Beiträge von Lutze

    Na dann testet mal ... Bei der Entscheidung 10€ für nen Adapter + den Preis für die Kärcher Gun bin ich doch glattweg früh aufgestanden und hab 39.99 ausgegeben . Den guten Eindruck kann ich erstmal bestätigen. Zum testen werde ich jedoch erstmal nicht kommen und bin gespannt auf eure Ergebnisse ...

    *hehe ... Andreas , lass uns den nächsten Urlaub gemeinsam am Bodensee planen :D


    @Baden : da bin ich ja mal gespannt was da kommt ... und natürlich auf Feedback und die Einkaufsliste von »Hoschi2009« ;)

    ...also mit einem rückfettendem Shampoo wie dem Gold Class würde ich , bei dem Vorhaben eine weitere Schicht LG aufzubringen , verzichten .
    Rückfettend , abgestimmt auf Gold Wax , kann sich evtl nicht gerade positiv in punkto Haltbarkeit auswirken ...


    Precleaner wäre auch nicht sinnvoll , da dieser ja die darunterliegende LG Schicht wieder abträgt ...

    btw : gerade auf eine erneute Anfrage bei SCG ein Feedback erhalten. Allerdings blocken sie jede Antwort auf die Anwendung glaze coat - Detailer(Wax) - glaze coat ab und verweisen anstelle vom glaze aufs barrier carnuba . Hab jetzt nochmal um eine Antwort gebeten ... :whistling:


    ohne den Speed Deamon :love: geh ich nicht mehr aus dem Haus

    Wie angekündigt fährt er momentan nur mit ner ausgiebigen Detailer Tour nach ner Rund Waschbox-HDR-Shampoo und folgenden 2 Pacifik Blue Wäschen (sch***Viehzeug) ...
    Meine theoretische Einkaufsliste ist noch nicht voll . Kumpel hat noch ne Bestellung von den Chemi-Guy´s am laufen und da werd ich wohl auch mal nen prüfenden Blick werfen ...
    Das bisherige NXT2 hat evtl das Glück auf Keules schwarzem D zu landen ... falls sie ihn mal pflegen sollte 8)


    ... hab noch nen bestimmt 7 Jahre altes angebrochenes Gebinde LG inner Garage zu stehen :D :D

    Das Glaze wird definitiv mein nächstest "Testprodukt" zusätzlich zu nem zweiten "wasauchimmer" ...
    ... beides darf dann eben auf dem nano seal zeigen was es kann , da die 4 Wochen Standzeit ja schon ne "Standzeit" sind und gewünschte Effekte bestimmt schon deutlich früher nachlassen !??

    a: ist es ein zusätzlicher Schutz zum Schutz :D
    b: ist es das zusätzliche Plus an Optik
    c: Perleffekt , Standzeitverlängerer


    würde man "nur nen Wachs" nehmen würde es jegliche Diskussionen bezüglich des Zusammenspiels verschiedener Produkte gar nicht geben .
    Sogut wie niemand hier beschränkt sich in Punkto Fahrzeugpflege auf nur ein Prokukt.
    Die "richtigen" Freaks toppen Ihr Wachs mit Wachs um das dann noch einmal zu toppen :D

    ... das sag mal den ganzen Leuten die ihr Fahrzeug noch zusätzlich toppen mit #16 zB ...


    verweise nochmal auf die "" - ist doch logisch das die letzte schicht die aufgetragen wurde die erste iss die wieder ab ist ... also hat sie sich im wahrsten Sinne für die darunterliegende geopfert ... :whistling:

    ... habs ja extra in "" gesetzt ums nicht ganz so wörtlich zu sehen ...
    In punkto Beanspruchung ging ja mein Gedankengang auch - das Auto ist täglich in Gebrauch egal was für nen Wetter/Jahreszeit ...


    Diskussion ??? wo ??? seh ich hier keine ... Ist alles nur nen Gedanken/Erfahrungs/Empfehlungs - austausch mehr nicht ...

    ... vielleicht ist meine Denkweise bissl blöd aber für mich ist das wachs gedanklich das letzte quäntchen Optik und gleichzeitig eine Art "Opferschicht" falls ich mal nicht dazu kommen sollte nachzulegen ...


    ... auch in Hinblick auf die Wintermonate , ja - das Auto muss auch da raus , ist es schon sinnvoller diesen "grösseren Spielraum" zu haben ...


    ... und diese "Opferschicht" sollte idealerweise einige "mir-gefallende" Zusatz?eigenschaften mitbringen ... Schmutzabweisender(wie momentan) , Abperleffekt ...

    ... "nur ein Wachs" auf dem blanken Lack entspricht irgendwie nicht so ganz meinen Vorstellungen , schon in punkto Haltbarkeit/"Lackkonservierung ...


    ... eine "schichtweise" Anwendung von Nano Seal wäre da schon denkbarer - obwohl das ein Weg war den ich damals immer mit dem LG gegangen bin und eigentlich davon ausging eine Versieglung mit einem guten Wachs oder etc als Topping wäre eine Verbesserung zu meinen "Pflegeanfängen damals" ...