Beiträge von xmeteex

    Ich verstehe das Problem auch nicht...


    Hab schon genug Autos mit der Rota ins Finish gebracht- ohne Hologramme!


    Durfte von Josef die Flex excenter probieren. Beide Maschinen haben eine Daseinsberechtigung.

    Ich denke, wenn man es mal zusammenfasst, damit hast du definitiv recht. Ich habe bislang immer nur mit Exzentern gearbeitet, werde mir jetzt allerdings zum testen eine Rota besorgen, wenn auch nicht gleich die 3xx € Flex...das würde sich für mich nicht lohnen.
    Die XFE kommt aber spätestens im Frühjahr in mein Sammelsurium ;)

    welche YT Detailer denn? PD und Co.? Schon mal überlegt das die bestimmt auch Geld bekommen für das was zeigen?

    Zum Beispiel "Ammo NYC" oder "White Details", wie von mir verlinkt.
    Jim von White Details http://www.whitedetails.co.uk/ zeigt in seinen Videos keinerlei Produkttests sondern seine Arbeit...Aufbereitungen eben.
    Bei solchen Leuten sieht man nun mal die bevorzugten Arbeitsmittel...und gerade bei solchen Leuten (nicht so Youtuber wie XaronFR oder 83Metoo) sieht man doch womit sie letztendlich alltäglich arbeiten. Und genau deshalb kommt mir die Rota so "selten" vor.


    Die Jungs aus den Videos zeigen doch nur das was sie zeigen wollen.
    Sorry aber wer das alles uneingeschränkt glaubt ist selber schuld.

    Das ist mir durchaus bewusst, wäre auch schlimm wenn nicht :)


    Findest du es denn nicht auffällig wenn nahezu keiner dieser "Youtube-Detailer" ne Rota nutzt bzw. nicht zeigt das er sie nutzt?

    Mit Exzenter und MF-Cutting-Pad hat man sehr oft ein haze und man muss es beseitigen... ONE-STEP geht nicht viel, nur die kleinen Swirls und Waschanlagenkratzer.

    Richtig, er arbeitet jedoch nicht mit MF Pads. Lediglich mit Foam Pads von ServFaces und mit Polituren von ServFaces.


    Aber mal davon abgesehen, was ist mit den aus Youtube bekannten Profis? Man sieht kaum einen mit der Rota arbeiten. Ob one-step oder mehrstufig, ich sehe nahezu nur Rupes...

    Gerade deshalb habe ich das mit dem Aufbereiter von nebenan geschrieben.
    Wir haben in der näheren Umgebung einen recht guten Aufbereiter mit vollem Auftragsbuch und gehobenen Preisen.
    Zertifikate von namhaften Herstellern sind auch vorhanden. Ich denke er versteht was von seiner Arbeit.


    Ich habe ihn persönlich auf das Thema angesprochen, seine Antwort war ganz deutlich:


    Wenn Rota, dann nur mit Fell bei sehr stark verwitterten Lacken (max. 1 mal im Monat). Mit der Rupes holt er idR. die gewünschte Defektkorrektur schon mit einem Durchgang raus. Ergo: Mit der Rota verliert er sogar Zeit weil er normalerweise dann zwei Durchgänge fahren muss.


    Schaut man sich bekannte Detailer auf Youtube an (Ammo NYC oder White Details in England) sieht man nahezo 0 Jobs mit der Rota...dies deckt sich also mit meiner Vermutung...

    Guten Morgen,


    ich bereite bislang lediglich die Fahrzeuge in meinem Umfeld (Freunde, Familie) und meine eigenen Fahrzeuge auf. Also letztendlich ein Hobbyist :)
    Ich besitze eine 8mm Lupus, eine 21mm Krauss und die s75 von Krauss.


    Ich wollte mir gerne etwas "wertiges" anschaffen (ob das Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt, es ist mehr ein "haben wollen" :D ).
    Aktuell tendiere ich stark zur Flex XFE, habe mir jedoch überlegt vielleicht doch lieber in Richtung Rota zu gehen (natürlich erst einmal testen).


    Mir fällt sei längerem auf das so gut wie niemand mehr auf eine Rotationsmaschine setzt, selbst der Aufbereiter von nebenan nicht.


    Die Defektkorrektur sollte doch theoretisch mindestens auf Augenhöhe mit einem Großhubexzenter sein oder irre ich mich da?
    Nutzt kaum einer mehr eine Rota wegen des "Risikofaktors"?


    Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren...


    Grüße aus Wetzlar :thumbup:

    Mit der Bürste sollte man dann wohl eher sparsam arbeiten oder?
    Ich habe das Plastidip auch seit zwei Monaten auf den Felgen und seitdem ca. 5.000 KM gefahren. Wöchentlich 1-2 mal mit
    Felgenreiniger (Bilberry) und anschließend mit dem HDR. Das schöne Mattschwarz ist nun eher Mattschwarz-Braun (wenn man nah ran geht)


    Frage: Bürste (EZ-Detail Brush) Ja oder Nein?

    naja...ich habe mal eine Glaspolitur von Nigrin (nach Anleitung und mit viel viel Zeit) verwendet...Kratzer hat es nicht wirklich entfernt...aber sauber war die Scheibe danach allemal :)
    Vielleicht lag es aber auch daran das ich die Politur mit einem DAS-6 Derivat aufgetragen habe und nicht mit einer Rota.

    Hallo Leute,


    ich habe mir schon einen Wolf gesucht...aber nichts wirklich passendes gefunden :(. Ich wollte kein neues Tema aufmachen, außerdem habe ich die Sachen von Colourlock
    quasi schon im Warenkorb :p


    Ich habe letztes Jahr meinen Camaro als Neuwagen zugelassen. Ausgestattet ist er mit "Leder", sowohl für die Sitze, als auch am Armaturenbrett.
    Ein Kollege von mir meinte vor kurzem, dass die Lederausstattung bei aktuellen Fahrzeugen (nicht aus dem Luxussegment) eigentlich ausschließlich
    Kunstleder ist und kein echtes Leder.


    Stimmt das wirklich? Wenn ja, würde ja das Dash Away vollkommen ausreichen.
    Kann ich irgendwie überprüfen ob es sich bei meinem Fahrzeug um Echtleder oder Kunstleder handelt?
    In der Beschreibung der Ausstattung steht natürlich nur "Lederausstattung"...


    Anbei noch ein Link, zwar nicht von meinem Auto...aber genau so sieht es bei mir aus :)


    https://motoringrumpus.files.w…rt-bucket-front-seats.jpg



    Vielen Dank für ein paar Infos im Voraus :)


    Gruß, Marco