Trotzdem danke ich werde meinen dann wenn die Zeit mal dafür wieder ausreicht nachbearbeiten und es nochmal probieren.
Vorher wird sowieso noch die Seitenwand hinten links frisch lackiert da diese vom Vorbesitzer nur laienhaft lackiert wurde.
Trotzdem danke ich werde meinen dann wenn die Zeit mal dafür wieder ausreicht nachbearbeiten und es nochmal probieren.
Vorher wird sowieso noch die Seitenwand hinten links frisch lackiert da diese vom Vorbesitzer nur laienhaft lackiert wurde.
bärastadter: Ja, ein Durchgang war genug. War aber auch schon der zweite A4 Avant dieser Baureihe, den ich hatte, der sich als nicht außerodentlich widerstandsfähig erwies.
Bedenke aber, dass ich die PO203S wirklich mit ordentlich Drehzahl und Druck gefahren habe. Möglich, dass andere Feinschleifpasten bei geringerer Drehzahl und weniger Druck einen Durchgang mehr erfordert hätten...
Hattest du mal ne Prometheus Politur?? ist die mittlere da ähnlich zu der PO203S?? Hab mal gehört das die Prometheus eigentlich Menzerna Polituren sind.
Hast du von der Lackhärte vllt nen Vergleich zu einem A3 8l??
Weißt du vllt noch welcher Farbton das war?? Ich meine es ist Mingblau Perleffekt.
Meiner wäre Santorinblau Perleffekt, habe aber mit einem Durchgang und der mittleren Prometheus und der Makita gar nichts gerissen, was vllt auch an mangelnder Erfahrung leigen mag.
Erstmal ein dickes Lob klasse Arbeit.
Hat für das Ergebnis echt ein Durchgang mit der Menzerna PO203S gereicht, da der Audilack ja doch recht hart ist?
Gruß Patrick
Gibts den Rostschutz auch in gut sortierten Autoläden alla Stahlgruber o.ähnliches
Ich bin schon nahe zu komplett entschlossen das ganze abzuschleifen Rostumwandler drauf das ganze mit ordentlich Rostschutz zuspritzen und dann lacken. Beim Lacken weiß ich noch nicht ob ich eventeull n Unterbodenschutz nehme da unten ist des nicht so auffällig
Gruß
N anderer fahrbarer Untersatz ist leider nicht machbar
der muss das durchhalten
danke werd ich mal durchschauen obs was in der Nähe hat weil VErsand wird teuer
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Müsste vllt einfach mal auf gut glück nach welchen schauen wenn dann müssten sie im Orginalton sein die Türen sonst wirds wieder teuer.
Und für 2 neue Türen mit guter Substanz muss ich denk ich mit 120€ rechnen
Wenn der echt in die Presse soll, dann kann man das so machen.......
Alles anzeigenAbschleifen bringt nichts.....du bekommst den Rost einfach nicht aus den Poren und schwächst duch das Schleifen einfach nur das gesunde Blech.
Entweder mit einer Säure beigehen....ist aber auch ein wenig gefährlich...oder aber, so würde ich es machen......diese Bereiche vorsichtig Glasperl zu strahlen.
Dann einen EP_grund von z.B.: Fa. Sikkens, EP-Surfacer II drauf und hier draf kannst du dann ordentlich aufbauen.
Ggf. mit Feinspachtel die Poren wegbringen udn dann kann das Anlackiert werden.
Alles andere bringt den Rost einfach nicht zu 100 % weg und es rostet munter weiter...
LG
Gibts da noch ne andere möglichkeit außer Glasperlstrahlen?
Das is schon ordentlich was.
Ich würde die Stellen bis aufs Blech abschleifen und in der Autoabteilung im Baumarkt je eine Dose Grundierung, Farbe und Klarlack holen. Is die günstigste Variante.
Es wird aber wieder kommen. Von innen kommste ja zB. nicht ran.
hab ich mir auch schon überlegt das es wieder kommt ist mir leider bewusst .
2-3 Jahre werd ich schon durchhalten dann gibts nach m Studium was neues
Es wird wahrscheinlich die einfachste + billigste Methode sein und schwarz ist da wohl am dankbarsten noch denk ich.
