Beiträge von sw928s

    @ onkel Tommie,
    ich weiss ja womit du deine selbstständigkeit ausübst.-.


    nun mal ein paar Facts,
    ich habe alle 220 Produkte von [lexicon]CG[/lexicon] im Gebrauch, bzw alle schonmal durchgearbeitet,


    was ich jedoch aus eigener Erfahrung sagen darf wir bereiten pro jahr ca 300 fahrzeuge auf und genausoviele haben wir in der Nachpflege ,Wäsche etc pp.
    Die Professional Series von SW ist um einiges besser und hochwertiger als die Vergleichsprodukte von [lexicon]CG[/lexicon] wer das Portofolio kennt weiß welche Produkte dort verbessert wurden, bzw eigenständig sind.
    Auch in den konsumerprodukten wenn man die produkte kennt, weiss man das sie besser sind als die cg basis.


    das word edel habe ich mit dem design verbunden, sowie den ergebnissen die diese produkte abliefern. gegenüber der basistochter


    wer beim smartsealant ein perfektes navi beading erwartet, der sollte sich hiermal durcharbeiten und lesen

    :wacko:
    ipa ist nichts anderes als alkohol, in der medizin werden wunden damit desinfiziert, oder nadeln..
    kfz lack muss min gegen benzin und leichte lösungsmittel beständig sein, also wenn der sich auflöst
    löst sich dein polierwerkzeug mit auf ( hände) die aussage is ja noch schlimmer als ne bild am sonntag
    :pinch:


    ne...


    smartwax ist die edelmarke von cg, die produkte sind verschieden,
    das sealant hinterlässt in 2 schichten eine gute standzeit, aus eigener erfahrung ca 6 monate ( sheeting) mit einem schönem sugar look basiert auf dem top coat jedoch anders in der handhabe und mehr versiegelungsanteile was man auch beim abtrag merkt...


    das smartwax eine art nxt wachs ( mit leichten schleifanteilen) bringt glanz für bis zu 2 monate bei wöchentlicher wäsche sheeting auch.


    das concours ist ähnlich dem 50-50 jedoch mit einem wetlook das 50-50 erzeugt mehr einen weichen klassichen glanz..


    der wet shine detailler der professional series ist ein geiles zeug, und vetrrägt sich mit den produkten als i tüppelchen perfekt
    die polituren der professional series sind richtig gut sie enthalten wie menz und co aluoxide und hinterlassen ein kristallklares bild, muss aber für deutsche harte lacke immer ne nummer gröber gewählt werden ( bei normaler mittelweicher pad wahl)


    ich arbeite gewerblich mit den produkten, die deagreser und besonders der undercarrige detailer und die ganze professional series ist traumhaft.

    wichtig ist das du den lack vorher entfettest, also wenn du poliert hast die polieröle entfernst, sonst haftet das wachs auf diesen und nicht auf dem lack
    entweder mit isopropanol oder wenn du ihn eh nochmal waschen willst gegen den polierstaub mit heissem wasser und einer guten starken spülimischung mit nem schuß apc!
    ( handschuhe tragen, oder hände danach dick eincremen)

    :D :D
    diese induktion ist die enthaltene alkalie welche unter sauerstoffeinfluss so reagiert, wenn es wie der gel felgenreiniger von sonax oder so riecht..
    ich nutze aufgrund der menge von durchlaufenden fahrzeugen den alutteufel grün eine lackierte felge ist ja nichts anderes als ein lackierter schweller, und metallspäne enthält jeder bremsbelag...
    so bekämpofe ich den flugrost, ich hab das ironcut auch hier, es erinnert mich wirklich an diese gelfelgenreiniger... :whistling:

    Ich habe diverse Proben der Produkte erhalten.... irgendwie ist da ein sehr enormer Widererkennungswert zu diversen bekannten und im Shop geführten Produkten...
    Ich bin mir und meiner Erfahrung ziemlich sicher das die Firma nicht selbt entwickelt und herstellt sondern umlabelt.
    Liebe Forenbetreiber ich hoffe diese wahrheit darf hier bestehen bleiben und widersetzt sich nicht den regeln.
    Vielen Dank.
    PS: evtl finden sich einige gleich schlauen die bis dato das schweigen nutzten.

    mhhm. ich würde mal mit aceton versuchen oder verdünnung und nem q tip ob was weggeht, aufen pic sieht es nach ner spur aus.
    son kratzer fühlt man, hast mal mim fingernagel quer drüber gestrichen? das müssteste fühlen.

