Beiträge von fuzelkoenig

    Der vergossene Dreck gehört verboten!

    Aber dann könnte man ja nachhaltig reparieren und vernünftige Komponenten verbauen, geht natürlich gar nicht.


    Ich habe eben noch zusätzlich einen Kabelbruch entdeckt.

    Dieser erklärt, warum es mal brummt und mal nicht.

    So wie die Kabel verlegt wurden ist es kein Wunder, dass es dazu führt.

    Ein Wunder ist es, dass nur ein Kabel gebrochen ist. 😉 🙄


    Anlaufen tut die Maschine dennoch nicht.


    Auch wenn ich mir nicht viel davon erhoffe, werde ich Rupes mal anschreiben, weil es einfach ein Unding ist, dass eine Maschine bzw. dessen Elektronik vom rumliegen kaputt geht.

    Guten Abend zusammen.


    Ich habe heute seit langem mal wieder mein Auto aufbereiten wollen.

    Gewaschen, geknetet und dann die Rupes LHR15 MK2 bestückt.

    Als ich diese starten wollte tat sich zuerst überhaupt nichts, also andere Steckdose, das selbe.

    Irgendwann hörte und spürte ich ein Brummen, der Antrieb wollte aber konnte nicht, es reichte nur zu einem minimalen Zucken.

    Also fluchend die Maschine zerlegt, soweit alles i.O…. Alles freigängig, nix bremst.

    Ich vermute, dass einfach nicht genug Strom an die Spule kommt, demzufolge würde ich auf das „Steuergerät“ oder den Schalter tippen.

    Die Maschine ist quasi neu… was mich am meisten nervt, erst ein oder zweimal benutzt und geht nicht mehr. 😡

    Kennt von euch jemand dieses Problem?


    Edit: Jetzt beim entspannen sehe ich gerade, dass es hier ja schon etwas diesbezüglich gibt… tut mir leid, war der Übereifer.

    Guten Morgen.


    Ich wollte dieses Wochenende eigentlich die Fragen beantworten, da ja bis 31.03. Zeit dafür sein soll.
    Nun sieht es aber so aus, als wäre die Umfrage bereits abgeschlossen... habe ich etwas überlesen?
    Kann mir dazu jemand evtl. eine hilfreiche Antworten geben?


    Vielen Dank.


    Schönes und erholsames Wochenende.

    Ich bin ebenfalls vor einer Weile auf die 6 Liter Kwazar umgestiegen.
    Vorher 2x FM10 befüllt und mein E-Klasse-Kombi war gerade so eingeschäumt.


    Nun nehme ich immer 4 Liter im Kwazar und die werden auch leer, weil ich viel entspannter den Schaum verteilen kann, vor allem spitze für die Radläufe, Felgen und untere Bereiche, ohne bücken.


    Ich betreibe den mit einer üblichen Akkupumpe, diese schafft fast 2x 4 Liter, schon getestet.
    Aber ich pumpe vorher mit Hand vor, damit die Pumpe den Druck nur halten muss.


    Schaumbild ist auch super.

    Auch wenn bei hartem Wasser, nur 30ml vom Hersteller/Vertreiber empfohlen werden, finde ich es doch leicht untertrieben.


    Vor allem, wenn es um Politur- und Wachsreste geht, da übertrumpfen die Reste in den Tüchern locker das Waschmittel.


    Eure Erfahrungen bestätigen das ja auch.

    Also ich habe mir das Ding gestern bestellt und kam schon heute an.
    Habe ich natürlich sofort getestet und war vom Ergebnis sehr positiv überrascht.
    Ich habe 3 Liter Wasser und 45ml Snow Foam eingefüllt, bis 3,5 bar aufgepumpt und konnte bis 2 bar mit unverändert gutem Schaum arbeiten.
    Selbst mit den 2 bar ginge es noch, aber dann wird der Schaum zu dick und der Sprühwinkel zu klein.
    Es kam kein einziges Mal zum stottern/spucken.


    Und ganz ehrlich, der Schaum ist nicht schlechter als von der FM10.
    Dazu kein nerviges nachgefülle mehr.
    Pumpen fällt für mich eh weg, weil ich ebenfalls eine Akkupumpe nutze.


    Nun muss sich das Teil nur noch auf Dauer beweisen.

    Die Ölsystemreiniger lösen solche ablagerungen aber auch nicht als grobe Stücke sondern lösen sie einfach auf. Wie einen alten Farbklecks den man mit Verdünnung einweicht. Und nicht wie ein alter Farbklecks den man mit einem Schraubenzieher abknibbelt.

    Naja... Das hängt aber auch vom Grad der Verschmutzung ab.
    Meist werden diese Reiniger bei grob zugesetzten Motoren genutzt.
    Da werden dann im schlimmsten Fall grobe Ablagerungen mit einmal gelöst und können das Ölansaugsieb und Ölbohrungen verstopfen.
    Alles schon gehabt und nicht nur einmal.

    Ist es nicht so, dass Microfaser Fusseln geradezu anziehen?
    Darum immer seperat waschen.
    Waren es dieses Mal mehr Baumwollanteile als sonst?


    Evtl. sind noch Rückstände von Politur, Wachs etc. vorhanden und daher so verklebt?
    Dadurch hatte ich mal Probleme mit der Saugfähigkeit meiner Trockentücher.
    Erneutes wasche schaffte Abhilfe.


    Eigentlich haben Waschmittel Enthärter integriert und wenn man nach Angabe dosiert, müsste das auch reichen.
    Zumindest hatte ich damit noch nie Probleme und hier in Berlin haben wir hartes Wasser.
    So jedenfalls meine Erfahrung mit Persil und Perwoll.