So, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort 
Ohje ohje, dachte ich hätte das Thema aboniert und würde über neue Beiträge informiert...war wohl nicht so =)
Naja, also ich bin nicht so glücklich darüber dass die Dinger nur so kurz halten. Vor allem da der Lammfellhandschuh teurer war als der Microfaserhandschuh, aber der MF schon 4 jahre länger hebt!
Und wenn ich manche Beiträge lese, denke ich auch "oh oh....irgendwas machst du falsch".
Habe 2 handschuhe.
Mit dem Lammfell wasche ich das Auto komplett ab, angefangen auf dem Dach, Motorraumdeckel, Kofferraumdeckeln, dann die Seiten bis auf die hälfte von den Reifen, dann das was übrig bleibt und auch "extrem"verschmutzt ist (Schweller, Schürze, Heck).
Den Microfaser Handschuh nehm ich dann für die Felgen.
Bisher kam ich so ganz gut klar und hab eigentlich auch keine Kratzer dadurch verursacht.
Aber demnächst brauche ich aufjedenfall nen neuen Handschuh, gestern ist er nochmal ordentlich mitgenommen worden -.-
Aber ein Koalahandschuh wirds auf keinen Fall 
Lammfell: Mal gucken
Achso bezüglich abnutzung normal....den/das Pad habe ich bisher noch nicht einmal fürs komplette Auto benutzt (ich seh kein unterschied ob poliert oder nicht). Fürs wachsen nehm ich die gelben Pads.
Also war er vielleicht 2 mal in der Wäsche und löst sich schon auf.
Mit der Hand waschen funktioniert irgendwie nicht, vor allem durchs Wachs oder sonst was ist da so ne schmierige Schicht drauf, dass nur die Waschmaschine mit 40° den Lappen wieder sauber bekommt.