Beiträge von SeeBass

    Hi Leute,


    ich ärger mich grade ganz schön, mein 1 Jahr altes Auto hat plötzlich recht große Kratzer auf den Türen im Bereich des hochglanz Plastiks :(
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären wie diese da hin kommen, eine Waschanlage hat das Fahrzeug noch nicht von innen gesehen und ich passe extrem auf beim waschen. Einzig könnte es der Schlauh des Hochdruckreinigers gewesen sein beim mal eben kurz abspülen. Am Lack oben ist auch etwas oberwlächlich aber das bekommt man ja poliert.


    Wie bekomme ich das denn auf dem Hochglanz Plastik weg? Hat jemand ein Tip oder Rat? Danke! Achja da hätte ich z.B. etwas Scratch X.


    Moin zusammen, also ich habe das Fusso jetzt ca. 3 Monaten drauf Beading ist immer noch gut da wobei ich immer mit einem leichten Wax Shampoo nachgelegt hatte. Jetzt vor dem Winter will ich natürlich auch nochmal mit dem Fusso drüber gehen werde dafür das Dodo Low on Eau benutzen da es neutral ist und dann das Fusso auftragen mal gucken wie es sich bei meinem weißen verhält danach.

    Moin Zusammen,


    kurzes Update. Da er der weiße leicht verschmutzt war habe ich heute meine allererste Waterless Wäsche vollzogen. Benutzt habe ich das Surf City Garage Professional Rinse Free Wash&Wax höher dosiert.
    Ich habe beim Dach angefangen und dann jeweils immer Teil für Teil gewaschen. Jetzt sieht er wieder wie neu aus :thumbup: mal sehen wie das Surf City sich mit dem Fusso verträgt.


    Gruß
    SeeBass

    Kannst du ausschließen, das die Verunreinigung bzw. Beschädigung, schon vorhanden war, als du den Wagen übernommen hast? Für mich, sieht das so aus, als wäre das eine typische Montage Verschmutzung bzw Beschädigung, die leicht bei der Montage des Innenraums entstehen kann.

    Also mir ist es nicht aufgefallen meinem Vater nicht und meiner Frau auch nicht. Aber ausschließen kann ich es nicht, und da ich es erst nach 3 Wochen bei richtig Sonne gesehen hab kann ich ja schlecht zum Händler fahren und sagen das war schon da.



    Sieht nach Rucksack/Handtasche aus... Meine Dame hat Handtaschenverbot im Innenraum... Das Ding kommt in den Kofferraum... Ist ja auch mind. soviel Zeug drin, wie in meinem Reisekoffer....

    Handtasche könnte es auch gewesen sein, ah oder Regenschirm vom Handgriff der ist schwarz und vielleicht hat das abgerieben.

    Moin zusammen,


    ich habe seltsame Spuren unter dem Beifahrer Gebläse entdeckt und frag mich 1. wie das wohl entstanden ist 2. was kann das bloß sein und 3. wie bekomme ich das weg?
    Zur Info es ist ein Neufahrzeug jetzt etwa 3 Wochen alt. Ich habe mir für die Innenraum Pflege Meguiars Interior Detailer Cleaner geholt und es dann auch mal damit versucht, aber nein nix geht weg.


    Es sieht nicht nach Kratzern aus wenn man mit dem Finger drüber fährt spürt man nix. Es sieht eher so aus als wenn das mit einem Stift oder etwas schwarzem "gemalt" wurde.
    Problem ist von der Fahrer Seite aus sieht man das gar nicht aufgrund von Lichteinfall usw. jetzt war ich als Beifahrer unterwegs und =O =O =O


    So was meint Ihr zu dem Ganzen?


    Hier noch zwei Fotos einmal vor Meg Behandlung:


    und hier nach Meg


    Danke
    SeeBass

    Ja stimmt wohl, ich würde das Autohaus Hugo Pfohe jetzt schon weiter empfehlen, da gab es auch richtig schlechte wo wir waren allein von der Beratung. Die wollen ja auch das man in ein Paar Jahren auch das nächste Fahrzeug dort holt, das für die Frau auch und im Optimalfall die Wartungen auch dort macht.


    Eine Wendematte für den Kofferraum gabs auch noch dazuweil wir noch Bein Kauf eine Überraschung vereinbart haben.


    Ich denke der Aufbereiter arbeitet pauschal mit denen. Auch egal Hauptsache das Auto glänzt und ich bin zufrieden :thumbup:

    Was lange währt wird endlich gut!

