Beiträge von Patrick2238

    Ich habe selbst eine Hochglanzküche... ( Nolte,rot)


    Ich hab vieles getestet, soviel vorweg, ES FUNKTIONIERT NUR DAS YELLOWFELLOW ohne Kratzer.
    Auch Crazy Pile hinterlassen leichte Spuren, selbst bei einmaliger Anwendung!


    Meine Küche ist schon 7 Jahre und IMMERNOCH sehr sehr gut in Schuss, also „Lacktechnisch“ :thumbup:

    Sicher dass das Plexiglas ist und nicht Makrolon?


    Bei Makrolon wäre ein Yellowfellow ratsam, eines der ganz ganz wenigen Tücher welches Makrolon nicht verkratzt.


    Ich mach meine „Aufkleber“ am Rennauto mit D114 und viel Geduld weg. ( alternativ Ech2o und wirken lassen)


    Lösemittelhaltige Produkte würde ich nicht verwenden, sonst wirds ganz schnell drüb. ;)

    Habt ihr bei Diesel oder Gas Heizgeräten keine Angst vor der Erstickungsgefahr wenn ihr sie in der Garage oder der Halle anwendet? Ich suche schon längere Zeit nach einer Möglichkeit meine Garage im Winter halbwegs günstig zu heizen. Ich will nicht jedes mal ein oder zwei Stunden lang einen Elektroheitzstrahler anstecken da der Stromverbrauch bestimmt ziemlich hoch ist.

    Nein eigentlich nicht, ich finde Gas viel schlimmer...
    Wenn kein Sauerstoff mehr in der Halle ist, merkt man‘s bei Gas eventuell zu spät. ( ja, ich weiß dass das der Worst Case ist)


    Bei meiner Dieselkanone, wenns „kritisch“ wird, brennt Dir schon die Nase von den Abgasen.
    Und ganz ehrlich, sooo lange läuft diese ja nicht.
    Erstaufheizen 30-40min auf 18-20gradC
    Dann etwa 10-15min/Std nachheizen.


    Gruß Patrick

    aber ohne Dieselabgase in der Garage und nicht mit Kanonen aus Spatzen schießen :D

    ich hab’s noch nie mit Heizöl probiert. :D


    Es gibt noch eine kleinere, glaub mit 15kw.


    Wie schon geschrieben, für schnelle Erwärmung brauchst du Energie!


    War heut bei einem Kollegen, der einen 5kw Trotec hat, ja ist ganz lieb wenn man davor steht, sonst aber schon nix.

    Nur zu hart solls auch wegen VIbrationen im Innenraum nicht werden. :?:

    Ach was... Halb so schlimm!

    Bei einem reinen Frontkratzer reduzierst du damit das Trampeln an der Vorderachse.
    Ebenso verringert sich die Wankbewegung des Motors.


    Damit in Kurvenfahrten der Motor immer noch nach links/rechts wandert...
    Fahre auf meinem RS Vibratech Motorlager, da sind die Vibrationen kaum wahrnehmbar, solange die Klima nicht läuft! Da wirds recht rupig, aber immer noch aushaltbar. (Solange Du nicht die Competition Version verbaust)


    Habe gestern auf meinem Ex-ST, Motor und Getriebelager von Vibratech verbaut, auch da keine extreme Steigerung der Vibrationen. Der hat aber auch keine Klima mehr

    Könnte es vielleicht sein, dass dein Aluteufel nicht der beste war?


    Ich hatte schon beide. (Billberry und Aluteufel Grün)


    Da liegen Welten zu Gunsten des Aluteufels- hab schon den zweiten 5L Kanister.


    Man sieht es ja an den Posts zuvor, das alle damit zufrieden sind.

    Nunja, um mal wieder halbwegs zurück zum Thema zu kommen...


    Hatte das Eco-Shield auf dem Fiesta von meiner Mutter sowie an meinem Mondeo aufgetragen, beide Polar Silber.


    Auf beiden Autos hat das Eco-Shield NICHT funktioniert. Beeding war nach gut 3 Monaten kaum vorhanden. (Dayli und Laternenparker)


    Anfangs wirds gerne als Anwendungsfehler abgetan, traue mir aber zu, zu behaupten das dies nicht der Fall ist, denn auf meinem ehemaligen Fiesta sowie am jetztigen Focus RS performt es HERRVORAGEND! :thumbup:


    Somit komme ich zu denn Entschluss, nicht jedes Coating funktioniert auf jedem Lack. (Wie hier schon mehrmals gepredigt)


    Nur um mal die Diskussion von 3 von 100 Autos wo das Coating nicht funktioniert aufzugreifen...


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

    Habe selbst beide Tücher in Gebrauch.
    Grundsätzlich fusselt das Silver Back genauso wenig wie das Orange Babies.
    Auf Glas kann es schon mal vorkommen, aber trotzdem recht ungewöhnlich.


    MfG Patrick

    @ShineMike
    Wasch das Auto mal richtig mit Shampoo. ( Carpro Reset, GWash)
    Das D114 kann schon mal solche Spuren hinterlassen wenn man nicht PENIBELST nachwischt.


    War bei meinem Focus genauso, mit D114 gewaschen war ich echt enttäuscht vom Ecoshield.
    Paar Wochen darauf mit Gwash gewaschen und war danach vom Beeding begeistert.


    MfG Patrick

    700km schon dreimal getankt???
    Bist du mit meinem Unterwegs gewesen? :D


    Was ich vom Auto halte hab ich dir ja schon auf WhatsApp geschrieben! :thumbup:


    Welche Dosierung verwendest du beim GWash?