Beiträge von freeze04

    also für deinen einsatzzweck gab es das Skyline Blue Buffing 440. das Skyline Blue Super Soft ist halt ein finish tuch. perfekz zur abnahme von wachs oder versiegelung. dafür wurde es beworben und verkauft. für die rinseless wäsche funktioniert das Blue Buffing perfekt. die sind hier schon über ein jahr in betrieb. das problem des Blue Super Soft ist, dass es zwar wasser aufnimmt, aber nicht in der form "es zieht in die fasern ein", sondern mehr "es liegt auf den fasern". das kann man auch gut beobachten, wenn man das tuch zum auspolieren nimmt und auf eine feuchte stelle kommt. dann ist das geschmiere groß. wenn du das tuch günstig bekommen kannst und einen geeigneten einsatzzweck hast, dann ist es eine gute wahl, aber zur rinseless wäsche würde ich dir abraten.

    ok, hätte da trotzdem kein gutes gefühl bei.


    aber was für tücher nimmst du, dass du noch mal feuchtigkeit aufnehmen musst? meine SkylinePolish Blue Buffing 440 nehmen genug "waschlösung" auf. da muss ich nicht noch mal in den eimer. macht es gefühlt etwas sicherer, wenn genug feuchtigkeit vorhanden ist und die fasern lang genug sind, um den dreck aufzunehmen. für mich das perfekte tuch dafür.


    aber ich denke, dass jeder für sich bereits seine perfekte kombination gefunden hat.

    Also mt Tüchern zweimal zusammenfalten und wenn eine Seite dreckig ist wendet man das Tuch. Das tunkt man dann einmal kurz wieder ins Waschwasser und wäscht weiter. So kommt der Schmutz nicht in das Waschwasser.


    ein schmutziges tuch hat nichts in dem eimer mit der "waschlösung" zu suchen.


    nehme ich ein Tuch aus dem Eimer, wringe es kaum aus und fahre damit in geraden Bahnen über den Lack und nehme den Schmutz auf, falte dabei das Tuch mehrmals um stets mit einer sauberen Seite über den Lack zu fahren. Das Tuch wird nicht mehr in den Eimer getunkt, sondern 'entsorgt' und ein anderes Tuch genommen sobald es keine saubere Seite mehr hat. A


    so ist richtig. :thumbup:

    ich habe gestern erst wieder mein auto rinseless gewaschen. schön mit 6 microfasertüchern und 7 liter waschlösung, sowie 1,5 liter vorsprühlösung. nach einer halben stunde war das auto sauber und trocken. möchte es nicht mehr missen. :thumbup:


    //edit


    achja, weil der preis hier noch angesprochen wurde. 40ml ONR = 84 Cent. die tücher gehören zur grundausstattung. und den preis des wassers vernachlässige ich mal. allerdings nutze ich einen haushaltseimer für 1,50 Euro. und keinen teuren eimer mit gritguard. :D