Beiträge von bärastadter

    bärastadter: Ja, ein Durchgang war genug. War aber auch schon der zweite A4 Avant dieser Baureihe, den ich hatte, der sich als nicht außerodentlich widerstandsfähig erwies.
    Bedenke aber, dass ich die PO203S wirklich mit ordentlich Drehzahl und Druck gefahren habe. Möglich, dass andere Feinschleifpasten bei geringerer Drehzahl und weniger Druck einen Durchgang mehr erfordert hätten...


    Hattest du mal ne Prometheus Politur?? ist die mittlere da ähnlich zu der PO203S?? Hab mal gehört das die Prometheus eigentlich Menzerna Polituren sind.


    Hast du von der Lackhärte vllt nen Vergleich zu einem A3 8l??


    Weißt du vllt noch welcher Farbton das war?? Ich meine es ist Mingblau Perleffekt.
    Meiner wäre Santorinblau Perleffekt, habe aber mit einem Durchgang und der mittleren Prometheus und der Makita gar nichts gerissen, was vllt auch an mangelnder Erfahrung leigen mag.

    Ich bin schon nahe zu komplett entschlossen das ganze abzuschleifen Rostumwandler drauf das ganze mit ordentlich Rostschutz zuspritzen und dann lacken. Beim Lacken weiß ich noch nicht ob ich eventeull n Unterbodenschutz nehme da unten ist des nicht so auffällig


    Gruß

    Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Müsste vllt einfach mal auf gut glück nach welchen schauen wenn dann müssten sie im Orginalton sein die Türen sonst wirds wieder teuer.
    Und für 2 neue Türen mit guter Substanz muss ich denk ich mit 120€ rechnen

    Wenn der echt in die Presse soll, dann kann man das so machen....... ;(



    Gibts da noch ne andere möglichkeit außer Glasperlstrahlen?

    Das is schon ordentlich was.
    Ich würde die Stellen bis aufs Blech abschleifen und in der Autoabteilung im Baumarkt je eine Dose Grundierung, Farbe und Klarlack holen. Is die günstigste Variante.
    Es wird aber wieder kommen. Von innen kommste ja zB. nicht ran.


    hab ich mir auch schon überlegt das es wieder kommt ist mir leider bewusst ;( .
    2-3 Jahre werd ich schon durchhalten dann gibts nach m Studium was neues
    Es wird wahrscheinlich die einfachste + billigste Methode sein und schwarz ist da wohl am dankbarsten noch denk ich.
    Mit was würdet ihr das abschleifen mit nem Winkelschleifer?

    So wie versprochen die Bilder des Patienten.
    Ihr müsst aber leider entschuldigen das er dreckig ist doofe nasse Straße X(


    also erstmal die Beifahrerseite optisch am auffälligsten
    [Blockierte Grafik: http://i953.photobucket.com/albums/ae12/blackcorsa90/CIMG1708.jpg
    Dann die Sache auf der Beifahrerseite von innen. Das ganze wurde letztes Jahr mit Rostumwandler behandelt
    [Blockierte Grafik: http://i953.photobucket.com/albums/ae12/blackcorsa90/CIMG1711.jpg
    So nun die andere Seite "bis jetzt" noch nicht so "schlimm" wie die andere Seite.
    Erst mal n Bild von innen
    [Blockierte Grafik: http://i953.photobucket.com/albums/ae12/blackcorsa90/CIMG1714.jpg
    und eins von außen sieht man aber leider nicht so gut da schiebt der Lack halt schon ne Beule an mehreren Stellen
    [Blockierte Grafik: http://i953.photobucket.com/albums/ae12/blackcorsa90/CIMG1718-1.jpg
    Also wie gesagt mein Ziel ist es das zu kaschieren nicht auf Showcar-Niveau sonderen so das es auf den ersten Blick nicht auffällt. Man darf nicht vergessen wie alt das Auto schon ist, und da jetzt übermäßig Geld zu investieren ist das Auto nicht mehr Wert. Dennoch sollte es nicht auffallen auf den ersten Blick

    Hey hab leider nach dem Winter an meinem Corsa B Bj 1999 165Tkm Unischwarz Rost an beiden Türen.
    Bilder werde ich im laufe des Tages nachliefern da das Auto im Moment noch nass ist von der Regenfahrt heute :(


    Aber vllt habt ihr vorab schon n paar Tips wie man das am besten kaschieren kann und eventuell leichte präventive Maßnahmen treffen kann.
    Rost kann man leider nie komplett aufhalten ;(


    Gruß Patrick

    ich schätze da wirst du pech haben die foam gun gibts soweit ich weiß nur für die gänigen Hersteller wie Kärcher Kränzle oder ähnliche. Es sei denn der anschluss ist gleich wie bei nem markengerät


    Hab mir mit meinem dad auch den K5.55 jubilee bestellt bin schon gespannt wenn er kommt:-)


    Gibts die Foam Gun und Snow Foam eigentlich auch irgendwo in Deutschland oder nur in England?


    Gruß Patrick

    Klasse Ergebnis, hast echt gut hinbekommen.


    Ich hätte auch so ne Schramme trau mich da aber auch nicht mit nem Nassschliff ran. Hab bisher nur mit der Makita und Prometheus Polituren daran gearbeitet aber, es hat zumindest n bisschen was gebracht. Vllt nehm ich mich mal der Sache mit nem Nassschleifpapier nochmal an.



    Ps bei meinem Schrammen war ich aber nicht selber schuld hab ich schon so gekauft ==armer Student :D


    Gruß Patrick

    Mh sorry meine Frage war nicht ganz sauber formuliert die Rückstände sind nicht vom LG sonderen vom Polieren. Politur war ne Prometheus 207c wenn ich mich nicht irre. Aber des dürfte egal sein welcher Politur.


    Ich hab mir schon überlegt einfach n etwas raueres schwämmchen zu nehmen und mit Shampoo-Wasser es zu entfernen.
    Oder gibts von eurer Seite bessere Tips