Beiträge von HuerschH

    Hallo Leute!
    Ich habe eine Rupes LHR 15 Mark 2, vorab: ich bin top zufrieden mit der Maschine, einen Ersatz suche ich nicht!
    Jedoch wollte ich eine zusätzliche Maschine kaufen.
    Auf Hauben und Heckklappen, geraden Türen etc funktioniert die Maschine super.
    Jedoch braucht man nicht dran zu denken, mit der LHR 15 eine moderne Frontstoßstange zu polieren, sogar bei manchen Heckstoßstangen wird es schwierig.
    Auch Türen an modernen Autos haben unten oft eine Sicke, die es schwer macht, hiermit bis in die Vertiefung zu kommen.


    Also soll noch eine kompaktere Maschine her, nur welche?
    Erster Einfall: Ibrid
    was mir dazu aber einfällt: Die ist doch sehr klein, eher für Spoilerlippen etc gedacht, oder?
    Sollte man lieber eine Duetto kaufen? Wobei die nicht wirklich kompakter ist als die LHR 15?
    Doch lieber die 75 mini?


    Oder aber die Flex pxe 80?
    Wie ihr bestimmt merkt, bin ich ziemlich verwirrt und überfordert.
    Vllt könnt ihr mir verraten, wie ihr aufgestellt seid?


    Liebe Grüße

    Guden!
    Habe die SUFU benutzt und auch schon reichlich hier gestöbert, leider kein passenden Thread entdeckt.
    Es geht um folgendes:
    Ein neues Auto steht an, nächste Woche kommt ein neuer 2er BMW, welcher gerne neben einer Neuwagenaufbereitung nach einer Versiegelung schreit.
    Da ich aber bisher immer Wachse verwendet habe, nun meine Frage:


    Natürlich soll die Versiegelung die Eierlegende Wollmilchsau sein (schreibt man das so? ?( :D )
    3 Jahre Standzeit und mega Beading sind ein Muss! Nein Quatsch, Spaß beiseite.


    Da mir halt die Erfahrung einer Versiegelung fehlt, recherchierte ich nach einer Versiegelung, die relativ einfach verarbeitet werden kann.
    Si3d soll wohl relativ "easy" sein, laut Videos einfach so lange auftragen, bis kein Schleier mehr vorhanden ist, danach dann nochmal mit einem MFT nacharbeiten -> fertig.
    Ob dies jetzt wirklich so einfach ist, wage ich mal zu bezweifeln.
    Bei weiterer Recherche stieß ich dann auf das Cquartz und das Gtechniq. Da mir vom Gtechniq abgeraten wurde als erste Versiegelung, blieb dann das Cquartz.
    Wie sieht es bei dem mit der Verarbeitung für einen "Versiegelungsleihen" im Gegensatz zum SI3D aus?
    Oder habt ihr ganz andere Vorschläge für mich?


    Danke im Vorraus :) :thumbup:

    habe auch mal ne frage. Habe die 15 Seiten überflogen, hoffe nicht das es schonmal Thema war und ich es überlesen habe.
    Nutze sehr gerne den mikrofiber Madness increddimit .
    Mit seinen langen blauen fusseln war ich immer zufrieden.
    Nachdem ich jedoch jetzt das stark verdeckte Auto meiner Mutter gereinigt habe, stecken jetzt jedoch trotz vorwäsche viele schmutzpartikel tief im Handschuh, Pollen etc.
    Habe den Handschuh 2 mal in die wama geschmissen und manuell mit einer bürste bearbeitet, das zeug will aber nicht mehr raus. Habt ihr Tipps ? Oder komme ich nicht um einen neuen kauf drum Rum?

    jo frisch gelackt ist er...
    also klar, das pacific blue zeigt seine Wirkung.
    Jedoch kann man da ja trotzdem den Unterschied zwischen einem Lack, der mit einem relativ hochwertigen Wachs geschützt ist und einem Lack, welcher nur Schutz eines Shampoos mit Wachs drauf hat, erkennen.
    Sprich:
    Es hält eine Wäsche, das wars.
    Naja, werde wohl erstmal das Colli nutzen und wollte bei zeiten eh mal das Vitreo ausprobieren, da hört man ja auch viel geteiltes drüber :D


    Und jetzt wird er eh in den Winterschlaf geschickt, Saison vorbei :(

    mh, kann mich nicht wirklich positiv äußern.
    Entweder ich übersehe einen groben Anwenderfehler, oder das Wachs verträgt sich nicht mit meinem Lack.
    Auto wurde aufbereitet, im letzten Step mit Prima Amigo vorbereitet, dann das Wachs aufgetragen.
    Nach 2 Wochen dann zum Waschen, es folgte die Ernüchterung.
    Weder Beading, noch Sheeting. Dachte vllt, zu überdosiert gewaschen.
    Zuhause angekommen, neu aufgetragen.
    Nach weiteren 2 Wochen eine Regenfahrt, nicht wirklich beeindruckt von der Leistung, da ist mein Colli 476s aber deutlich Leistungsstärker.
    Nach dem darauf folgenden Waschen expliziet auf niedrige Dosierung geachtet (mit SCG PBWW), danach wieder nichts mehr vom Wachs übrig.
    Komisch :/

    hey :)
    Habe Lensos BSX Felgen, kann gerade leider kein Bild anhängen, da ich am Handy bin, da bin ich zu doof für, reiche ich nach falls erforderlich :D


