Beiträge von CupRa

    Nach einem Tag bin ich meist 40 - 50km gefahren, und es befindet sich dann eine äußerst unschöne Staubschicht auf dem Wagen. Sieht man besonders wenn man drinsitzt und so schräg über die Haube sieht.


    Also,wenn es wirklich nur eine lose Staubschicht auf dem Lack ist,nehme ich dafür den California Carduster. Funktioniert tadellos! Ist auch schneller als Trockenwäsche...kann ich dir nur empfehlen! Nimmt den Staub super auf und ist sanft zum Lack!

    Hey Galaxer,


    also ich kann mich da nur merlin anschließen.
    Es sieht ganz so aus,als ob die oberste Schicht im Laufe der Zeit abgehobelt wurde...
    In der Narbung des Leders ist meiner Meinung kein Dreck,sondern eher die Reste der obersten Schicht...



    Grüße Jörg

    @ William,


    Nee,da hat mir keiner 'nen Floh ins Ohr gesetzt...
    Hab einfach die Suche hier und anderen Foren benutzt und da berichten schon einige,dass sie ihre G220 einschicken mussten...
    Zwei Leute mussten schon 2 mal das Ding einschicken...schon n bisl komisch...


    Wird aber auch teilweise daran liegen,dass mehr Leute die G220 besitzen und es mal hier und da zu Defekten kommt...


    Naja,mal schauen...


    MfG Jörg

    @ Maze und Bodensee


    Danke für Euro Auskunft!
    Naja,dann wird es wahrscheinlich eine PC...
    Hab auch bereits des Öfteren gehört,dass die G220 sehr anfällig ist...
    Naja mal gucken, vielleicht wird bald wieder eine Sammelbestellung aus den Staaten gemacht...weis da zufällig einer,ob es eine solche Sammelbestellung wieder in naher Zukunft geben wird?


    MfG Jörg

    Hallo Maze,
    und konnteste bereits die ersten Poliererfahrungen mit der neuen PC sammeln?


    Habe vor in der nahen Zukunft mir auch eine Poliermaschine zu zulegen...
    Habe die Wahl zwischen der G220 und der neuen PorterCable.
    Hab mal in einem anderen Forum gelesen,dass die G220 in der Bauweise und im Antrieb identisch zu der PorterCable ist...
    Quasi bei der G220 hat Meguiar's nur sein Label drauf gestempelt...stimmt das?!
    Hört sich für mich etwas komisch an...


    MfG Jörg

    songtogo


    Kenn dein Problem auch zu gut...
    Habe eine Stelle auf der Motorhaube,wo auch eine Insektenspur ist...habe Sie auch nicht wegbekommen...jedenfalls nicht mit Lackknete und einem Lackreiniger...muss wohl auch mal was härteres ran...

    Also Normfest kenn ich als Werkstattzulieferer aller möglichen Produkte...
    Es fängt bei Scheibenkleber und hört bei Auspuffpaste auf...
    Mein Vater war mit der Firma immer top zufrieden!

    Also,
    ich nutze den Lammfellhandschuh von Meguiar's und bin top zufrieden!
    Fairerweise muss ich aber auch eingestehen,dass ich keine Vergleichsmöglichkeit zum Mikrofaserhandschuh habe...
    Es ist dieser,der auf der einen Seite das Fell hat und auf der anderen das Insektennetz...
    Das Netz ist bei Anwendung auf der Frontscheibe richtig top...
    Habe aber auch mal irgendwo gelesen,dass das Lammfell sanfter zum Lack ist und somit u.a.die Wachsschicht nicht so stark abträgt wie ein Mikrofaserhandschuh...
    Daher habe ich beim Kauf mich für das Lammfell entschieden!
    Würde es immer wieder kaufen!!!