Beiträge von ShineOn

    Hallo Orakel,


    ist schön, dass du deine Aussagen zu YF gerade noch mit "Für mich" gerade gebogen hast. Gerade in deiner Position wäre es angebracht die Anfänger nicht zu verunsichern und genau das tust du mit dem vorherigen Post.


    Wenn du soviel erfahrung hast, was zum jetzigen Zeitpunkt keiner bestreitet, dann gib dir mühe bring diese differenziert zum Ausdruck. Ein Hinweis, dass man ein hochwertigeres Tuch für uni nehmen muss, ist ein positives Beispiel.


    Dass es Billigstücher gibt, die für Lackpflege nicht geignet sind ist jedem klar, aber Savage hat nicht Amazontücher sondern Red Snapper angesprochen.


    Ich sags nochmal, keiner redet YF schlecht , aber es ist ganz sicher nicht alternativlos, egal ob mit sorgen oder ohne.

    Natürlich könnte man auch langfasrige ala Peppermint oder so nehmen, aber das gefällt mir haptisch einfach nicht.


    Ich unterscheide einfach zwischen Cutting-Politur Abtragtücher und Finish-Politur Abtragtücher


    Cutting = LE Blue Breeze 2.0
    Finish = MM Yellow Fellow


    Seit wann ist YF ein Finish-Tuch?
    und Peppermint für Politurabtrag zu nehmen und dann noch mit dem Schlingen-YF zu vergleichen ist ist schon ne Kunst


    Ich will nicht wissen welche Tücher du sonst genommen hast, aber Lackdefekte durch YF- Alternativen herbeizureden ist grenzwertig.


    Will nicht MM schlechtreden aber diese Produkte als alternativlos darzustellen diskreditiert dieses Forum ein weiteres mal mehr


    @savage: du kannst ruhig die Red-Snapper nehmen, die werden es sicherlich genauso tun wie YF, haben beide Schlinge/Loop und diese Webung eignet sich am besten für Politurentfernung. Bei Breeze wäre die kurze Seite für Compounds, die Lange auch für Finishpolituren .

    TOP STAR ist eine Innenraum-Pflege. Ein Anwendung im Außenbereich ist zwar möglich wird aber mit dem ersten Regen wahrscheinlich komplett runtergewaschen.



    Grüße

    das zeug färbt definitiv, ist wie wachs mit schwarzem pigment, ich war halt erstaunt, dass zumindest BEI MIR die markierung nach dem Winter immer noch klar erkennbar war.


    die üblichen verdächtigen sind bisher alle transparent oder milchig gewesen, endurace ist leicht lila aber die schwärze dort kommt dort doch nicht von der farbe


    Ich will denifitiv demnächst noch einen test machen mit echter schwarzer schuhcreme vs tire wax, das wird nen spaß.

    Hallo zusammen,


    falls jemand tatsächlich noch ein "reifendressing"-produkt sucht, welches anders ist.


    nach unzähligen klassikern hab ich einer "schuhpaste" eine chance gegeben


    + zumindest auf meinem winterreifen reifen kompletten winter noch sichtbar dran, auch wenn beading nicht mehr da war, da können die bekannten klassiker sich weit hinten anstellen.
    + reifen werden später nicht braun
    + sehr sehr zurückhaltender glanz, aber der wetlook von einem endurance ist eh nicht mein ding


    - etwas fummelig im auftrag, weil dicke wachspaste, der mitgelieferte applikator ist nur für flache grössere flächen, hab mit einem pinsel nachgeholfen
    - stinkt erwartungsgemäss wie mit testbenzin versetzte schuhcreme
    - kein wetlook für die, die sowas mögen




    fotos sind direkt nach dem aufrag gewesen


    [Blockierte Grafik: http://de.share-your-photo.com/img/21b29f21ea.jpg][Blockierte Grafik: http://de.share-your-photo.com/img/87d18e2b09.jpg]

    na mensch, da habe aber so manche urgesteine hier geweckt,


    ich finds prima (upps) dass gleich soviel gebaltes wissen zu einem hype produkt zusammenkommt


    und nein cyv, mit fusso habe ich keine liebesbeziehung
    ich finde nur amusant dass, wie bei somanch anderen sachen auch, verkrampft versucht wird ein produkt als universelles etwas zu deklarieren und wenn es sich nicht mit dem rest der welt verträgt dann ist die welt halt verkehrt


    so wie ihr hier abfahrt könnte man echt meinen man waere in der prima sekte gelandet


    das soll konstruktive diskussion sein?

    Hab heute 7h für die Versiegelung mit Fusso Dark den Wagen bearbeitet ( Waschen mit Prima Hydro, Polieren mit Ultimate Compound, Vorreinigung mit Prima Amigo) um am Ende wieder Wolkenbildung auf Motorhaube und Kofferraum zu haben. Je nach Blick hat man den Eindruck man hätte MultiColor-Lack an fen Stellen. Egal ob direk abnehmen, kurz oder lang ablüften lassen - Ergebniss immer gleich. Vor dem Auftrag des Fusso war die Oberfläche im Farbton einheitlich und 1A.


    Ich werde das aber weiter testen. Das Fusso Dark bekommt noch ne Chance. Beim nächsten Mal lass ich mal zur Probe auf der Haube das Amigo weg. Wenns immer noch nichts bringt wars das mit dem Dark für mich. Vielleicht versuche ich es dann noch mal mit dem light. Vielleicht ist das Fusso auch generell nix für meinen Lack (Brunello Rot), vielleicht auch nicht.