    Hi wirklich nicht nachlackiert???
    denn dieser Lack müsste Marsrot sein hat keinen Klarlack, erst ab Bj 99. Wenn sich das Pad nicht verfärbt dann wurde er mal nachlackiert, oder es wird auch gerne bei verwitterten Lacken angeschliffen und mit Klarlack überlackiert ( Verkaufslackierung) wenn das so ist, ist es durchaus möglich.
    Die Kratzer sehen m.e eher wie Abschürfungen von Kunststoff aus, etc pp. normaler weise sind solche Tiefenkratzer bis auf die Grundierung zu spüren.
    Hatt er es schon immer?

    das ergebnis von mir ist 1:1 mit dem vom onkel tommy,


    das zeuch ist für den preis und glanz weltklasse.


    ich persönlich bin kein nano fan.. ich muss 1x im monat wachsen sonst krieg ich entzug, für ein dailydriver eine sinnvolle investition.


    zumal es wirklich wipe on an wipe off in der verarbeitung ist

    Zum #21:
    #21 ist eine Versieglung, wenn ich Sie mit der Maschine verarbeite hab ich keine kleinsten Probleme mit Schlieren oder ähnlichem. Genauso das Abtragen leichter geht es wirklich nicht.


    Zum SCG:
    Habs bisher einmal verwendet. Find es nicht schlecht, aber mein Fall ist es nicht. Bin der Typ wenn ein Wachs, dann ein richtiges


    das ist mir auch klar, aber für ein km fresser der den wachslook haben soll bei wenig arbeit absolut empfehlenswert!

    Hi,
    hatte am Wochenende aus lust und laune mal ein paar Dinge von Surf City bestellt, u.a das hier beschriebene Wachs.


    heute fand ich endlich einen Testkanidaten, einen Ebony Black farbenden Hyundai Tucson Halbjahreswagen.


    Also Vorarbeit mit KC Antihologramm da wirklich nur kleinste swirls zu erkennen waren.


    Nach der Vorarbeit dachte ich mir, gut Verkaufswagen.. ok.. jetzt hast du wieder deinen Gründlichkeitstick und wieder wie für dich gemacht..


    Aber was drauf... schnell gedacht und zum Surf City gegriffen, da ich eigentlich es von etwas älteren Produkten her kenne, das flüssige Wachse auf UNI Schwarz gern schlierene ziehen.


    war ich beim Surf City mehr als verwundert.. also wer von Meg21 meint Easy Buff, der sollte dieses mal testen, so leicht tat sich noch kein Wachs bei mir.


    Der Glanz ist hervorragend!!


    In Punkto Preisleistung und Glanz,Verarbeitung von mir 5 Sterne!!!


    Nun zu eigentlichen Frage, wie sieht es mit der Standzeit aus? hält es sich? oder geht es auch so schnell weg wie es sich auspolieren lässt?

    Hi,
    aktuell befinden sich folgende Wachse im Sortiment: Glasur, Ebony,Rouge, Titatnium, Concours


    also was ich sagen kann, das Ebony mit seinen "farbigen" Anteilen zaubert auch schon was ordentliches auf den schwarzen Lack.


    Zu den restlichen Produkten.... wahnsinn, ich kann verstehen warum das Concours seine Tagescreme war. Aber leider ist momentan Titanium Wetter bei uns,


    Nun irgendwie macht der Kram süchtig nun hab ich Lust nach mehr... :S :pinch:


    und jetzt kommt die entscheidene Frage... Vintage, oder reicht Destiny.. bzw Atlantique 8o


    ok ne Lebenslangefüllung... ?( da ich gerade 26 bin.. :D

    huch..ich schlafmütz


    ich habe das shine on paket bestellt, also nano seal und shine,


    und gleich noch das barrea reef.


    da kommt noch eine frage hinterher


    ist es möglich?
    nano seal, barrea , dann shine?

    hi,
    ich hab mal an euch ne frage zum surf city.
    auftragen und nach 24h erst auspolieren dann shine


    oder auftragen abpolieren 24h warten danach shine.


    ich möchte meinen 924s in uni weiss damit für den winter schützen