    Hi zusammen, also heute war ich beim Händler / Aufbereiter. Ich habe mir das alles angeschaut und hatte wirklich einen guten Eindruck. Mein Fusso Coat dagelassen, nach ca. 6h mein Auto abgeholt und schon vom weiten strahlen gesehen :D leider hat es beim abholen direkt richtig geschüttet, Hamburg halt, so konnte ich aber zumindest das Fusso beading sehen :thumbup: gefällt mir! Der Verkäufer war auch ziemlich begeistert. Und hier noch zwei schnelle Handy Fotos:



    Also so wie ich das verstanden habe läuft das über den Verkäufer / Händler weil die da nachbessern müssen.
    Bestimmt haben die einen Deal, wobei der meinte das die ca. 4-5 Stunden für das Auto brauchen also wären 70 - 80 € schon etwas wenig.


    Naja auch egal ich muss nix für zahlen. Ich berichte dann wie es war und vor allem wie das Ergebnis sein wird.

    Das ist doch albern. Wenn SeeBass einen guten Eindruck von dem Laden hat, dann sollte man ihm auch fachkundige Arbeit zutrauen.

    Jetzt eigene Lappen mitzunehmen? Ich weiss nicht, werde aber trotzdem auch drauf achten die wollten mir auch alles nochmal zeigen wie was wo gemacht wird da ich ja sehr Skeptisch aufgetreten bin ^^



    Was passiert, wenn man an das Fusso mit einem Silkonlappen ran geht? Einige Polituren sind zudem auch noch kreidehaltig.

    Er kannte das Fusso jetzt so direkt auch nicht und meinte die können mir auch was von denen drauf machen, muss natürlich erstmal gucken was genau dort verarbeitet wird. Gff. überlege ich mir das die ihr eigenes drauf machen weil die einfach Erfahrung mit Ihren Produkten haben, aber ich nehme es mit und entscheide dann spontan. Auf jeden Fall ist es kein Problem auch das Fusso zu verarbeiten.

    Moin zusammen,


    heute war ich ja wieder beim Händler und tatsächlich bin ich ganz froh dort gewesen zu sein.
    Es ist definitiv kein Autohändler Aufbereiter, sondern ein dort in der Nachbarschaft ansässiger mit dem Ford Kooperiert. Die waren auch sehr zuvorkommend und ich kann sogar mein Fusso mitbringen und die tragen es dann auch auf machen quasi eine Komplette Aufbereitung. Anscheinend ist es auch kein Flugrost, sondern irgendwas von Insekten oder so, er meinte der hat immer diese Probleme mit den Fahrzeugen die von dem Platz kommen wo meiner her sein soll.


    Also ich halte euch mal auf dem laufenden. Bis jetzt bin ich aber super zufrieden mit dem Fahrzeug!


    Gruß
    SeeBass

    Hol`dir ein ein Paket Nitril Handschuhe. 100 stück für <10 €.

    So hab jetzt Nitril Handschuhe geholt und werde es dann mal ausprobieren. Mit den Außenspiegeln bin ich mir noch nicht so 100% sicher, ob das kein Problem ist das darauf anzuwenden.
    Wahrscheinlich schreiben die das nur weil es lackiertes Plastik ist.


    Bin schon gespannt wie mein weißer nach der Behandlung aussehen wird ^^

    Danke für den Tipp, werde ich mir mal angucken den Thread. Ja du hast recht da sind bereits leichte Swirls drin :(


    Naja ich habe jetzt ein Termin nächsten Donnerstag ich werde mir das mal anhören was die machen wollen bus dahin nichts unternehmen und es dann ggf. machchen lassen. Zumal ich beruflich grade sehr eingespannt bin und keinen Tag mal am Auto verbringen kann, das Auto will ja auch bezahlt werden ;)


    Dann den Wagen nochmal (ggf. Mit Hilfe von jemandem aus dem Forum) komplett aufbereiten.

    Ich glaube, wir vergessen, dass SeeBass blutiger Anfänger ist.
    WIR, also die etwas Erfahreneren machen das locker selbst.
    Wenn ich mich an meine Anfänge zurückerinnere... nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil:
    Fahr hin, red mit dem Aufbereiter und lass es machen, wenn du kein schlechtes Gefühl hast. Du kannst ja auch nur drum bitten, dass der Flugrost entfernt wird und nichts weiter.
    Und danach kannst in Ruhe lernen wie mans besser macht.

    Ja das habe ich mir dann genau so auch gedacht ^^
    Ich mache erstmal ein Termin aus und schau dann weiter was der sagt.


    Meint Ihr das kann eine Woche warten?


    Danke euch!