    Meine Frage: ist der Auftrag bei so einer speziellen Felge mit tausend und einer Speiche überhaupt möglich? Und kann ich es auch auf dem polierten fekgentiefbett auftragen?
    Suche halt was, was mir die Felgen Reinigung erleichtert, ich hoffe, ihr könnt das bei der Felge verstehen :D

    Super Bericht!
    Zwei Fragen von einem Anfänger:
    Welche Sprühflaschen nutzt du für APC und Citrus Bling? Die Dinger gefallen mir.
    Und das Essence: Wann nutzt du es und wie?
    Wenn das Auto fertig poliert ist sozusagen als finish Politur als letzten Arbeitsgang komplett?
    Oder wie das Bild vermuten lässt nur um Kanten wie das Porschelogo?
    Und Wenn ich danach das Auto wachsen will, nochmal mit IPA drüber? Oder "auf das Essence" ?
    Sorry für die vielen Fragen :D
    Hoffe das ist OK!

    Da muss ich mal einhacken:
    Genau das ist bei meinem Auto passiert.
    Der Vorbesitzer wollte wohl auch mal polieren und hat vorne am Kotflügel an einer Pfalzt und hinten am Heckdeckel auf Grundierung poliert.
    Von daher bin ich von anfang an vorsichtig an die Sache ran gegangen.

    Also: Pad war tief Rot, ist denke ich ein ein Schicht Uni Rot.
    Ich denke ich mache es wie folgt: Bin diesen Sommer wieder in der Nähe von Frankfurt, werde dem offline Shop von AP24 dann mal einen besuch abstatten, wollte ich eh schon immer mal :thumbup:
    Mal sehen was die dortigen Pflegeafinen dazu sagen.
    Wenn alle Stricke reißen, werde ich mich wohl oder übel für einen kompletten Neulack entscheiden :pinch:

    Die Bilder sind auf dem Kofferraum entstanden.
    Ne neue Haube bekommt er sowieso, die wird dann lackiert.
    Fahrerseite ist schlecht Nachlackiert, sprich die wird auch noch vom Lackierer behandelt. Wie die Beifahrerseite genau ausschaut, habe ich um ehrlich zu sein noch nicht inspiziert.
    Motorhaube und Kofferraumdeckel sind auf jeden Fall betroffen.

    Leider handelt es sich hier um ein Unirot, ich glaube da ist kein Klarlack drauf.
    Nassschleifen habe ich mir auch schon überlegt, jedoch bin ich eher Anfänger und habe da ein wenig respekt vor, muss ich ehrlich zugeben...

    Guden!
    Ich zähle mich noch selber zu den unerfahrenen Pflegeverrückten und muss euch deshalb mal ein wenig nerven :whistling:


    Nachdem ich mit meinem überschaulichen Arsenal an Pflegeutensilien schon den Alltags-A6 in Daytonagrau aufgepeppelt habe, was sehr gut funktionierte (wohl dem sehr guten Ausgangszustand geschuldet :D )
    wollte ich mich heute mal meiner Schön Wetter Sonntagsdiva wittmen.
    Es handelt sich um ein 325i E30 Cabrio in Brilliantrot (308 glaube ich).
    Bestandsaufnahme war schauderlich, teilweise sehr schlecht nachlackiert (eher pink als rot) - hier war nichts mehr zu holen, das ist ein Fall für meinen Lackierer.
    Also die noch rettbaren Stellen angegangen:
    Angefangen habe ich auf dem Kofferraumdeckel, jedoch fing es da schon an.
    Als Poliermaschiene habe ich ne Lupus (diese DAS Anfängermaschienchen) in Verbindung mit dem UC von Meg, habe auf dem Audi schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    Spot abgeklebt, 3 Durchgänge im Kreuzstrich, aber irgendwann dann aufgegeben, bevor der Lack noch durch ist.
    Kratzer sind ganz gut raus, jedoch sind auf dem kompletten Lack wie "Pusteln", nicht zu erfühlen, aber deutlich zu erkennen. Teilweise sehen sie auch aus wie kleine "Schneeflocken".
    Ich habe absolut kein Plan, was das sein soll, wurd auch nicht wirklich besser. Meint ihr mit ner anderen Politur in Verbindung mit Rota ist da noch was zu holen?
    Habe sie mal versucht, mit meinem Handy einzufangen, ist aber mehr recht als schlecht geglückt, ich hoffe ihr könnt erkenne, was gemeint ist :)


    Schöne Karnevalszeit noch :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lack1kofferraum6xssx.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lack2kofferraumows9m.jpg]





    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lack3kofferraumyfsgf.jpg]