    Ich habe keine erfahrung mit Amigo, aber wenn mir die Produktbeschreibungen durchlese, wundere ich mich, dass du überhaupt auf die Idee kommst, das Zeug vor dem Wachsauftrag als Lackreiniger einzusetzen.
    Für mein Verständnis ist Amigo eine Mischung aus Hochglanzpolitur und Quick Detailer und das "schlimmste" finde ich, dass das Zeug auch noch Füllstoffe mitbringt, die angeblich feine Kratzer auffüllen.


    Mal ehrlich, schon hier an der Stelle müsste ich ALLEINE THEORETISCH schon ganz böse befürchten, dass die Lackoberfläche für Fusso kein Stück sauber ist und die Füllstoffe des Amigo sich mit dem Fusso vermischen könnten.
    Wenn du dann schreibst, das Ergebnis sind Hologramme, dann ist es für mich auch schon die praktische Bestätigung der Theorie.


    Hört auf , den Fusso Black schlecht zu reden, macht eueren Lack nach der Politur mit einem IPA-Reiniger sauber, wie es sich bei allen Wachsen gehört und dann gibts auch keine Hologramme oder sonstigen Quatsch und das Zeug hält dann auch ewig und schwimmt nicht mit Euren Amigo-Füllstoffen beim nächsten Regen schön geschmiedig runter vom Lack.

    bleiben wir mal sachlich dabei:


    wozu mischt man shampoo überhaupt rein, doch nur um evtl reinigende komponente dazu zu bekommen, denn schaum kann snow foam alleine. Daher ist es fast vollkommen schnuppe, welches shampoo man dazumischt.


    jetzt muss ich Staggi erwähnen, weil je nach Mischverhältnis die reinigende Wirkung des Shampoos unter Umständen nicht erkennbar seien kann, ohne einen direkten Test kann man hier noch elendig lange drüber diskutieren.
    Und natürlich spielen hier ganz heftig die Faktoren wie: "Wachsstärke" , Schmutzart und Einweichzeit mit rein.
    Daher wird man bei einem versiegelten Lack und einem gewöhnlichen Straßenschmutzfilm keinen Reiniger brauchen.

    auch wenn nano magic selbst kaum schäumt, kann er das zeug sehr wohl mit snow foam rein tun, also ist das nicht umsonst


    wegen 5Liter Füllinhalt und 12L Volumen: du kannst immer mehr rein tun, die Frage ist ob sinnvoll ist, denn der Große Vorteil eines Größeren Behälters ist , dass du mehr Druckluftvolumen aufbauen kannst und somit länger sprühen ohne nachzupumpen

    das sind aber keine 10mm, sondern die hälfte davon, vollkommen ok in meinen augen. das sind zum teil auch fasern die seitlich abknicken. findest das wirklich so schlimm?

    ich glaub in den niedrigen preisklassen eher eine frage des glücks


    hier werden grosse webstoff-flächen sehr unsauber geschnitten oder wenn man pech hat nicht entlang der vorgesehenen pfade, so kann es je nach exemplar oder charge durchaus dazu kommen. 1cm ist jedoch heftig.


    würde da entsprechend kürzen und ein anderes mal evtl zu anderem fabrikat greifen

    wegen waxxer ist es bei mir pure pragmatik.es ist mir nicht universell genug.
    Mit ultra dryer kann ich no-rinse wash, quick detailing und wachs abnehmen.
    Die langen fasern vermitteln einfach viel besseres Gefühl. bei waxxer schreckt mich schon die steife Form ab.


    streak buster ist halt günstiger aber dafür dünner.Vielleicht extra günstig im 5er pack, aber für 5 davon hätte ich keine verwendung. sehe wave 500 da im vorteil.


    bei glas bin ich sowieso dazu übergegangen eher "scharfe" variante zu verwenden, sowas wie
    das edge waffle glastuch hier. Zumidest für mich persönlich etwas effizienter im gebrauch, reinigungskraft und reinigeraufnahme

    Bilateral kannst du dir sparen und gleich die allzwecktücher kaufen, diese sind universeller einsetzbar und kosten das gleiche, sind zwar mit 500gsm angegeben, kommt aber am Ende dem Lupus Buffing 380 nahezu identisch


    streak buster (250) ist wesentlich dünner als Wave (500) und ist 35x35. Muss man halt abwägen.


    waxxer überzeugte mich persönlich nicht als wachsabnahme / detailer tuch, ist dichtfaserig aber relativ kurzflorig und steif. Dann gleich zu Ultra Finish greifen.

    ich habe mir vor längerer zeit diverse youtube videos angeschaut , weil auch mit dem gedanken gespielt habe, und wie frigo bereits sagte, man kann beides nicht vergleichen. Kärcher ist schäumt wesentlich schwächer auf und lohnt am ende nicht wirklich, auch wenn preislich attraktiv. aus dem was bisher in den videos gesehen habe, behaupte mal , dass jede china nachmachung besseren schaum produziert als kärcher

    hast wahrscheinlich pech, hin und wird in foren berichtet von geplatzten nähten und abgebrochenen stangen


    hast hoffentlich ne rechnung, versuch einfach mal gloria kundenservice anzuschreiben mit rechnungskopie und paar fotos, hab gehört die sind zumindest im gewährleistungsrahmen sehr kulant und liefern ersatz


    viel glück

    bei gelasert ist das nicht aber mit nem gelaserten tuch will ich ungern an den lack

    wo es du schon mal ansprichst:


    ich will jetzt als anfänger keine lackpflege götter verärgern,


    aber kann mir einer mal erklären wie man sich anstellen muss,um den lack mit einem randumfassten tuch zu zerkratzen?


    ich bin bisher davon ausgegangen dass dieses thema einfach nur eine frage des glaubens ist