Beiträge von Shaft

    Hey zusammen....nach laaaaaaaaaaanger Zeit der Abstinenz heute mal wieder ein Beitrag im Forum von mir ;)


    Ich habe mir ebenfalls den [lexicon]SCG[/lexicon] Hit the Spot gegönnt und bin nicht wirklich zufrieden, zu mindest was die Fleckenentfernung auf hellen Stoffen angeht. So sollte ein Fleck auf einem hellen Sofa (Mikrofaser Stoff - cremfarben) dran glauben sowie ein Fleck auf einem Stuhlbezug (Baumwolle - weiß). Da der Reiniger stark gelb eingefärbt ist, hinterlässt er auf beiden Materialien gelbe Flecken. Mit destillierten Wasser bekommt man dies mit einiger Arbeit wieder weg...allerdings frage ich mich, warum der Reiniger überhaupt eingefärbt ist???!!!
    Ich habe spaßeshalber einen Fleck eines weißen Hemdes eingesprüht...auch hier kam es zu der gelblichen Verfärbung. Nach der Wäsche war alles weg - auch der eigentliche Fleck. Somit ist die Flecklösekraft des Reinigers schon als gut zu bezeichnen...wenn man aber keinen Waschsauger hat sollten man mit der Anwendung auf weißen/hellen Textilien vorsichtig sein - oder sich auf Schrubarbeit mit destilliertem Wasser einstellen.

    Also Glas ist ein deutlich härterer Werkstoff als der Autolack, von daher sollte bei der Glaspolitur entweder eine spezielle Glaspolitur verwendet werden oder eine stärkere Lackpolitur. Generell wird man nicht wirklich etwas von dem Glas abtragen können. Dazu bedarf es dann schon professionellem Beistand (wenn überhaupt). Was möglich ist, die Scheibe durch eine Politur gänzlich rein zu bekommen. Daher gilt es Kratzer so gut es geht zu vermeiden, sprich regelmäßiger Austausch der Wischerblätter, regelmäßig die Scheibe reinigen, ein gutes Scheibenwaschkonzentrat, keinen Eiskratzer,...für mich heißt das auch eine Scheibenversiegelung zu verwenden und da schließe ich mich Bulla an - Gtechniq G1!

    Ich kann mich da nur Timo und den anderen anschließen:


    -Final Inspection: Trockenhilfe, Trockenwäsche, Knetmittel, Auspolieren von Politur-/Konservierungsresten
    -Quick Detailer mit Zusätzen: Zur Glanzsteigerung, zur Verlängerung der eigentlichen Konservierung (Wachs oder Versiegelung)


    Generell ist das Final Inspection ein unheimlich vielseitiger QD, da es eben keine Silikone enthält.

    Soweit ich weiß enthält das #16 auch synthetische Bestandteile. Daher würde ich es mit dem Finish Kare Pink Wax vergleichen. Letztgenanntes wird ja sogar als Topping für das FK 1000 empfohlen, daher dürfte ein Topping mit dem #16 auch kein Problem sein. Ebenso sollte es sich beim Collinite 476 verhalten, da es auch sowohl Carnaubauwachsanteile als auch synthetische Komponenten enthält.

    Hey Ralf,


    das hast du doch wirklich gut hinbekommen :thumbup: ...und das mit dem Fotos während der Aufbereitung kenne ich auch - das raubt wirklich ganz schön Zeit, besonders wenn man nicht jede Woche ein Auto macht. Daher an dieser Stelle noch mal meine Hochachtung an alle die immer wieder tolle Komplettberichte machen.


    ...nun aber Back to Ralf...was für eine Maschine hast du denn ersteigert und warum hast du nicht den ganzen Wagen mit dem Pink Wachs getoppt?


    Ansonsten finde ich die Beadingpics sehr schön und der Nachwuchs wird ja auch schon mit der automobilen Materie vertraut gemacht :thumbup:

    Tja der Floh ist eben ein Mensch der mit der Mode geht und da die Lackfarbe weiß ja immer noch In ist, macht der Floh ein weißes Auto nach dem anderen...die Quittung bekommste halt mit dem lästigen Flugrost :P


    Aber die Ergebnisse stimmen - toll und das in 5 Stunden, da sieht man, wie zeitrelevant Routine ist :thumbup:

    Mutige Farbe, schöner Bericht, tolles Ergebnis! Die Tachoscheibe ist echt der Brüller :D


    Was mir bei einem anderen Bericht von dir bereits auffiel:
    Was sind das für komische "Keile" unter den Reifen? Meine sehen so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.kochanhaengerwerke.de/shop/images/keil%20rot%20400x300.jpg]
    :D


    Augen auf beim Thread durchlesen ;) Das sind Schlauchnichtamreifenhängenbleibedinger, von Laien auch Hose Blockers bezeichnet :D

    Hey McFly,


    hast wieder schön hinbekommen die kleine Hummel...und wie man sieht, hat sich deine Vorarbeit im letzten Jahr bezahlt gemacht, denn es ist nur wenig hinzugekommen :thumbup:


    Witzig finde ich, dass selbst die Radschraubenabdeckungen in gelb sind :) ...und diesmal sind deine Schlauchnichtamreifenhängenbleiber passend zur Lackierung ;)

    Hi Tommi,


    wirklich toll geschrieben, so versteht es jeder...freue mich schon auf die nächste "Sendung mit Onkel-Tommi" und im Anschluss Slartis Grisu...für die reiferen Semester folgt dann noch die Nackte Kanone und Police Academy - Juhuuu :thumbup: :thumbup:


    Kleine Ergänzung: Bei hartem Wasser kann bzw. sollte durchaus Wasserenthärter (nicht zu verwechseln mit Weichspüler) verwendet werden. Sonst besteht die Gefahr, dass sich ein Teil des hohen Kalkgehaltes im Wasser an den Fasern der Tücher festsetzt und dann werden die trotz richtigem Mikrofaserwaschmittel nicht wirklich weich und flauschig.


    P.S.: Du hast deinen Traffic verbraucht, daher sind die Bilder nicht mehr sichtbar :(