Beiträge von Altekarre

    Ahhh...ein 3B. Das ist mein Lieblingspassat. Ich ärgere mich immer noch, dass ich den AFN nicht behalten habe - der 1,9er TDI war ein so geiler Kombi. Viel Platz, gute Fahreigenschaften, wenig Verbrauch.


    Meiner war auch in der gleichen Farbe :love:


    Also - unbedingt weitermachen!

    Hi,


    ich habe jetzte bisher 2 Liter Bremsenreiniger auf dem Motor verteilt. Leider bringt die Sache nur was am Zylinderkopf - Der Block ist total mit Dreck und Erde verkrustet. Ich habe nisher schon ca. 5 kg Dreck unter dem Auto hervorgeholt.
    Ich versuche als nächstes Kaltreiniger - dann Diesel. Biodiesel gibts hier niergendwo - und 30km fahren ist mir zu weit.

    Hi,


    na ja...den Kaltreiniger, den ich bisher hatte, war richtig teuer. So ca. 12 Euro/Liter. Aber mit einem Liter bekomme ich meinen Motor nicht sauber. Trockeneis ist eine Option- mpsste dafür den Wagen aber wieder transportieren.


    Spüli und HDR sind keine echte Option. Die nächste Waschanlage mit Ölanscheider ist weiter weg, und da wollte ich eigentlich nochmal hin. Bedeutet, dass der Motor grob gereinigt sein muss, bevor ich dort aufschlage.

    Hallo,


    mein Landy verliert Öl. An Motor und Getriebe. Wie jeder Land Rover eben. Allerdings wurde mein Auto in den letzten 20 Jahren nicht gewaschen - der Motorraum und das Getriebe sehen entsprechend aus: Überall findet sich eine bis zu 10mm dicke Schicht aus Öl und Dreck.


    Habt Ihr einen Tip, wie ich den Motor sauber machen kann? Waschstraße scheidet aus: keine Nummernschilder. Ich will den Motor aber unbedingt reinigen, um zu sehen, wo er überall Lecks hat. Gute Erfahrung habe ich mit Kaltreiniger. Der ist aber relativ teuer - und ich würde vieeeeeel brauchen.


    Ich freue mich über Tips!


    Danke


    AK

    Das Collinite 476S ist der Hammer. Den habe ich seit Anfang Dezember auf dem CLK (leider aktuell Laternenparker) und es perlt immer noch super ab.


    Auf dem Lupo hatte ich die VHochglanz-Versiegelung vom Petzolds. Ich hatte nur eine Schicht aufgetragen, der Glanz und das Abperlen waren noch besser als beim Mercedes. Allerdings stand der Lupo auch nur auf dem Parkplatz - und der silberne Benz glänzt nicht so.

    Hi,


    der Beschichter ist die Firma Rockenstein in Schleusingen. Die haben mir super-mega-toll unf schnell einen Fahrradrahmen gestrahlt und gepulvert. Aber Bordsteinschäden ordentlich ausbessern ist, glaube ich nicht, so nicht so ihr Ding.


    Ich werde meinen Winterrädersatz im Frühjahr da auf jeden Fall pulvern lassen. Die haben aber keine Bordsteinschäden.


    Bei den Sommerfelgen bin ich mir echt unsicher. Es sind diese originalen CLK/SLK Felgen. Die sind nicht besonders schön. Original Poliert und mit Klarlack. Nun eben zwar ohne Bordsteinschäden, aber mit unterwandertem Klarlack. An allen 4 Rädern.
    Die Kann ich natürlich auch Pulvern lassen - ist dann aber nicht mehr original.


    Sie sehen aus wie diese hier:


    http://upload.wikimedia.org/wi…_April_2011%2C_Hilden.jpg

    Also....


    Ich war heute bei Mainhatten Wheels in Darmstadt. Nette Jungs, scheinen sehr kompetent und machen alle Arbeiten im Hause.


    Leider wurde mir für die Aufbereitung meines Nicht-Originalen-MB Felgensatzes ein Preis von 600 Euro genannt. Das ist für die dort ausgeführte Arbeit sicher okay, kommt für mich aber nicht in Frage, da nur 2 Felgen überhaupt beschädigt sind - und ich für das Geld einen neuen Satz Felgen bekomme.


    Mein Beschichter in Thüringen verlangt pro Felge 60-70 Euro - Entlacken, Strahlen und Beschichten. Das ist meine Lösung für meinen zweiten Felgensatz, der keine Bordsteinschäden hat.

    Hallo,


    ich habe ein Felgenproblem. Ich habe einen Satz Alufelgen für meinen CLK. Davon haben 2 Felgen einen Bordsteinschaden, den ich reparieren lassen möchte.


    Ich siuche daher einen Felgendoktor der die Felgen reparieren kann.


    Gibt es außer "Mainhattan Wheels" noch jemanden im Rhein-Main Gebiet, den Ihr empfehlen könnt? Ich würde evtl. auch weiter fahren. Meine Winteralus lasse ich im Frühjahr in Thüringen strahlen und pulvern, den Bordsteinschaden kann die Firma aber nicht beheben.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    AK

    Die Ölpumpe fördert aber nur wenn sich der Motor dreht - ich bezweifle das die bei dem Benz elektrisch ist ;)
    Optimalfall wäre den Motor mit ausgebauten Zündkerzen durchzudrehen bis Öldruck aufgebaut ist, so bekommen zumindest die Pleul- und Kurbelwellenlager keine Belastung

    Klar. Habe mich da unklar ausgedrückt. Ohne Zündkerzen ist natürlich das Optimum....bei meinen alten Karren würde ich nur das Kabel zwischen Zündspule und Kerzen entfernen....

    Katastrophy:


    Du musst folgendes beachten:


    vorrausgesetzt, die Flüssigkeitsstände stimmen (und Motor und Getriebe usw. sind nich irgendwo festgerostet), dann mache bitte vor dem ersten Anlassen fogenndes: Lass den Motor ohne Zündung mit dem Anlasser durchdrehen, damit sich das Öl im Motor verteilen kann - und zwar bevor Leistung "ansteht".


    500er....Das ist also ein Einspritzer (m117, V8). Also nix mit Vergaser auf und gib ihm....


    Der Sprit in den Leitungen kann u.U. nicht mehr zündfähig sein, der Spirt im Tank auch....die Bremsen fest.....

    Hi,


    kann das sein, dass da ein Auspuffgumi fehlt? Der Endtopf hängt so schief!
    Bist Du sicher, dass der Wagen den Aufwand wert ist, also keine besonderen Mängel (Standschäden) hat? Wenn Reparaturen fällig sind, würde ich erst danach aufarbeiten.


    Der Lack wird sicher gut werden: Ende der 80er gab es in den Mercedes Lackierereien super Qualität und anscheindne aufwendige Vorbereitung. Mein 124er (87er BJ) hatte tollen Lack: glatt mit viel Glanz, obwohl NIE geplegt.


    Grüße