Beiträge von Egonson

    Hab heute nachmittag bei meinem Fiat Punt (gelb) eine Flugrostdusche (Sonax Extrem Fekkgenreiniger) an den beiden Seitenflächen durchgeführt. De Wahnsinn was da alles an Rostpartikeln am Lack anhaftet.
    Naja, das eigentliche wollte ich euch hier mitteilen. Der Punto hat an der Seite einen "Pfeil" (Leiste) aus Kunststoff. Diese hatte ich vor einer Woche mit Koch Plast Star eingewienert. Heute habe ich dem Abspülen des Flugrostreinigers festgestellt, dass diese Kunsstoffleisten noch genauso aussahen wie vor einer Woche. Ein wunderschönes Perlenbild auf der Oberfläche. Also muss der Reiniger dem Plast Star nix anhaben können. Habt ihr das auch schon mal feststellen können?
    Gruß Egon

    @ CaptainFox
    da muss ich dir aber widersprechen ;) . Schau dir mal die 00 Pinsel und den Zahnstocher genau an. Die Spitze des 00 Pinsel ist viel dünner und feiner als die Zahnstocherspitze. Ich habs gemacht. Mit demm 00 Pinsel kannst du nur mit der Spitze klitzekleine Mengen der Farbe aufnehmen und vorsichtig im Lackkrater einbringen, alles mit der Lupe.
    @ battlecore
    die Messerspitze ist doch viel zu grob. Probier das mal mit den feinen Pinseln und dann kannst du die Unterschiede selbst bemerken.
    Gruß Egon

    Der Stift erinnert mich noch an die Zeit beim technischen Zeichnen. Die Rotring Rapidograph Zeichenstifte sahen genauso aus und die gab es auch in allen Gößen von 0,13 - 2mm.
    Hab auch schon seit längerer Zeit überlegt die Zweckzuentfremden. In den Tintentank das fertige Lackgemisch, passende Farbe vom Lackstift, Klarlack gleich beimischen und ein wenig Verdünnung und los gehts. Ich glaub das werd ich demnächst mal probieren.
    Gruß Egon

    Wollte vsl. mit Sprayflasche arbeiten, da ist man etwas gelenkiger als mit dem Druckbecher. Notfalls kann man da noch den Verlängerungsschlauch auf die Sprayflasche setzen damit man in alle Winkel kommt. Werd evtl. das Berner nehmen, schön erwärmen, da geht das denke ich auch und ist nicht so teuer.


    Habe ich alles. Hab mal Kfz. Schlosser gelernt (71-73), hab ne, denke ich, recht gut ausgestattete sehr große Garage. Wenn der Platz nicht reicht, ein Carport 7x7m.

    Hab das auch im autopflegeforum gepostet
    Hallo,
    bekomme Ende des Monats meinen neuen Skoda Superb Combi und möchte unter anderem den Motor und Motorraum konservieren.
    Kann mir jemand was empfehlen?
    Für außen wollte ich Gyeon Trimm (Kunststoff), Gyeon MOHS (Lack), Q2 Rim
    (Felgen) verwenden und für die Reifen (?Q2 Tire) hab ich noch nichts
    gefunden. Bräucht ich auch ne Empfehlung.
    Was könnt Ihr für den Unterboden und Hohlräume empfehlen?
    Danke im Voraus für die Empfehlungen.
    Gruß Egon

    Da gibt es von DupliColor (Dupli-Color Supertherm Hitzelack 191794 800°C 400ml Spray) eine hitzebständige Farbe in der Spraydose. Hab ich bei meiner Xt600z Tenere am Auspuff. Hält schon 25 Jahre.
    Gruß Egon
    PS: so hässlich schaut der ja nach einem Jahr auch noch nicht aus.
    Wenn du es 1000% ig willst, Glasperlstrahlen, Flammverzinkung und dann das DupliColor drauf. Da ist der Rest der Karosserie schon verfault aber der Auspuff ist außen noch intakt.

    Wenn diese "Rostpartikel" so festsitzen, dass du sie mit dem Fingernagel nicht wegbekommst, sind die mit bestimmter Sicherheit eingebrannt. Da denke ich, dass da auch eine noch so gute Versiegelung an ihre Grenzen kommt.
    Ich würde dir raten, geh mal zu der Firma und sprech mit denen über dein Problem, und zweitens, park dein Auto weiter entfernt. Ein kleiner Spaziergang von 200-300m kann doch nicht so abwegig sein oder? Da sparst du dir die ständigen Versiegelungen und einen haufen Geld und du tust was für deine Gesundheit ;-)). Dein Autolack wird es dir auch danken.
    Gruß Egon