Beiträge von c3bion

    Hallo zusammen, auch wenn der Thread nicht mehr der aktuellste ist... Ich suche eine neue Glasversiegelung. Ich war bisher sehr mit dem G1 zufrieden. Möchte aber jetzt einfach mal was neues ausprobieren. Schwanke aktuell zwischen dem UGC und dem Services Hydro. Tendenz eher zu UGC. Könnt ihr eine von beiden besonders empfehlen?

    Sehen bestimmt schick aus :thumbup: Find es unheimlich schwer, für den f30 bzw bei mir f32 vernünftige Felgen zu finden, wenn man die originalen Dimensionen fahren will. Wieviel Zoll sind das? Wollte mir letztes Jahr die HRE FF04 holen, aber aus genannten Gründen wurden es dann die M405, trotzdem ansehnlich :)

    Also ich finde die Perlen vom Sonax doch schon deutlich "glasiger". Dachte erst wegen dem Licht auf dem ersten Bild, beim zweiten erkennt man den Unterschied aber doch deutlich.

    Mal vielleicht eine blöde Frage, aber grad die Versiegelung macht mich schon neugierig... Spricht irgendwas dagegen, diese auf ein Coating aufzutragen? Quasi als „Detailer“ alle paar Wäschen mal? Gibt ja auch Produkte die (angeblich) nicht so geeignet sind zb das ADBL.

    Ich glaube ja. Der einzig "gefärbte" war der Tuga, der Rest war klar.

    Glückwunsch zum Neuen :) Bin im letzten Oktober auch vom e92 lci auf den f32 lci gewechselt. Bereue auch keine Sekunde und der 40i macht jeden Tag aufs neue Spaß :love: Wobei man sich an die Leistung schon sehr schnell gewöhnt. Verbrauch seit Tag 1: 8,9 l. Schätzungsweise 85% Autobahn und Landstraße. Würde jedoch auch (deutlich) weniger gehen, wenn es nicht immer Berg auf und ab gehen würde... und man vom Motor nichts haben will :D

    Danke euch für die Antworten... Werd es die Tage nochmal probieren, wenn es etwas kälter ist. Ansonsten noch mal mit Radierer und als letztes, wenn nichts hilft, polieren. Beobachte es auch nochmal genauer auf der unversiegelten Scheibe.


    Aber immerhin bin ich nicht zu blöd, wenn andere auch das Problem haben :D Die Carbon Tücher gucke ich mir auch mal an :)

    Hallo zusammen :) Ich hab schon etwas länger das Problem, dass es fast unmöglich ist meine Scheiben streifenfrei zu reinigen. Ich hab es schon mit mehreren Tüchern probiert, sowie dem CarPro, Valetpro und dem Tuga Reiniger. Aber jedes mal habe ich beim nachwischen einen Film auf der Scheibe. Vergleichbar würde ich sagen mit dem Ech2o Schleier, aber um einiges hartnäckiger. Wenn ich dann nochmals mit nem Scheibentuch und nur Wasser drüber gehe, ist halbwegs passabel, aber auch eigentlich nicht die Lösung.


    Die Scheiben wurden im Winter mit dem Gtechniq versiegelt. Auf anderen Autos (unversiegelt) bilde ich mir ein, ist es etwas besser.


    Hat vielleicht einer eine Idee woran es liegen könnte?


    Hab heute auch mal wieder wegen des Threads hier das Coating Wax genutzt. Es stand jetzt bestimmt 1,5 Jahre unangetastet im Schrank. Mehr eine 2 Komponenten Flüssigkeit, als irgendeine homogene "normale". Also kurz geschüttelt und drauf damit :love: Schlieren gehen sofort weg und es ist ein Kinderspiel es aufzutragen. Danke, dass es nicht mehr bei mir einstaubt, kommt jetzt öfters auf das ISM :thumbup:

    Kurzer Nachtrag meinerseits... Gestern zufällig beim einsteigen gesehen, dass unterhalb vom Fenster noch eine 3-4 cm lange Schliere ist. Heute dann mal sanft mit der Petzoldts Hand & Exzenter Politur und orangenem Lupus Handpad drüber, ohne groß Druck... siehe da ruck zuck weg.


    Das nimmt dann doch wieder etwas die Angst beim Auftrag was falsch zu machen :thumbup: Dennoch sollte man grad beim Coating gewissenhaft und ordentlich arbeiten :)

    Kurz zum ADBL... in einem anderen BMW Forum wurde von einem recht bekannten, hier nicht mehr vertretenen User, davon abgeraten das ADBL auf (Wachs-) Versiegelungen aufzutragen. Hintergrund ist, dass es wohl eine Lösemittel beinhaltet, welches diese angreift.


    Das hält mich momentan auch davon ab es weiter zu nehmen, obwohl ich es gerne würde.


    Nur als kleiner Denkanstoß :)

    Also nach Hydrophobie neu definiert sieht das absolut nicht aus :whistling: Das wird mit Sicherheit in manchen Forum in den Himmel gelobt :whistling:


    Aber grundsätzlich schlecht sieht es nicht aus. Detailer wäre vielleicht ganz interessant. Bin mal auf die ersten Tests gespannt :)

    Bräuchte mal eure Einschätzung :) Würde mir gerne eine Lampe für den Diffuser bestellen. Denke die Nova 3K (C+R) sollte völlig ausreichen. Einsatzzweck natürlich Lackdefekte, vor allem aber Unterstützung beim Coating. Dafür ist der Diffuser ja gemacht. Lohnt sich das überhaupt und ist die Kontrolle damit wirklich soviel besser. Oder hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit der Vega?


    Zusätzlich würd ich mir noch die Minimatch besorgen wollen. Denke mit der Kombination ist man gut bedient oder?