Beiträge von Waschbaer

    Moin!


    Solange es richtiges Glas ist, brauch man sich über die Chemieresistenz wohl eher keine Sorgen machen.
    Und gegen verdünnte Säuren ist auch Alu relativ resistent. Ich denke beides kriegt man mit handelsüblicher Zitronensäure wohl nur unter größter Anstrengung ruiniert. Immer erstmal niedrig dosiert anfangen und testen.


    Grüße!

    Moin!



    Gegen Kalt hilft Zitronensäure extrem gut. Gib't in jedem Supermarkt (bei den Reinigungsmitteln, Waschpulvern, etc.) in flüssiger Form und als Pulver zum selbst anrühren. Kostet so um die 3€ und sollte gut helfen. Hilft auch gegen Kalkablagerungen in Microfasertüchern (wenn sie härter werden und nicht mehr so flauschig sind wie nach dem Kauf, hat sich meistens Kalk in den Fasern abgelagert).


    Wie immer bei Reinigungsmitteln: Hinweise auf der Packung beachten ;).



    Grüße!