Wenn die Alcantarafasern einmal weggerubbelt sind, hilft nur noch der Neubezug. Die kann man nicht wieder aufleben lassen.
Greetzzz Gabi
Wenn die Alcantarafasern einmal weggerubbelt sind, hilft nur noch der Neubezug. Die kann man nicht wieder aufleben lassen.
Greetzzz Gabi
Sieht aus wie total abgewetztes Alcantara ...
Wenn es Glattleder ist, dann hat 730dmaster Dir die Lösung schon gegeben.
Greetzzz Gabi
Auf der Techno Classica haben wir uns Bühnen von Twin Busch angesehen. Über die Qualität kann ich als Mitglied des nichttechnischen Verwaltungsdienstes natürlich nicht viel sagen, machten aber auf mich einen ganz guten Eindruck. Besonders interessiert hat uns die mobile Variante der Ein-Säulen-Bühne. Kostet zwar deutlich mehr, ist aber flexibel. Ist quasi wie eine Ameise mit Hebebühnen-Aufbau. Hebt 2500kG bis zu 2m.
Greetzzz Gabi
Ich verwende schon seit einigen Jahren die Hexlogic. Ich habe gelbe (hart), orange (mittel), weisse (weich) und schwarze (sehr weich) in 139mm in Benutzung. Die verrichten bei mir den Dienst auf der Flex und auf der Rotex und ich bin damit zufrieden.
Greetzzz Gabi
Hi Chris,
tolles Ergebnis an dem Dickschiff, Respekt Sieht richtig lecker aus der Bentley .
Danke für den schönen Bericht!
Greetzzz Gabi
Mal eine Frage an die Mods: kann da nicht mal einer aufräumen und diese ganzen Posts rauslöschen, die nichts direkt mit dem Handling der Qualität oder sonstwas von den neuen Maschinen zu tun hat. Es soll doch um die Maschinen gehen und nicht um die Gründe warum sich wer für einen Neukauf oder Wechsel entscheidet oder nicht. Wer da noch weiter diskutieren will, kann das doch als PN machen.
Greetzzz Gabi
Die Anzeige als Schreibschrift finde ich seltsam. Wenn Comic sans nicht unterstützt wird, wird es bei meinen Endgeräten immer in einer standard Schriftart angezeigt, z.B Arial. Aber die Schreibschrift geht wirklich nicht. Aber der Vergleich mit einem Liebesbrief ist putzig.
Aber hier geht es grundsätzlich um Hologramme. Back to topic.
Greetzzz Gabi
Also ich wähle als Schrift Comic sans . Auf meinem Handy habe ich diese Schrift auch aber wenn es denn gar solche Probleme macht, will ich gern die standard (langeweiler) Schriftart benutzen
Greetzzz Gabi
An so einem schönen Z8 darf man doch auch mal länger verweilen
Aber grundsätzlich würde ich auch gerne wissen wie sich diese 21er von Lupus schlägt.
Greetzzz Gabi
Hi,
hast ja schon gute Tipps bekommen. Aber mal ganz ehrlich, wenn mir der Lackierer so was hinstellen würde, sollte er auch zusehen das er die Holos wieder wegbekommt. Das gehört für mich zur Lackierung dazu.
Greetzzz Gabi
Vielleicht hilft ja auch schon ein Detailer ...
Greetzzz Gabi
Das hängt vom verwendeten Gleitmittel ab. Je nach dem hast Du nach dem Kneten eine ganz schöne Schmiererei auf dem Lack. Das muss ja wieder runter und am besten geht das mit einer kurzen Wäsche. Vermeiden kannst Du das nur , wenn Du sofort nach dem Du einen Bereich geknetet hast , mit einem MFT hinterherwischst.
Greetzzz Gabi
Wo "gerade" die Worte Soft-Lack und SLK gefallen sind ...
Wir haben auch so ein Exemplar und haben an den Türgriffen und der Mittelkonsole kleiner Beschädigungen gehabt. Das ganze ließ sich aber super mit einem speziellen Lackstift beiarbeiten. Die Reparatur fällt nur noch auf wenn man mit der Nasenspitze dran ist und schaut.
Grundsätzlich sollte man den Softlack so wenig wie möglich bearbeiten. Feuchtes Tuch und gut ist. In meinem 1er hatte ich die Softlackblende am Lenkrad gegen die Alcantara-Performance Blende getauscht. Sah eh besser aus
Greetzzz Gabi
Ich hatte es doch schon geschrieben, das Top Inspektion ist nur zum " sauber machen " vor dem Wachsauftrag . Das Lime Prime bringt noch mal Glanz und Glätte.
Die Schaumparty nach dem Kneten kannst Du Dir sparen. Der Wagen sollte vor dem Kneten ja schon sauber sein. Nach dem Kneten werden ja nur die Reste des Gleitmittels entfernt.
Ob die Ultimate Compound zu stark ist, kann man erst entscheiden wenn man die Ausgangslage des Lackes kennt.
@CaptainFox
Ich habe die ScratchX2.0 und die ist ganz sicher anders als die Ultimate Compound. Vor allem auf einem harten Mercedeslack wird man da wohl nicht weit mit kommen. Aber das ist nur meine Meinung
Greetzzz Gabi
Hallo sb82,
Menzerna Top Inspektion und das Lime Prime sind völlig verschiedene Produkte. Das Top Inspektion nimmst Du um die Politurreste vom Lack zu entfernen. Das Lime prime ist ein Precleaner den Du vor dem Wachsauftrag als optimale Vorbereitung des Lacks anwendest. Du kannst beide gebrauchen aber nicht das eine als Alternative zum anderen.
Wie Chris schon schrieb, das ScratchX kannst Du knicken. Und mit einem Tuch und einem Pad wirst Du nicht weit kommen.
Um für die Aufbereitung gewappnet zu sein, solltest Du hier im Forum noch viel lesen
Greetzzz Gabi
Wie Du schon sagst, erst mal das ausprobieren was eh zur Hand ist. Danach kann man immer noch dazu kaufen. Für mich war wichtig , dass ich für die Rota und die Excenter ( hab noch eine 150er Rotex ) die gleichen Pads benutzen kann.
Greetzzz Gabi
Hallo Mirko,
ich benutze die L3403 VRG . Diese mit dem 3M-Stützteller ( der originale von Flex gefällt mir nicht so gut ) und Hexlogig und rotweiss Pads. Mit den LC Pads komme ich nicht so gut zurecht. An Polituren verwende ich die 3M Antihologramm sehr oft , sowie Menzerna und die Megs Ultimate Compound. Für Spotpads habe ich einen Teller von rotweiss zusammen mit den passenden Pads. Ich komme mit der Kombination sehr gut klar.
Vielleicht hilft Dir das schon weiter
Greetzzz Gabi