (ja, jetzt ist auch die Versiegelung auf der Motorhaube runter :/)... Beim [lexicon]IPA[/lexicon] hat man die Flecken ganz kurz (2 Sek nach Abtrag) nicht mehr gesehen, aber dann sind sie wieder erschienen.
    Da es kein Zeug zu sein scheint, das "auf dem Lack" sitzt (sonst wär es ja wenigstens mitreinem Alkohol angegangen), versuch ich es nun mit einer Politur. Die war ja eh für kommendes Wochenende geplant.
    Will halt auch nicht mit richtigen Chemikalien drüber, weil sonst meine Mum nen Schreikrampf kriegt :thumbup:


    Am Samstag versuch ich dann ein paar Bilder davon zu machen, weil ich ihr Auto da tagsüber haben kann. Vorher ist es halt schwierig, weil sie tagsüber arbeitet und ihr Auto da unterwegs ist. Und ihr seht ja selbst, dass es um 17 Uhr (wenn sie nach Hause fährt) momentan draußen schon ziemlich dunkel ist.


    Mal sehen, es bleibt spannend. Mine kleine Exzentermaschine, mein [lexicon]UC[/lexicon] und ich schauen, was wir mit Teamwork rausholen können :thumbup:

    So ist das bei meiner Mum auch. Sie achtet drauf, dass ihr Auto nicht verdreckt und für die "Detailarbeiten" hat sie ja mich :)
    Am Samstag stieg sie aus ihrem Wagen aus und meinte "Ach Ina, der riecht wieder wie neu. Und er schaut ganz toll aus. Du machst das wirklich prima"
    Da machts dann Spaß :D
    Ich hoffe ja, dass ich meinen Vater auch bissl "erzogen" bekomm. Dass er halt zumindest mal mit Kunststofftüchern innen über die Kunststoffteile geht... Mehr braucht er ja gar nicht machen :(
    Ich versuchs einfach weitermitihm. Irgendwann muss es ja "Klick" machen :)
    Bis dahin bin ich stur :D

    Argh... Jetzt bin ich leicht verwirrt...
    Hab bisher sehr viele gute Meinungen zu den DODO-Wachsen gelesen/gehört und mir daher letzte Woche die Hard Four Test Tube bestellt.
    Wollte das Blue Velvet eigtl am Samstag auf meinem Muckelchen ausprobieren...
    Doch nicht so die Empfehlung?

    Ja, da geb ich euch ja eigentlich schon recht.
    Ich bin ja auch beleidigt mit ihm.
    Aber andererseits hab ich ein komplettes Wochenende relativ viel Arbeit in das Auto geschickt und war dann selbst ziemlich stolz auf mich - das hatte weniger mit meinem Vater zu tun, als mehr mit meinem eigenen Perfektionismus.
    Ich will halt ungern meine Arbeit noch mehr versiffen sehen, als es jetzt eh schon der Fall ist...
    Außerdem hatte ich mir ja im letzten Jahr noch ein paar Aufgaben zum Auto gesetzt, die noch erledigt werden wollen :)
    Und mal ganz abgesehen davon ist der Lack auf dem 7er einfach toll. Der hat ja schon mit dem [lexicon]FK[/lexicon] 1000P so schön gestrahlt und ich MUSS da mal ein richtiges Glanzwachs drauf ausprobieren. Zumindest einmal will ich ihn so richtig glänzen sehen :D
    Ich mach die Karre einfach zu meinem Projekt. Dann behandel ich ihn so wie mein eigenes Auto ("wenn ichs nicht pfleg, machts keiner") und dann wird das schon.
    Der Wagen kann ja auch nix dafür, dass mein alter Herr sich nicht um ihn kümmert. Ich hab da immer so bissl Mitleid mit den Autos :/

    So, nun mal wieder ein Update an dieser Stelle...


