Beiträge von kohlenschaufler

    Hallo,


    bekomme die nächste Woche neue Felgen für meinen A3 8v.


    Es handelt sich um OZ X5B in matt graphit poliert. Meine Frage ist, ob man dieses Produkt auch auf matten Felgen anwenden kann? Ich frage deswegen, weil ich mir mit dem CG Wheel Guard eine matte Felge glänzend poliert habe ( da es einen leichten Politur Anteil enthält).


    Falls es möglich ist, kann Ich mir bei neuen Felgen eine Reinigung mit Isopropanol sparen?

    Servus die Damen und Herren,


    habe Fragen bezüglich Tachoglas Reinigung in meinen A3 8v.


    Ich weiss ja das man da mega vorsichtig sein muss. Teilweise kommen vom hinsehen schon Kratzer rein.


    Zum putzen nutze ich das Gyeon Softwipe Microfasertuch. Mehr tupfen als putzen :)
    Zuvor wird das Glas mit den Kompressor abgepustet...


    Bisher habe ich immer dest. Wasser als Flüssigkeit zum reinigen verwendet.


    Könnt ihr einen TFT Display Reiniger empfehlen, welchen man gefahrlos nutzen kann. Ich habe zwar den Meguiars Innenraumreiniger zur Hand aber der hinterlässt ja einen UV-Film und ich weiss nicht ob dieser streifen -oder Fleckenfrei verschwindet.


    Und: ist es normal das bei einem Neuwagen so ein Schmierfilm (ist jetzt übertrieben gesagt) auf dem Tachoglas ist? Von Ausdünstungen der Plastikteile vielleicht?

    Hast du zum polieren nur das PlastX genommen oder auch ein Mittel zum nacharbeiten? Also eine feinere Politur. Wollte nämlich mein Tachoglas vom Gold 7 GTD bearbeiten. Traue mich aber nicht so recht ran :P :love: .
    Habe woanders gelesen, dass es recht grob ist und man mit einer anderen Politur ( feiner ) nacharbeiten muss.

    Der Kunststoff vom Tacho (evtl Macrolon (R) weil im Innenraum ja nichts splittern darf) ist bei fast alles Autos mehr als empfindlich. Wer ein wenig dran herum fingt, wird sofort mit Kratzern bestraft.
    Ich habe beim Peugeot und beim BMW problemlos mit Plast X Einiges erreichen können, wobei für tiefere kratzer das gute alte Displex (eigentlich fürs alte Handys) auch wahre Wunder wirkt.


    Schau mal in meine Historie in Post Nr9.


    Ansonnste heißt es bei "Tachoglas" Plexiglas (R) "Nur gucken - nicht anfassen!" und Staub nur mit so nem antistatischen Tuch öfters entfernen. Weniger ist hier mehr.

    habe mir deinen Beitrag in der Historie mal angesehen. Ich muss sagen, dass schaut sehr gut aus. Muss ich unbedingt mal versuchen.
    Xerapol werd ich mir auch mal besorgen. Einfach um mal zu sehen was beide Mittel können.
    Eine Frage: Die Dekorringe, welche über der Scheibe sind, habt ihr sie mit Krebband oder so abgeklebt? Werde mir auch Wattepads kaufen oder ein paar von der Frau klauen. Mache auch vorher/nachher Fotos.

    War nur ne Frage. Hätte ein weiches Baumwolltuch genommen. Aber ich versuche es mal.

    Habe von Lupus-autopflege diverse weiche Mikrofasertücher und Applikator-Pads. Aber ich versuche es. Ihr habt schließlich Erfahrung damlt. :)

    Versuch es mal mit nem Brillenputztuch und nen mini Klecks PlastX, damit hat es bei meinem Golf 6 funktioniert.
    Und danach dann immer nur mit nem Swiffer locker drüber gehen, dann gibt es auch keine neuen Kratzer :)

    Danke für den Tip. Aber meinst du das ernst mit dem Brillenputztuch? Ist das nicht ein wenig zu hart. Die Scheibe bekommt ja schon vom hinsehen Kratzer.

    Hallo,


    bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Das Tachoglas des Golf 7 bekommt ja nur vom hinsehen Kratzer. :thumbdown:
    Kann man, da ich schon einige Kratzer drin habe, die rauspolieren?
    Hat jemand Erfahrungen speziell mit dem Golf 7 Tacho?
    Es gibt ja unzählige Mittelchen. PlastX von Meguiars oder Xerapol etc. Gibt es Empfehlungen?


    Vielen Dank :)