Beiträge von VAG Tobi

    @Gregor550 Ja der Schlauch vom Kärcher ist nicht das Wahre, vor allem der originale. Deswegen hab ich mir damals einen längeren 10 oder 15 Meter langen Schlauch gekauft. Der war auch etwas flexibler meine ich. Letztendlich bin ich auf eine Kränzle umgestiegen und es bisher nicht bereut. Wenn du Interesse hast, ich glaube ich habe den längeren Kärcherschlauch noch im Keller. Bei Interesse-> PN.

    Falls du deine Aussage auf mich beziehst, hast du leider nur zum Teil Recht. Ich selbst habe sowohl das Mhos als auch das Rim getestet. Das wahr zu der Zeit als es im EU Forum ganz groß im kommen war. Von beiden war ich sehr enttäuscht, vor allem in Bezug auf die Standzeit, die Verarbeitung war Ok. Für ca 100€ fürs Set habe ich mir einfach mehr erwartet. Zum Prime kann ich zugegebenermaßen nichts sagen, das habe ich selbst noch nicht verwendet. Ich sehe aber keinen Grund wieso dass großartig besser sein sollte.

    Das Cquartz hat bei mir ca 1 Jahr/20000km aufm Golf gehalten. Das würde ich wieder bedenkenlos auftragen. Standzeit und Verarbeitung haben mich damals auch als Anfänger überzeugt. Alternativ sind hier auch viele Leute vom Autopro phps überzeugt. Dazu kann ich dir aber nichts genaueres sagen weil ich es noch nicht selbst verarbeitet habe.

    Interessantes Ding - die üblen Kratzspuren nach vermutlich noch nicht so häufiger Betätigung find ich aber grade nicht so sexy! Unsere sieht durch eigene "Dummheit" auch schon malträtiert aus und rostet an den Stellen, wo die Lackierung / Beschichtung weg ist massiv. Da würde ich sowas wie in den Bildern nicht so super finden, wenn die sich selbst bereits durch Betätigung verkratzt. Wie die Stellen dann nach einigen Monaten aussehen werden, kann man sich zumindest im Feuchteinsatz Autopflege schon gut vorstellen. oder täuscht das in den Bildern?

    Genau das selbe ist mir auch gleich aufgefallen. Aber sonst sieht das Teil nicht schlecht aus.

    Hab ne Mail geschrieben und alles geklärt. Die Bestellung wurde wohl vom System automatisch storniert. Ich durfte aber am Montag nochmal bestellen und den Code nochmals verwenden. Find ich wirklich gut. Daumen hoch von mir. :thumbup:

    Ich würde es wie JulZ machen. Alternativ kannt du auch die ganze Haube polieren und komplett neu versiegeln. Das finde ich persönlich aber übertrieben.

    Ich empfehle dir einen Kränzle XA17tst. Der hat für unsere Bedürfnisse genug Druck und auch im Haushalt hat er bisher alles Problemlos gemeistert. Außerdem darf man ihn im Gegensatz zum 1150T aufrecht stehend betreiben. Das spart nochmals Platz und macht ihn für mich mobiler. Mit 30 KG ist er natürlich kein Leichtgewicht, was aber aufgrund der großen, gummierten Räder kein allzu großes Problem ist. Lediglich Treppen sollte man meiden. Im Gegensatz zu dem Kränzle, war der Schlauch vom Kärcher, ein Witz. Der Kränzle ist nicht nur deutlich geschmeidiger sondern auch deutlich länger, ich komm mit den 13 oder 15 Metern locker aus.

    Ah shit, das hab ich mir schon fast gedacht, dass die Felgen einfach sehr mager lackiert waren. Sind übrigens original VW Felgen. Die Zubehörfelgen, ebenfalls von VW vertrieben sind scheinbar deutlich besser Lackiert, auch was die Lackoberfläche angeht. Diese konnte ich letztens problemlos aufbereiten.



    Bei den Felgen bleibt mir dann wohl nur kneten, entfetten und schließend Coating drauf. Ich hab keine Lust die anderen auch noch durchzupolieren.

    Ich war heute dabei meine Sommerfelgen auf die Saison vorzubereiten. Da ich einige tiefere Kratzer im Felgenbett hatte hab ich mir fix die Proxxon geschnappt. Die erste Runde war ein gelbes Rupespad in 30mm mit der #205. Da ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden war hab ich die 205er gegen die Servfaces Cutpolish getauscht, wieder mit dem gelben Rupespad. Nach ein ca 3 bis 4 Kreuzstrichen mit etwas Druck ergab sich folgendes Bild. Zuerst dachte ich es wäre nicht sauber abgenommene Politur, aber nach zwei Runden Gyeon Prep hat sich leider nichts am Aussehen geändert.


    Da ich nächste Woche das Auto in Angriff nehmen wollte bin ich doch ziemlich verunsichert, hat die Cutpolish einfach extrem viel Cut auf der Rota? Sind die Felgen einfach extrem dünn lackiert? Obwohl ich schon ein zwei Autos poliert habe, hab ich doch etwas Schiss bei gröberen Defekten zur Cutpolish zu greifen.


    Das seh ich persönlich etwas anders. Vielleicht ist das auch eine Fehleinschätzung von mir. Aber wenn ich das ONR einfach nur mit dem Gebläse weg puste, bleibt meiner Meinung nach mehr ONR zurück als bei der Variante mit dem Microfasertuch. Außerdem lässt sich das Felgenbett leider schlecht bis garnicht mit nem MFT auspolieren.