    Die Karre sieht wieder aus wie Sau. Hab ja über den Winter die Autos nicht gewaschen, weil ich mir nicht nochmal ne Grippe holen wollte.
    Meine Mum und ich hatten unsere Autos wenigstens im Innenraum schön sauber gehalten, aber mein Paps? Fehlanzeige.
    War am vergangenen Samstag Mums und mein Auto waschen und kommenden Samstag ist vermutlich der BMW dran.
    Aber richtig Lust dazu hab ich iwie keine. Er schaffts ja nicht einmal, in ne Waschanlage zu fahren. Die Kratzer kann ich ihm dann ja wieder rauspolieren, aber selbt eine Waschanlage ist ihm zu zeitaufwendig (!!)...


    Nunja, egal. Ich muss jetzt mal schauen, dass ich im Frühjahr die Schrammenstellen hinbekomm. Und auch die Ledersitze müssen dringend geklebt werden. Die platzen ja schon am Fahrersitz an einigen Stellen auf.
    Kann ja das arme Auto nix dafür, dass mein Vater so ein Pflegemuffel ist^^


    Hab mir jetzt auch mal die Hard Four Test Tubes von Dodo Juice genehmigt und werde das Blue Velvet glaub mal an dem Hobel ausprobieren :)

    Hmm, ob Vollkasko oder Teilkasko ist in meinem Fall eigentlich egal, da der Verursacher des Schadens das im Zweifelsfall ja seiner Haftpflicht meldet. Hat er ja auch schon angekündigt.
    Mein Problem ist vielmehr die Frage, ob seine Haftpflicht nen riesen Aufstand macht, wenn ich erst versuch das mit Polieren wegzubekommen ("Sie haben das durch Ihre Politur noch schlimmer gemacht, jetzt zahlen wir gar nix")...
    Vernünftige Bilder bekomm ich leider nicht hin. Das Auto stand gestern erst um 17 Uhr wieder da und da wars halt draußen schon ziemlich düster. Mit extrenem Licht erkennt man die Flecken halt leider gar nicht.
    Ist halt echt bissl blöd, weil das Auto erst 1,5 Jahre alt ist und halt einfach nicht solche hässlichen Flecken auf der Motorhaube haben sollte...

    Ja, das hab ich versucht. Mit ner relativ weichen Bürste und dann nochmal mit ner Wurzelbürste. Hat beides leider nichts verändert (nach dem 2. Durchgang mit der Wurzelbürste waren die weißen Ablagerungen ganz leicht dunkler, aber wirklich nur minimal. Komplett bekomm ich es mit [lexicon]APC[/lexicon] und Bürste nicht weg.

    Okay, danke euch beiden :)
    Ich schau mal, dass ich heute Mittag ein paar gute Bilder hinbekomme. Das Auto ist gerade leider unterwegs.
    Wegen der Versicherungssache: Der Übeltäter war ein Kumpel meines Vaters und er meinte da schon, dass er das in jedem Fall seiner Haftpflicht meldet, falls was sein sollte. Wir haben dann halt gemeint, dass ich erstmal das Auto putze und wir dann weitersehen. Das ist also geritzt und wird auch keine Probleme nach sich ziehen.
    Meine Eltern hätten es aber trotzdem lieber, dass ich es erstmal mit Polieren versuche, damit besagter Kumpel halt nicht den Eigenanteil seiner Haftpflicht bezahlen muss. Aber ich weiß halt nicht, ob die Versicherung dann rumstresst, weil ich was dran gemacht hab und dann halt gar nix zahlt. Das wäre ziemlich ungünstig...
    Die Kunststoffverkleidung zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube hat übrigens auch ziemlich übel was abbekommen und nen ganz fiesen weißen Belag (vom Brennpulver) zurückbehalten. Eigtl will ich da nur ungern mit Plast Star hingehen. Das Auto ist halt erst 1,5 Jahre alt und ich will da nix vermasseln :/

