Beiträge von Urrok

    Oh, da hat sich mein Posting mit dem von Onkel-Tommi überschnitten.
    Gut, dann wandert die Knete gleich in den Müll.
    Habe ja noch ein paar Teile der alten Knetbarren.
    Die muss ich dann eben gut durchkneten bevor ich sie verwende.

    Ich habe mir vor ein paar Minuten 2 Barren von Petzolds bestellt. Die 3M Knete werde ich trotzdem morgen früh am hinteren
    Fender testen. Natürlich nur an einer Stelle, die unter der Sitzbank liegt. Sollte es dann wieder zu den Problemen kommen, werde ich das Zeug gleich entsorgen.

    ich werde es heute Abend, wenn ich von einem Ausflug zurück bin, mit Final Inspection versuchen.
    Habe ja noch den hinteren Fender zum Behandeln. Wenn es da wieder zu den Resten kommt, dann heisst es eben
    bye bye 3M und Magic Clean kaufen.

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern den Tank meines Motorrads gewaschen, mit Meguiars Water Magnet + Last Touch getrocknet und anschließend mit einer nagelneuen Knete von 3M den Schmutz aus dem Lack geholt. Als Gleitmittel hatte ich LT verwendet. Nachdem ich den Tank fertig geknetet und mit einem MF-Tuch getrocknet hatte, war der Tank übersät mit matten Stellen. Wie sich herausstellte, waren es Knetreste.
    Ich hatte nicht gerade wenig LT verwendet. Außerdem war es auch nicht das erste Mal, dass ich Lackknete (bisher Meguiars, Magic Blue und Sonax gelb) + LT benutzt habe. Aber selbst bei dem höllisch klebrigen Sonax war noch nie etwas am Lack verblieben.
    Mit einem anderen, sauberen MFT und LT konnte ich die Reste problemlos entfernen.
    Um mich zu vergewissern, dass ich auch wirklich genug LT verwendet hatte, probierte ich es noch beim Frontfender aus.
    Dort sprühte ich ununterbrochen LT auf den Lack, dennoch blieben auch hier überall die Knetspuren zurück.
    Verbraucht habe ich für den Tank + Frontfender fast einen halben Liter Last Touch.
    Hat jemand eine Idee, was da los war?
    Ich würde die Knete gerne weiterhin verwenden, da sie den Dreck hervorragend aus dem Lack zog.
    Aber bei so einer "Nebenwirkung" macht es keinen Spaß.

    So, nachdem ja hier so viel Gutes über das Prima Amigo geschrieben wurde, habe ich es mir bei Onkel Tommy bestellt. Danke an dieser Stelle für den blitzschnellen Versand. Heute komme ich endlich dazu und werde es gleich mal verwenden. Leider habe ich nur noch ca. 90 Minuten Zeit um wenigstens den Tank meines Motorrads zu waschen, kneten, mit Schleifpolitur zu entswirlen und dann noch das PA aufzutragen. Bin noch am Überlegen, ob ich anschließend wie immer 2 - 3 Lagen NXT und 1 Lage #16 auftrage oder nur das #16. Bilder werde ich aber keine machen, da ich sowieso jeden Abend das Motorrad mit Schnellreiniger (Final Inspection oder Last Touch - je nach Laune) entstaube. Da würde man auf den Bildern keinen Unterschied sehen. Nur den Tank muss ich unbedingt intensiver behandeln. Danke Kawasaki für diesen butterweichen Lack, der schon vom Ansehen Swirls bekommt.


    Fast geschafft. PA ist drauf und hat meine Erwartungen weit übertroffen. Der Lack glänzt, ist - natürlich vor allem durch die Schleifpolitur - absolut frei von Swirls und glatter als ein Babypopo. Fast zu schade, jetzt noch Wachs aufzutragen. ;)