Mit was würdet ihr das abschleifen mit nem Winkelschleifer?
So wie versprochen die Bilder des Patienten.
Ihr müsst aber leider entschuldigen das er dreckig ist doofe nasse Straße
also erstmal die Beifahrerseite optisch am auffälligsten
[Blockierte Grafik: http://i953.photobucket.com/albums/ae12/blackcorsa90/CIMG1708.jpg]
Dann die Sache auf der Beifahrerseite von innen. Das ganze wurde letztes Jahr mit Rostumwandler behandelt
[Blockierte Grafik: http://i953.photobucket.com/albums/ae12/blackcorsa90/CIMG1711.jpg]
So nun die andere Seite "bis jetzt" noch nicht so "schlimm" wie die andere Seite.
Erst mal n Bild von innen
[Blockierte Grafik: http://i953.photobucket.com/albums/ae12/blackcorsa90/CIMG1714.jpg]
und eins von außen sieht man aber leider nicht so gut da schiebt der Lack halt schon ne Beule an mehreren Stellen
[Blockierte Grafik: http://i953.photobucket.com/albums/ae12/blackcorsa90/CIMG1718-1.jpg]
Also wie gesagt mein Ziel ist es das zu kaschieren nicht auf Showcar-Niveau sonderen so das es auf den ersten Blick nicht auffällt. Man darf nicht vergessen wie alt das Auto schon ist, und da jetzt übermäßig Geld zu investieren ist das Auto nicht mehr Wert. Dennoch sollte es nicht auffallen auf den ersten Blick
Was meiner Meinung nach mein Glück ist, ist das das Auto schwarz ist und der Rost sich ziemlich weit unten befindet.
Hey hab leider nach dem Winter an meinem Corsa B Bj 1999 165Tkm Unischwarz Rost an beiden Türen.
Bilder werde ich im laufe des Tages nachliefern da das Auto im Moment noch nass ist von der Regenfahrt heute
Aber vllt habt ihr vorab schon n paar Tips wie man das am besten kaschieren kann und eventuell leichte präventive Maßnahmen treffen kann.
Rost kann man leider nie komplett aufhalten
Gruß Patrick
ich schätze da wirst du pech haben die foam gun gibts soweit ich weiß nur für die gänigen Hersteller wie Kärcher Kränzle oder ähnliche. Es sei denn der anschluss ist gleich wie bei nem markengerät
Hab mir mit meinem dad auch den K5.55 jubilee bestellt bin schon gespannt wenn er kommt:-)
Gibts die Foam Gun und Snow Foam eigentlich auch irgendwo in Deutschland oder nur in England?
Gruß Patrick
Klasse Ergebnis, hast echt gut hinbekommen.
Ich hätte auch so ne Schramme trau mich da aber auch nicht mit nem Nassschliff ran. Hab bisher nur mit der Makita und Prometheus Polituren daran gearbeitet aber, es hat zumindest n bisschen was gebracht. Vllt nehm ich mich mal der Sache mit nem Nassschleifpapier nochmal an.
Ps bei meinem Schrammen war ich aber nicht selber schuld hab ich schon so gekauft ==armer Student
Gruß Patrick
Gute arbeit und n netter dezenter Corsa!
Die Bilder sind mal echt super
Gruß Patrick
Also kleiner Erfahrungsbericht klappt relativ gut mit dem Schmutzradierer. Nur an n paar Stellen ging nicht alles weg. Naja bei der nächsten Bestellung werd ich mir n Meg Wheel Dressing mitbestellen.
Gruß
danke für tip werd ich probieren
gruß patrick
Mh sorry meine Frage war nicht ganz sauber formuliert die Rückstände sind nicht vom LG sonderen vom Polieren. Politur war ne Prometheus 207c wenn ich mich nicht irre. Aber des dürfte egal sein welcher Politur.
Ich hab mir schon überlegt einfach n etwas raueres schwämmchen zu nehmen und mit Shampoo-Wasser es zu entfernen.
Oder gibts von eurer Seite bessere Tips
Hab da mal ne Frage hab schnell im Forum gesucht spontan aber nix gefunden. Mit was entfernt Ihr denn so eure Poliermittelreste vom Reifengummi? Nehmt ihr da nur n Dressing?
Gruß