    Hallo ihr Lieben,


    auf dem Auris meiner Mum ist an Silvester auf der Motorhaube Blödsinn mit einer Rakete passiert. Die ist dagegengefetzt und hängen geblieben (zw Motorhaube und Windschutzscheibe).
    Am Samstag habe ich das erste Mal nach Silvester ihr Auto geputzt und da sind mit beim Durchgang mit den Trockentüchern ca 1cm große schwarze Flecken auf dem Lack aufgefallen.
    Das Aussehen könnte man vllt ein bisschen mit flachen Einschlüssen unterm Lack vergleichen.
    Da diese Flecken gehäuft an der Einsturzstelle der Rakete vorkommen und auch ansonsten nur die Motorhaube betreffen, nehmen wir an, dass es wirklich von dieser Rakete kommt. Ansonsten hat das Auto ja nix mitmachen müssen :/
    Könnte es sich bei diesen Flecken um Verbrennungen des Klarlackes handeln?
    Bekomm ich sowas wegpoliert?
    Ich will jetzt halt nichtdran rumpfuschen und am Ende sagt die Versicherung "ätsch, Sie haben da Hand angelegt und es verschlimmert, also zahlen Sie selbst".
    Wir wissen ja, wessen Rakete das verbockt hatte...


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    [lexicon]LG[/lexicon] Kathi

    Au Mann, an den TÜV hatte ich gar nicht gedacht...
    Herrje, das ist ärgerlich. Angemeldet ist er zwar noch (schon seit Jahren Vollkasko, ohne dass er bewegt wurde). Zumindest meinte meine Oma vor in paar Tagen, dass er schon Jahre nicht mehr bewegt wurde. Ich hab da aber grau was im Hinterkopf, dass er vor nem halben Jahr mal durchgechekt wurde. Und ich glaube, dass er da auch nen TÜV bekommen hat. Aber ich hatte auch im Kopf, dass die Lammfelle fest auf den Sitzen vernäht sind xD
    Da muss ich mich schlau machen.


    Nunja, ich hab 3 Jahre lang an Oldies rumgeschraubt. Zwar nur als "Mitschrauberin", aber ein bisschen Ahnung von der Technik hab ich Gott sei Dank doch auch gesammelt :)
    Die Zündkerzen kommen in jedem Fall raus. Auch um u sehen, obdie Dinger überhaupt noch zu iwas zu gebrauchen sind. Die Batterie muss vorher auch noch gescheit durchgeprüft werden und ich werd mir das alles ganz genau anhören, wenn ich ihn starte.
    Am Ehesten wird er mir vermutlich erstmal absaufen. Damit hatte er früher schon immer Probleme, als mein Opa noch gelebt hat.
    Hatte (als ich die Bilder gemacht hab) mal kurz in den Motorraum geschaut. Sah so weit eigtl alles ganz in Ordnung aus. Mit etwas Glück macht er kaum Zicken :)

    Super, dann werd ich das [lexicon]FK[/lexicon] 1000P nehmen, danke :)


    Wegen der Lammfellbezüge: Meine Mum meinte, dass sie abnehmbar sind. Wie du sagst, Benni - passformgenäht und abnehmbar. Da hatte ich dann wohl was verwechselt :D
    Aber sie sagte, ich solle die einfach gut absaugen. Behandeln würde sie die gar nicht. Sie hatte einmal versucht Fell zu waschen. Es war danach extrem steif und iwie wohl auch nur noch die Hälfte der ursprünglichen Größe^^
    Ich werd das dann wohl auch so machen.


    Ob er Standschäden hat, weiß ich nicht. Hab aber auch schon rumgerätselt, ob ich ihn überhaupt zum Anspringen bring. Das werd ich spätestens sehen, wenns an die Aufbereitung gehen soll und ich mit dem Wagen in die SB-Box fahren muss :D
    Ich lass es drauf ankommen^^


    Die gute Lackqualität freut mich natürlich :)
    Die erkennt man aktuell unter der dicken Staubschicht leider nicht so richtig gut.


