Beiträge von bigbike

    Hallo,


    ich suche für die Lackaufbereitung meines Motorrads eine günstige, kleinere Poliermaschine. Ein Stützteller mit Durchmesser 75mm wäre wohl passend.
    Eine Exzenter würde ich einer Rota vorziehen.


    Welche Maschine kann empfohlen werden?


    Meine Rupes LHR 15ES ist für diesen Zweck zu gross. Die Rupes LHR 75E mini zu teuer.

    Hallo,


    ich bin ebenfalls noch relativ neu in der Szene u. habe vor ein paar Tagen mit der Rupes zum ersten mal mein Auto poliert. Für mich ein wesentlich angenehmers Arbeiten als mit der Flex 3401.
    Keines meiner Pads sehen auch nur ansatzweise so aus als wie die Pads von ApfelschOrle.


    Vermutlich wurde mit zu viel Druck gearbeitet oder es waren ausser Apfelschorle zu viele andere Dinge im Spiel. :D :P :D

    Hallo,
    ich suche eine stabile Tasche zur Aufbewahrung aber auch zum Transport einer Poliermaschine inkl. Pads sowie diversen Pflegemitteln und Tücher.
    Welche Taschen könnt ihr empfehlen? Vielleicht könnt ihr auch ein Mindestmaß mitteilen.
    Kurzum, es soll alles Platz finden was für die Fahrzeugpflege notwendig ist. ...... Wascheimer natürlich ausgenommen :D
    Danke :)

    Servus,


    der "Oldie" sieht wieder richtig gut aus. :thumbup: Ich wünsche dir weiterhin viel Freude damit.


    Hatte vor zig Jahren mal einen Audi 80 Avant TDI mit 90PS. Eines der zuverlässigsten u. sparsamsten Autos die ich je hatte.
    Seinerzeit hatten vergleichbare Modelle von BMW, Mercedes oder Opel das Nachsehen.

    Ich habe bereits drei HD-Foam-Lance sowie aktuell die ST70 getestet.


    Das Ergebnis war immer das selbe, bis auf den Unterschied, dass der Behälter der St70 bereits nach dem Fahrzeugdach u. der Motorhaube leer war.
    Mit der H.D. Lance kann ich zum. das komplette Fhrzg. mit Flüssigseife benetzen.

    ..... es soll ja nicht schlimmer sondern endlich besser werden. ;)


    An der Lance ST70 lässt sich nix einstellen, die HD-Lance sollte eigentlich richtig eingestellt sein. (Ventli geschlossen)


    Nachdem mein 25 Jahre alter WAP plötzlich seinen Dienst versagte u. eine Reparatur finanziell uninteressant war, entschied ich mich im Dez. 14 für einen neuen Nilfisk-Wap -Hochdruckreiniger.
    Vielleicht kann ich ihn nun gegen einen Kränzle umtauschen? Hab`zu dem Händler einen guten Draht.
    Da ich den HD-Reiniger auch für Reinigunsarbeiten rd. ums Haus u. Hof benötige, kommt für mich nur eine stärkere Maschine in Frage. Die Kärcher u. Kränzle haben des Vorteil, dass der Druck sowie die Wassermenge einstellbar ist. Mein aktueller Nilfisk-Wap kann das nicht.

    .... der Kärcher K4 ist natürlich deutlich schwächer als mein WAP.
    Der Kärcher bringt bei 130bar rd. 400ltr Wasser/min, mein WAP dagegen bei 160bar rd. 600 ltr.


    Mein Händler teilte mit: je höher der Druck sowie die Wassermenge, umso besser funktionieren die Foam-Lance

    Habe auch die HD und benutze sie an einem Kränzle.


    Hallo,


    danke für den Tipp, werde nun auch noch ein anderes Foammittlel testen. Shampoo hatte ich bereits mal beigemischt.


    Ich höre u. lese immer wieder, dass die HD-Foamlance mit Kränzle- oder Kärchergeräten gut funktionieren. Ich kann nicht glauben, dass mein Problem tatsächlich am Gerät liegt......
    Teilt mir bitte mal die Bezeichnung eurer Kränzle- oder Kärchermaschinen mit. Dann habe ich einen direkten Vergleich.
    DANKE :thumbup:

    Dreh mal den Kugelhahn komplett zu oder nur minimal auf. Dann dürfte es einwandfrei funktionieren


    Hallo,
    entschuldigt bitte meine Schreibweise, hab mich wohl falsch ausgedrückt: .....das Ventil ist komplett geschlossen.
    Hab`auch alle anderen Möglichkeiten durchprobiert. Ich denke, an der Einstellung liegt das Problem nicht.

    Hallo,


    benötige dringend eure Hilfe.
    Habe derzeit zwei Foam-Lance an meinem Nilfisk-Alto, Typ POSEIDON 2-25 XT, zum Testen.
    Mit keinen der beiden Lances gelingt es, einen vernünftigen Schaum zu erzeugen. Es tritt lediglich "Seifenwasser" aus.


    Ein paar Daten:


    HDR: ca. 600ltr. Wasser bei 140bar
    Foamlance: ST70 sowie Heavy Duty
    Wasser: mittelhart
    Mischung: ca. 60ml Snow Foam Konzentrat v. autopflege24. auf 1ltr. warmes Wasser


    Die Heavy Duty ist nach spät. einer Fahrzeugwäsche leer, die ST70 reicht max. für das Dach sowie die Motorhaube des Autos.


    Das Problem kann doch nicht am Nilfisk HDR liegen? Vergleichbare Produkte von Kärcher oder Kränzle weisen ähnliche techn. Daten auf.
    Ein Bedienerfehler scheidet aus. An der ST70 gibt es nix einzustellen, die Heavy Duty steht komplett auf Plus.


    Bin für jeden Tipp u. Hinweis dankbar.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fl14jx04.jpg]

    Hallo,


    neben den bereits aufgeführten "Mittelchen" verwendete ich noch


    Knete
    Prima Amigo Glanzpolitur & Lackreiniger
    [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] Pacific Blue Wash, Shampo
    Tuga Chemie Aluteufel ROT, Felgenreiniger

    Hallo Christoph,


    bin ebenfalls wie du neu in der Szene.
    Da ich Probleme mit meiner re. Schulter habe (Spinatussehne irreparabel gerissen) hatte ich beim Polieren von Hand heftige Schulterschmerzen.
    Zu Weihnachten bekam ich eine Poliermaschine geschenkt. Flex (3401) Damit fällt die Lackaufbereitung nun (hoffentlich) leichter.


    Ich rate uns Anfänger zu einer Exzenterpoliermaschine. Damit sind gute Ergebnisse auch für Beginner möglich.
    Meine Flex konnte ich bis dato lediglich an einer "Übungsmotorhaube" testen. Das Ergebnis sowie der Arbeitsaufwand überzeugte mich total. Leider habe ich keine Bilder zum Anschauen parat.
    Gebrauchte Flex 3401 gibt es ab u. an bei Ebay für rd. 250,--€ . Dann ist die Maschine im Vergleich zu Billigware aus Fernost nicht mehr soooo teuer.