Beiträge von Blade_TT

    Hallo,


    ja, ich weiß, dass der Titel dämlich klingt, aber trotz Suche durchs Forum habe ich - vielleicht auch deshalb - nix vergleichbares gefunden.


    Es geht um folgendes: Ich habe einen TT Roadster Vorführwagen gekauft.


    Dementsprechend ist das Verdeck recht neu (9 Monate), sicher schon ein paar Mal durch eine Waschanlage gegangen und soweit sauber. Was mache ich nun damit es schön und sauber bleibt?


    Bzgl. Reinigung glaube ich so grob, je nach Verschmutzung, folgende Abstufung herausgelesen zu haben:

    • Wasser pur
    • Baby-Shampoo, Auto-Shampoo, Woll-/Feinwaschmittel
    • Valet Pro Carpet Cleaner 1:10 (o.ä.?)
    • Verdeckreiniger
    • APC bis max. 1:4

    Passt das so? Wenn ja, inwieweit ist es ratsam so lange nur Wasser zu verwenden bis man Schmutz sieht? Oder kann man ruhig schon mal auf einem scheinbar sauberen Verdeck zu Shampoo/Waschmittel greifen, um erste Verschmutzungen, die vielleicht noch nicht auffallen, zu entfernen? Oder ist das dann eher kontraproduktiv im Sinne von Imprägnierung rauswaschen?


    Bzgl. Imprägnierung gibt es ja diverse Empfehlungen (303, Raggtop, Renovo etc.). Bedarf deren Anwendung immer einer speziellen Vorwäsche. Oder ist es auch fein, wenn keine größeren Verschmutzungen da sind nur mit Wasser oder Shampoo/Waschmittel zu reinigen und dann zu imprägnieren?


    Und Zeitpunkt der 1. Imprägnierung rein danach wählen wie das Wasser abperlt? Oder nach XX Monaten auf jeden Fall mal machen?


    Danke und viele Grüße
    Blade_TT