    Ich werd mal sehen, wie ich das alles anstell. Wird in jedem Fall spannend :)

    Dankeschön für die Tipps :)


    Soweit ich weiß, sind die Lammfellbezüge fest drauf, weil mein Opa damals keine "Schlabber-Bezüge" wollte (und daher ein Schweinegeld für die fest vernähten Dinger gezahlt hat).
    Über Geschmack lässt sich streiten, ich find die ja auch potthässlich (aber sie sind verdammt bequem xD).
    Ich schau aber mal genau nach, wie die auf den originalen Garnituren liegen(bin mir nicht 100% sicher, wie das damals war. War ja vor meiner Zeit). Falls sie fest "verbaut" sind - habt ihr da Ideen?


    Was den Lack betrifft: Ein "richtiges" Liebaberfahrzeug ist er nicht. Eher so ein "Relikt" aus vergangenen Zeiten. Man will ihn nicht fahren, aber es hängen Erinnerungen dran und daher will man ihn auch nicht verkaufen. Das Resultat ist, dass er jahrelang nicht bewegt wurde und daher in der Versenkung verschwunden ist.
    Erst als ich vor ein paar Wochen mal mit meiner Tante über den Wagen gesprochen hatte, kam da wieder ein wenig Leben in die Sache.
    Daher: richtig teures Wachs möchte ich vorerst nicht für ihn besorgen. Da möchte ich erst noch ein wenig Erfahrung mit günstigeren Wachsen sammeln, damit ich da die Verarbeitung richtig lerne.
    Aber was Versiegelungen betrifft: Ich hab ja das [lexicon]FK[/lexicon] 1000P. Würde das ähnlich gut gehen wie das Collinite oder das CQuartz UK? Das wäre dann natürlich die günstigste Variante :D

    Hallo ihr Lieben,


    meine Tante hat nach dem Tod meines Opas seinen Mercedes-Benz 500 SLC Bj 1986 übernommen.
    Dieser soll nun aufbereitet werden.


    Mir stellen sich da spontan folgende Fragen:

    • Mit welchem Mittelchen pflege ich Lammfellsitze? Kann ich die auch einfach absaugen und dann mit Dash Away bearbeiten? Oder ist das für Felle nicht geeignet? Könnt ihr mir für die Sitze eine Idee geben?
    • Welches Wachs würdet ihr mir für den silbernen Lack vorschlagen? Ich hatte hier ein bisschen nachgeforscht und es wurde recht oft DODO JUICE für Oldtimer empfohlen. In diesem Fall eher das Supernatural, oder eine Kombi auf dem Diamond White Hard Wax und dem Light Fantastic Soft Wax? Die sind ja speziell auf helle Lacke abgestimmt. Es darf gerne "etwas mehr" kosten (bis 100 Euro), aber da ich noch übe ist ein High-End-Wachs rausgeschmissenes Geld (Oberflächenvorbereitung bei mir noch nicht so optimal). Der Lack ist übrigens noch original von '86.Muss ich bei dem Alter was Spezielles beachten (außer die Stärke - die dürfte quasi noch original sein, weil der Wagen selten Polituren gesehen hat)?

    Leider konnte ich nur schnell einige Bilder in der Garage knipsen, der Schlüssel befindet sich leider aktuell bei meiner Tante in Zürich und nicht bei meiner Oma, wo auch das Auto steht :D
    Daher sind die Aufnahmen von innen durch die Scheiben geschossen :/
    Ich hoffe, man erkennt die Lackfarbe und die Sitze einigermaßen.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.11.14/1ybpd9ex93x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.11.14/4u9163graeq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.11.14/avyz5qhqnyzo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.11.14/zd3d1afoou.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.11.14/ejken47f7i5v.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.11.14/peq7p8adlh6.jpg
    Die Motorhaube steht offen, weil die Batterie abgeklemmt wurde (er wurde seit einigen Jahren nicht mehr bewegt). Ist kein Schaden :)
    Danke für eure Hilfe!