Beiträge von paddi.123

    Nabend,
    ich besitze neuerdings ein TT 8J Cabrio. Das Verdeck ist schwarz und in einem sehr guten Zustand (wenig Laufleistung, nur Garagenwagen)
    Ich habe leider keine Garage, möchte das Verdeck aber möglichst gut pflegen.
    Ich habe mir hier & da etwas zu dem Thema durchgelesen, sowie diesen Thread.


    Am Anfang wurden Renovo Produkte empfohlen, später vermehrt "303".
    Aus anderen Quellen habe ich gelesen, dass man das Verdeck gar nicht immer zwingend mitwaschen soll, sondern wenn es bspw. nur Pollen sind, einfach trocken absaugen.


    Könnt ihr mir den ulitmativen Tipp geben, was für einen "Anfänger" einfach zu verarbeiten ist, aber trotzdem einen guten Effekt bringt?
    Wie wird ein Verdeck grundsätzlich gereinigt?
    Ich habe gelesen 2x im Jahr imprägnieren und versiegeln?


    Ich freue mich über Empfehlungen der Profis, damit mein Baby lange schön bleibt.

    Moin , danke.
    Um Lust geht es da eher weniger. Ich hätte gesagt, dass das noch nicht nötig sei.
    Was wäre denn deine Empfehlung für die Reinigung sowie für die Pflege (entweder einzelne Produkte, Set, oder ein Kombiprodukt.
    Mit Dash Away hab ich den Innenraum schon wieder sehr schön hinbekommen (natürlich ist auch da noch Luft nach oben)


    Ich habe ja hauptsächlich Alcantara Leder auf den Sitzen - das ist ja nichtmal echtes Leder.
    Was pflegendes für die Seitenwangen wäre noch gut, um die Falten & Kratzer minimal zu halten.

    Moin, ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines TT 8J Roadsters. Der Wagen ist super gepflegt (nicht zwingend im Detail, aber von der Basis)
    ich suche daher primär Pflege und keinen Reiniger für die Sitze (Wangen Leder, mitte Alcantara) sowie das Lenkrad (Sline Lederlenkrad)
    Natürlich auch für das Verdeck, und den Innenraum, aber das gehört hier ja eher nicht hin.


    Welche Lederpflege könnt ihr für meinen Einsatzzweck empfehlen? Die Seitenwangen der Sitze zeigen leichte "Kratzer" -passiert bei Audi leider sehr schnell.


    Danke vorab