Alutec Billigfelge, nix zum angeben
Beiträge von Actionandi
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Hat das Getriebe etwas geruckelt? Zf Automatik?
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Aber jetzt mal ehrlich, sind in "unseren" Waschmitteln so viele Chemikalien die echt böse sind? Also zB Aluteufel grün, APC stark verdünnt... Das ph neutrale Shampoo sollte ja nix machen. Aber der Rest? Sind da so viele schlimme Chemikalien drin?
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Ich glaub der Ölabscheider wird regelmäßig geleert, oder? Da wäre die Anbindung ans Netz egal. Aber wahrscheinlich vertue ich mich da gerade
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In Bochum darf man sein Auto vorm Haus waschen, aber nur mit ausschließlich Wasser. Ich glaub in Herten zB ist es komplett erlaubt. Also ja, es ist unterschiedlich.
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Habs mit einem schwarzen Applicatorpad aufgetragen. Auf-sowie Abtrag waren sehr sehr einfach.
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Anwendungsfehler.
Exzenter + Microfaserpad + D300 zB., das hätte sicherlich geklappt.
Mit meiner Das6 und der Sonax 04-06 oder Menzerna 2500 komme ich mit keinem Pad auf eine ordentliche Defektkorrektur, egal ob Microfaser oder Schaumstoff oder "Woll"Pad -
Sehr schöner Bericht! Ich hab letzte Woche wieder mal versucht mit der Exzenter am 1er Defekte zu entfernen... Was quasi unmöglich ist. Ich leide also mit dir! Nur die extra 10cm Körpergröße habe ich dir vorweg
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Alles klar. Habs testweise auf die Radhausschalen gesprüht und die Schweller damit behandelt. Stoßstange vorne und Motorhaube mit Jetseal, den Rest des Autos mit Waxaddict Quartz. Mal gucken wer gewinnt
Aber die Verarbeitung vom PNS ist super! -
Vor allem geht der Auftrag sooo zügig von der Hand! Da macht es echt keinen Sinn die Maschine anzuwerfen.
Ich hab für einen Schweller 2x kurz in den Auftragsschwamm gesprüht und es hat locker gereicht. Das war meine erste Behandlung mit dem PNS.
Noch mal eine kurze Frage dazu: ist es ausschließlich für den Lack bestimmt? Auf der Dose steht ja nicht viel. Auch zur Ablüftzeit hab ich dort nichts gefunden, bin aber anscheinend mit on/off ganz gut gefahren -
Die Krater uns Vogelkot können ein bisschen Nassachleifen nötig haben, da würde ich sowieso das härteste kaufen was du bekommst. Es ist immer gut bei Polituren und den Pads einmal jede Härte da zu haben. So kannst du sich schön durchprobieren.
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Klar. Ich würde vor allem keine Wissenschaft draus machen, denn es gibt ganz fürchterlich viele Auftragspads, mit denen man zum Ziel kommt. Einfach machen und Erfahrung sammeln.
Hast ja recht :o
Am Ende bestehen die Pads ja eh alle Aua dem gleichen Material
Mal schauen wann es geliefert wird, bin gespannt wie es sich gegen das Jetseal schlägt -
Ich habe noch so einen Zaino Schwamm
https://www.lupus-autopflege.d…-Zaino-Applicator-SchwammDamit sollte ich das PNS auch drauf bekommen oder? Zumindest mit der weichen Seite.
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Gibts Erfahrungen vom Pns im Vergleich zum CG Jetseal?
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Ich hab als totaler Anfänger mit der Das6 Pro Cps angefangen und komme super damit zurecht. Gibts zB bei Lupus im Set.
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Ich hab mir als 1. Maschine die 8mm gekauft. Für größere Flächen muss ich halt mehr "arbeiten".
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Lass das IPA doch weg wenn du eh mit Silientferner drübergehst. Das brauchste dann ja definitiv nicht.
Ich hab ja bisher nur IPA. -
D.h. man sollte theoretisch nach 50:50 Ipa/destill.Wasser noch mit Silikonentferner drüber damit die Lackoberfläche 100% optimal vorbereitet ist?
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Darf ich auch mal kurz doof nachfragen:
Ich bin ja noch relativ frisch im Thema, wo genau ist denn der Unterschied zwischen IPA und Silikonentferner? -
Was verdienst du denn??
Ok, das war etwas übertrieben und überspitzt formuliert
Dann werde ich mir mal die Kombo kleine Flasche+Pre Cleaner auf die Wunschliste setzendie große Flasche lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn Du Aufbereiter bist oder mind. 3 Leute findest zum teilen.
Ich habe die 30ml Variante und habe damit jetzt einen Fiat 500 S und einen einen Astra OPC komplett gemacht. Rein optisch fehlt in der Flasche irgendwas zischen 5-10ml. Für eine Schaftleiste am Fenster reichen meist 2-3 Tropfen.
Das hört sich doch gut an! Dann werde ich mich mal überraschen lassen
Danke für die Antworten.