Beiträge von sp1n007

    Ich vermute wie gesagt ein Anwenderfehler. Vermutlich wirklich zu lange ablüften lassen... und evtl dazu noch zu viel aufgenommen am Anfang.


    Wie gesagt, den Kotflügel und die Motorhaube habe ich hinbekommen. Danach bin ich halt aufs Collinite umgestiegen.


    Aber das Beading ist gut. Ich werde nochmals testen und berichten ob es an meinen Fähigkeiten lag ;)


    Edit: Das mit dem Fingerwischtest hat mich eben sehr verdutzt, deshalb habe ich so lange gewartet. Gut zu wissen. Danke @slartibartfass

    Es ging ja nicht vernünftig auszupolieren, selbst mit Kraft oder einem kurzfasrigen Tuch. Es blieben die Schlieren vom Auftragen einfach drauf.


    Ich habe z.B. auch ein paar Punkte getupft, diese dunkle Flecken waren auch nicht auszupolieren.. Musste dann wirklich kurz mit dem Handpolierschwamm drüber.

    Ich habe nicht vorher poliert.


    Habe auch mit dem Crazy Pile bzw. Skyline Polish Blue Super Soft und dem Lupus Buffing 380 abgenommen.


    Kann mir das Phänomen nicht beschreiben. Ich werde es mal an meinem die Tage auf einer kleinen Fläche probieren.


    Aber selbst wenn es doch länger einwirkt müsste man es, auch mit Mühe, wegbekommen... Oder nicht?

    Ich brauche Hilfestellung.
    Gestern einen neuen Skoda in schwarzmetallic gründlich gewaschen und getrocknet. Anschließend wollte ich das Auto mit Fusso Coat Dark wachsen. Habe eine kleine Dose hier im Forum erworben. Bisher hab ich nur mit Collinite 476 gewachst.


    Die halbe Motorhaube mit einem gelben Applikatorpad eingeschmiert und 10 Minuten ablüften lassen. Fingerwischtest hat geschmiert. Nochmal gewartet. Wischtest, wieder geschmiert... Ich hatte Angst das es zu schwer wird es auszupolieren, also versucht es abzutragen. Leider blieben die dunklen Schlieren/Flecken vom auftragen drauf.


    In der Nervösität natürlich Bilder vergessen und versucht mit IPA zu entfernen. Nichts. Bin dann mit einem Handpolierschwamm und etwas Hochglanzpaste drüber. Ging weg. Dann nochmal IPA und nochmal versucht das Wachs dünner aufzutragen. Nun habe ich nach 4 Minuten auspoliert und es hat geklappt. Da ich danach teilweise wieder Probleme hatte, habe ich dann doch wieder das Collinite 476 benutzt.


    Temperatur etwa 21 Grad und im Schatten.


    Woran kann es gelegen haben?
    1. IPA Wipedown nach dem Waschen nicht durchgeführt?
    2. Zu viel Wachs auf dem Pad? (Ich habe weniger genutzt als hier)
    3. Lack verträgt sich nicht damit?
    4. Durch das Abfüllen des Wachses in die kleine Dose ist die Konsistenz anders? (Konsistenz ist eine weiche Paste, sieht nicht so hart aus wie auf Internetbildern)
    5. Mikrofaserpad nutzen? (Habe keins, konnte ich nicht testen)


    Das Beading war heute früh nach Regen mit dem des Collinite vergleichbar.