Beiträge von Audi mann

    Ich schleife auf der PXE mit 3mm Hub Adapter und fast immer auf Stufe 2, sehr selten auf 3

    Aber die Stufe 4 ist viel zu schnell, du hast dabei doch überhaupt keine Kontrolle beim Schleifen.

    Diese Kringel bekommt man entweder durch minderwertiges Schleifpapier, zu viel Druck, oder zu hohe Geschwindigkeit, dadurch sitzt sich das Schleifpapier schneller zu und die Lackreste verklumpen.

    Ich hatte unterschiedliche Erfahrungen.

    Beim ersten verarbeiten war es ein echter Kampf, der Schleier ließ sich erst mit einem Detailer abtragen. Ich vermute, dass es im Verschluss angetrocknet war.

    Beim nächsten mal habe ich den Verschluss extra gereinigt und gut durchgeschüttelt. Danach war es wie Staub wischen. Extrem einfach und sehr gute Performance.

    Danke, aber der Sauger ist ja noch kleiner. :)

    Für mich ist es wichtig, dass er zumindest genug Leistung hat um ein Auto oder Garage auszusaugen. Wenn die Leistung stimmt, dann könnte ich ihn auch an denn Mirka Deros Schleifer anschließen und muss nicht immer meinen großen Kärcher mitschleppen.

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem halbwegs vernünftigen Akku Staubsauger.

    Ich habe zwei Alternativen, aber bin mir bei denn Leistungsangaben nicht sicher.


    Der erste ist der Flex Akku Staubsauger VC 6 L 18 Volt. Er hat Saugleistung von 1400 L/min und 120.000 Pa Unterdruck.


    Der zweite ist ein Metabo 18 L PC Compact

    Der hat die selben 120.000 Pa Unterdruck, aber eine doppelt so hohe Saugleistung von 2100 l/min. Zusätzlich ist es auch noch ein Nasssauger. Es ist wohl das selbe Model wie beim Starmix Smart L 18V


    Kennt jemand die Beiden Akku Staubsauger, oder kann mir zumindest sagen, ob der Metabo tatsächlich so viel leistungsfähiger ist?

    Ich habe auch mit diesem Gedanken gehadert. Bei mir sind zur Zeit die

    - Flex Rota

    - Rupes 15 mk II

    - Shinemate 15 Akku

    - Flex PXE Und die Rupes 75

    Und trotzdem habe ich mir die Flex XCE gekauft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, besonders an senkrechten Flächen gefällt sie mir sehr gut.

    Das hört sich plausibel an. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Lake Country extra für Detail Passion produziert. Dafür ist Chemical Shark nicht groß genug.


    Das einzige was die Pads von denn Haien gegenüber Sonax unterscheidet, ist die blaue Schaumstoff Schicht. Die ist etwas stabiler als bei Sonax Pads.

    Wenn mich nicht alles täusch dann sind das Hyper Wool Pads von Optimum. Optimum Car Care ist die Firma die auch ONR herstellt, war früher deutlich bekannter in Deutschland.

    Lake Country hat ein Patent drauf und produziert für andere im Auftrag. Die neueren Menzerna Pads sollen auch von LC hergestellt sein.

    Daher kommt auch der ziemlich hohe Preis zustande.

    Eine etwas preiswerte Bezugsquelle habe ich gerade gefunden, ich habe da aber noch nichts bestellt.

    Optimum Hyper Wool Foam Pad - Rapido Performance GmbH
    Das Optimum Hyper ™ Wollschaumpad ist das erste und einzige Hybrid-Wollpad seiner Art, das mit einem DA-Polierer verwendet werden kann, um 1.000 oder feinere…
    rapidoperformance.com

    ako

    Hast du überhaupt schon mal eine Poliermaschine in der Hand gehabt, also selbst ein ganzes Auto poliert.

    Wir haben ja alle irgendwann angefangen, aber es wäre echt besser, wenn dir jemand ein paar Handgriffe zeigt und worauf du achten musst. Bei YouTube polieren sie alle die Motorhaube, da lernst du kaum was.

    So ein kleiner Schnupperkurs erspart dir soviel Mühe und Frustration.

    Schreib uns wo du vorbeikommen kannst und es wird dir jemand ein kurzen Einblick geben.

    Deshalb frage ich ja, mir liegt die längere Form etwas besser.

    Trotzdem ganz schön verwirrend was Shinemate da macht. Sie haben mehrere Versionen von ein und der selben Maschine.

    z.B. die 75mm Akku

    Die 350-3/12 mit 2,5 ah Akkus längst eingebaut

    Und die andere 351-3/12 mit 5 ah Akkus die wir bei uns in Deutschland haben.

    Prima Amigo, Poor Boys oder ähnliche PreCleaner decken so gut wie kaum Kratzer ab. Leichte Hologramme können damit etwas überdeckt werden, aber erhoffe dir nicht zu viel.

    Was du als Versiegelung nehmen möchtest, ist dir überlassen. Dadrauf hält mehr oder weniger alles bis auf Keramik.

    Früher, bevor es Keramik gab, haben wir alle PreCleaner verwendet und danach ein Wax oder eine Polymerversiegelung benutzt. Sprühversiegelung wird auch halten, vielleicht mit etwas weniger Standzeit.