Beiträge von bl4cky

    Hallo zusammen,
    vermutlich wird sich der ein oder andere über meine Frage amüsieren, aber das Thema bereitet mir echt Kopfzerbrechen...
    Wie reinigt ihr im Innenraum unbequeme stellen wie bspw. die Sitzschienen, zwischen Sitz und Mittelkonsole, etc.?
    Hab leider kein passenden Aufsatz für meinen Staubsauger der da auch nur im entferntesten hinkommen würde :(
    Hat vll jemand ein Tipp?
    Sitz ausbauen hab ich schon in Erwägung gezogen, aber nicht wirklich favorisiert...
    Danke schonmal ;)

    Erstmal vielen Dank für eure Meinungen! :)
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist UC tendenziell deutlich abrassiver und entsprechend auch im Stande mit weniger Aufwand mehr zu leisten als die Menzerna?
    Werde mal versuchen die Tage ein paar gute Fotos der wüstesten stellen hinzubekommen, evtl. hilft uns das ja weiter, da das Thema Polituren wohl grundsätzlich unerschöpflich ist :) möchte nur wenn möglich nicht 2x kaufen...

    Sorry hab ich glatt vergessen :(
    Also Perfekt wäre als Anfänger wohl deutlich übertrieben. Möchte aber gerne schon eine passable Defektkorrektur und ein schönes glanzfinish erzielen. Was eben für einen Anfänger möglich ist...

    Hallo zusammen,


    ich plane schon seit geraumer Zeit die Anschaffung einer Exzenterpoliermaschine um meinen schwarzen Audi A4 B7 von Grund auf zu pflegen. Das Fahrzeug wurde vor ca. 1 1/2 Jahren das letzte mal poliert und versiegelt. Viel übrig ist davon mittlerweile nicht mehr. Dafür haben sich jede Menge feiner Kratzer, Defekte etc. angesammelt.


    Deshalb bin ich zur Zeit am überlegen welche Politur hier am ehesten Sinn macht, insbesondere in Kombination mit einer Exzenter und dem Audi Lack?


    Bisher war ich mit den Meguiars Produkten ganz zufrieden, zuletzt jedoch eigtl. zu dem Entschluss gekommen mir für die Anschaffung der Exzenter verschiedene Menzerna Polituren zuzulegen (SF4000 / PF2500).
    Nach den letzten Berichten die ich gelesen habe, tendiere ich jetzt tendenziell eher wieder zu dem Ultimate Compound bzw. #105, evtl. in Kombi mit #205 für's Finish bzw. mit dem Consumer Pendant?
    So langsam bin ich total ratlos...


    Was könnt ihr hier einem Anfänger raten?


    Vielen Dank schon mal...:-)