Beiträge von Rene

    Hallo,
    Habe seit August 2008 einen CAndy weißen 5er Golf. Letztes Jahr habe ich, mehr oder weniger gut, mit Meguiars und schlechten Pads das Auto poliert.


    Dieses Jahr habe ich mein Sortiment ein bisschen geändert.
    Zur Verfügung stehen Menzerna 500 2200 und 4000. CG JetSeal habe ich als Versieglung. Knete zur optimalen Vorbereitung steht auch zur Verfügung.


    Nun meine Frage:
    Ich habe viele kleinere Steinschläge auf der Motorhaube. Diese will ich ausbessern und dann bei Schleifen. Ebenso will ich das gesamte Auto mit 2500er oder 3000er Nass schleifen und dann einmal schön aufpolieren.
    Ich habe ausschließlich Swirls und Waschanlagenkratzer im Lack. Großartige tiefere Kratzer nicht.
    Würdet ihr schleifen oder meint ihr die Behandlung mit Menzerna reicht?
    Generell beim schleifen via Hand oder mit einem Schleifblock?


    Hoffe ihr könnt mir helfen:)

    Hallo alle zusammen,
    Ich habe mir neue Sitze für meinen Golf gekauft, der Zustand ist leider nicht so sehr gut.
    Habe leider keinen Nasssauger und auch noch nicht das nötige Know How wollte ich mal fragen ob jemand Lust hat mit mir zusammen die Sitze auf Vordermann zu bringen. Würde mich auch entsprechend erkenntlich zeigen.
    Komme aus dem Kölner Umland.


    Ihr könnt euch ja bei mir melden wenn ihr Interesse habt


    Grüße

    Hallo alle zusammen,
    Habe für den Sommer neue Felgen bekommen. Diese haben einen polierten Rand der jetzt von Profi wieder auf Vordermann gebracht werden.
    Habe des Öfteren jetzt schon gehört, dass poliertes schnell mal anläuft.... Gibt es da spezielle Versiegelungen für oder wie pflegt man das am besten


    Grüße

    Hallo alle zusammen,
    Habe grade mal eine meine Sommerfelgen raus gekramt und mal ein bisschen rum probiert.
    Die Felgen wurden im Sommer vom Lackierer in Schwarz Hochglanz lackiert worden. Hatten jedoch ein paar kleine feiner krätzerchen.
    Habe dann mal Menzerna 2200 und 4000 ausgepackt sowie einen cleaner von Liquid Elements und später mit NXT versiegelt.


    Das ganz sieht derzeit so aus:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141216/sbcjrwvd.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141216/gfwm988i.jpg]



    Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt komme ich nur zu folgendem Problem: ich habe das Gefühl, dass ich beim abtragen des Wachs wieder feine krätzerchen in den Klarlack mache. Habe zum Anträgen ein Purple Monster benutzt.


    Kann man da gegen wirken? Gibt's da irgendwas was man beachten sollte?


    Gruß

    Seitdem ich mich hier ein bisschen eingelesen habe muss ich leider auch immer an der Waschbox schmunzeln....
    Erlebnis der letzten Waschaktion:
    Junger Mann (Mitte Ende 20) fährt seinen schwarzen BMW in die Box (sah aus Alsob er Monate nicht mehr geputzt hat). Macht den Kofferraum auf stellt einen Eimer auf den Boden und wirft !!! Einen durchgenudelten Schwamm daneben in den Dreck.
    Viel schlimmer fand ich eigentlich nur, dass er nur eine Vorwäsche gemacht hat und der Dreck noch drauf war, den hat er dann mit dem Schwamm schön verteilt :D :D


    Könnte leider das Auto nachher nichtmetrisch sehen, da ich mit meinem zu beachäftigt war

    Danke für die Antwort:)
    Ich verwende einen 125mm Teller.


    Auf die orangenen bin ich auch schon gestoßen. Mir geht's halt nur dadrum das ich damit ein großes Feld abdecke und nicht für jede Politur extra Schwämme benötige.


    Edit: zu teuer ist es mir nicht. Ich fände es halt nur sehr sinnlos hier nachher Pads liegen zu haben, die ich nicht nutze. Dann kaufe ich für das Geld lieber mehr von denen die ich gebrauchen kann. Deshalb auch meine Nachfrage:)

    Hallo alle zusammen,
    Ich möchte mir gerne bei Polierschwamm.info neue Aufsätze für meine Excentermaschine kaufen.
    Ich habe folgende Polituren:
    -Menzerna 500
    -Menzerna 2500
    -Menzerna 4000


    -Meguiars Ultimate Compund
    -Meguiars Deep Crystal Polish
    -Meguiars Lackreiniger


    -Meguiars NXT 2.0 Wachs
    -Meguiars Gold Class Wachs


    Würde gerne Pads haben mit denen ich zum Beispiel die 500 und das [lexicon]UC[/lexicon] verarbeiten könnte, sodass ich nicht für jede Politur einzelne Pads brauche. Könnt ihr was empfehlen?:)

    Danke für die Tipps :thumbup:
    Werde es auf jedenfall mal mit mehr Kreuzstichen und neuen Pads versuchen.
    Nach der Behandlung mit Deep Crystal Step 2 und Gold Class Carnuba sah es auch schon besser aus.

    Hey, habe heute einen BMW mit [lexicon]UC[/lexicon] gemacht. Auf Excentermaschine mit orangenem Pad. Habe auf Stufe 1 alles verteilt und dann auf Stufe 6 und Druck sowie 3-4 Kreuzstichen alles eingearbeitet. Bleiben aber immer noch vereinzelt kleine Kratzer über.
    Liegt es an meiner Anwendungsweise oder ist der BMW Lack zu resistent gegen das UC?
    Nach dem Wachsen war ich eigentlich ganz zufrieden, da ich aber auch andere BMW machen möchte, stellt sich mir die Frage ob ich eine "aggressivere" nehmen muss


    Danke im Voraus :thumbup: