Beiträge von TheRocc

    ( 01 ) 1 x Tiger_wolff
    ( 02 ) 1 x Matze NDH - Brief - Überweisung
    ( 03 ) 2 x Strikeeagle - Brief (wenn noch möglich sonst Päckchen) - Überweisung vorab
    ( 04 ) 1 x Bender - Brief, ansonsten Päckchen - Überweisung
    ( 05 ) 1 x Tatin_sin - Brief, Überweisung
    ( 06 ) 1 x christkind@work - Brief, Überweisung
    ( 07 ) 1 x SYSer - Brief, Überweisung
    ( 08 ) 1 x Anker - Brief - Überweisung
    ( 09 ) 1 x nobodyisperfect - Brief - Überweisung (ansonsten Päckchen)
    ( 10 ) 1 x Bone - Brief - Überweisung
    ( 11 ) 1 x greenlupo - Brief- Überweisung
    ( 12 ) 1 x Sir_Alex - Brief - PayPal - (ansonsten Päckchen)
    ( 13 ) 1 x v77100 - Brief- Überweisung
    ( 14 ) 1 x Soulsurfer - Brief - Überweisung
    ( 15 ) 1 x Chupa Chups - Brief - Überweisung
    ( 16 ) 1 x blackraider - Brief - Überweisung
    ( 17 ) 1 x sandman - Brief - Überweisung

    ( 18 ) 1 x Mr.Jens - Brief - Überweisung
    ( 19 ) 1 x Tobego - Brief - Überweisung (ansonsten Päckchen)
    ( 20 ) 1 x merlin3108 - Brief - Überweisung (ansonsten Päckchen)
    ( 21 ) 1 x Whistler - Brief - Überweisung
    ( 22 ) 1 x Crociera - Brief - Überweisung
    ( 23 ) 1 x Trance4fans - Brief - Paypal
    ( 24 ) 1 x Berni - Brief - Überweisung
    ( 25 ) 1 x TheRocc - Brief - Überweisung

    Stück - Username



    1 - Tiger_wolff
    1 - v77100
    1 - Matze NDH
    1 - greenlupo
    1 - Sir_Alex
    1 - rockwilda
    1 - blackraider
    1 - SYSer
    1 - christkind@work
    1 - derk
    1 - Bender
    1 - nobodyisperfect
    1 - Mr.Jens
    1 - Chupa Chups
    1 - Tobego
    1 - TheRocc

    Die Felgenoberfläche ist nicht Rau, sondern glatt wie ein Babypopo=)
    Die Felgen sind also so gepulvert worden, sodass du wirklich kein Unterschied zwischen einer Lackierung und der Pulverbeschichtung erkennen kannst.
    Daher wollte ich ja auch zu dem C5 greifen, ich bin davon ausgegangen, das es sich auf einer Pulverbeschichtung identisch verhällt!

    Lohnt sich eine Versiegelung der pulverbeschichteten Felgen wirklich nicht!?
    Ich wollte eigentlich folgendermaßen Vorgehen: Prima Amigo->IPA-> C5


    Die Felgen sind ebenfalls mit einer Klarlackschicht gepulvert, ich denke doch schon das eine Versiegelung noch mehr Schutz bringt als jetzt schon vorhanden ist!
    Oder würdet ihr eher zum Wachs greifen!?

    Also das mit dem Radiergummi, halte ich für keine gute Lösung!
    Klar wird das villeicht minimal was bewirken, jedoch ist das auch nix halbes und nix ganzes.


    Ich würde zu Krytox greifen!
    Das Mittel ist zwar echt super teuer, jedoch ist die Wirkung einfach grandios!!
    Normalerweise muss dein :) das Mittel auch besitzen, Der Konzern schreibt sogar vor wenn Inneraumteile Geräusche verursachen genau dieses Mittel zu verwenden

    Hier eine super Adresse wenn es um Pulverbeschichtungen geht.
    Super Preis und super netter Kontakt!


    Die Farbmuster sind dort auch aufgeführt


    Weiterhin Pulverbeschichten wir noch mit etlichen Effekt und Struktur pulver wie z.b.


    Chrom, Gold, Candy Blau,Grün,Gelb,Schwarz,Rot


    Flip Flop ( Farbe verändert sich je nach haltewinkel)


    Spezial Klarlackpulver mit Flakes


    Hitzebestängige Farben bis 750 grad


    Eine Spiegel effekt Pulverbeschichtung ist auch in fast allen Farben möglich.


    Bild

    Also ich sehe dort eigentlich garkein Problem.
    Wenn man dort immer am Ball bleibt und ich denke das machen hier die Leute zu 99% wird sich dort farblich an der Felge garnix ändern.
    Grundvoraussetzung ist natürlich das eine Pulverbeschichtung vernünftig gemacht wird!
    Wie gesagt greif zur Pulverbeschichtung und du wirst glücklicher sein :)

    pulvern lassen.
    Da geht aber kein Hochglanz.

    Ich würde auch zu der Pulverbeschichtung raten.
    Die Pflege wird dir bei einer beschichtung auf jeden Fall leichter fallen und der Bremsstaub brennt sich auch nicht so schnell fest wie bei einer herkömmlichen Lackierung!Vom Preis her liegt dort auch nicht wirklich viel zwischen!


    Und das bei einer Pulverbeschichtung kein Hochglanz gewählt werden kann, ist eine falsche Aussage.
    Es ist garkein Problem die Felgen auch in hochglanz zu pulvern!!!

    Nach ca.10 Wäschen lößt sich bei einem Tuch von mir am genähten Rand auch ein paar Fasern...


    Habe hier noch ein nagelneues Tuch rummliegen, dieses ist richtig flauschig und weich.
    Jedoch das alte Tuch wirkt irgendwie kratzig und die Fasern sind auch nicht mehr so frisch.
    Wasche jedoch auch mit Mikrofaserwaschmittel...ist dieses Phänomen normal oder mache ich etwas falsch!?

    Nachdem du sowohl ein Zaino, als auch ein SCG Produkt hast, bietet sich doch ein Vergleich an. Fahrersitz Sitzfläche mit dem einen und Lehne mit dem anderen...das was dir dann besser gefällt (seis vom Geruch, vom Glanz,...) nimmst du für den ganzen Wagen. :)

    Der Vergleich mit dem Geruch ist natürlich nicht umsetzbar :)


    Habe mich gestern ausgiebig mit meinem Auto beschäftigt...habe die Sitze vorher mit dem Z9 gereinigt(Ja auch bei einem Neuwagen ist ein wenig Schmutz vorhanden), danach habe ich das SCG Voodoo Blend angewendet!
    Bin mit dem Ergebnis natürlich zufrieden
    Wenn ich es Vergleiche mit dem Produkt von Zaino(Im Golf 3 Cabrio angewendet), kommt das SCG natürlich nicht an den starken Ledergeruch heran...aber es riecht trotzdem schön dezent :thumbup:
    Eigentlich mag ich ja auch den Neuwagenduft...aber dieser wird nun von dem Ledergeruch überdeckt :)

    Danke für die vielen Antworten :)


    Das Z-9 habe ich natürlich auch zum vorreinigen...habe die Kombination von Z-9 und Z-10 schon bei unserem Golf 3 Cabrio angewannt und ich muss sagen nach ca. 3 Monaten ist der Geruch vom Leder immer noch in der Luft :)


    Muss ich die Sitze wirklich vorher reinigen bei einem Neuwagen???...nicht das ich jetzt zu Faul dazu bin oder so ;) ,aber bevor ich das Z-9 verschwende!!!
    Es müsste doch schon fast sogar ein feuchtes Mft reichen oder nicht?

    Moin Moin liebe Gemeinde


    Habe seid Donnerstag endlich mein neues Auto :love: ,
    nur mich quält die ganze Zeit diese Frage:


    Soll ich dem neuen Leder schon etwas Gutes tun und es pflegen und schützen?
    Habe 2 Produkte zur Auswahl:
    Das SCG Voodoo Blend oder das Zaino Z10


    Danke :)