Der Gelbe war gestern wegen einer Innenreinigung zu Besuch. Mittlerweile über 80tkm auf der Uhr.
Der Besitzer kam im Regen und es gab sogar noch ein Beading vom Suave am Lack zu sehen.
Nicht mehr aufregend, aber teilweise noch vorhanden.
Im nächsten Frühjahr möchte der Besitzer wieder eine Aufbereitung mit Keramik, da immer noch sehr zufrieden.
Die Alcantara-/Ledersitze wiesen ein paar klebrige Stellen auf:
Im Zuge der Lederreinigung die Alcantara Sitzfläche gleich mit LMX 1.1 mitgereinigt. Funktioniert hervorragend:
Alle Sitze, die Rückbank, Lenkrad und die Innenverkleidungen der Türen damit gereinigt.
Zum Spaß auch den Fußraum inkl. Pedale mit dem LMX 1.1 gereinigt
Nach einer Stunde kam die Pflege und der Schutz mit dem 2.0 Conditioner.
Armaturenbrett und Hochglanzteile mit dem KC ASC durchgefeudelt und fertig war der Innenraum:
Da noch eine Stunde Zeit bis zur Abholung verblieb, gab es eine schnelle Rinselesswäsche als kleine Überraschung für den Besitzer.
So konnte ich mir gleich den Lackzustand ansehen.
Eine einstufige Angelegenheit wird es im nächsten Frühjahr mit Sicherheit nicht. Die zahlreichen Waschstraßenbesuche und die 80tkm haben einige Spuren hinterlassen.
Ohne Defektbeleuchtung sieht er aber noch ordentlich aus. Felgen wurden nicht gereinigt. Dafür war die Zeit zu knapp:
da fällt mir noch die verfluchte Servicestellung der Scheibenwischer vor 2 Jahren ein.
Es gibt sie doch und ist gar nicht so blöd gelöst wie vermutet.
Die A-Klasse war damals so neu, dass sogar die Autohäuser die Funktion nicht kannten.
In der Betriebsanleitung war es damals ebenfalls nicht vermerkt.
Also solltet ihr einmal einen neueren Benz in der Garage haben, probiert folgendes:
Den Wischerarm an der Beifahrerseite leicht anheben und nach oben ziehen. Der Arm auf der Beifahrerseite geht automatisch mit.
Auf der Fahrerseite funktioniert es nicht. Zumindest bei der A-Klasse.
Da hat sich doch ein schlaues Ingenieursköpfchen mit ausgeprägter Kommunikationsstörung Gedanken gemacht