Beiträge von aMaR

    Meine Frage war doch etwas blöd formuliert. Rota mit Exenter kann man auch nicht vergleichen ABER ich höre immer wieder, dass man mit Rupes einiges an Zeit spart und zudem ein besseres Ergebnis erzielt als mit der Rota. Wie bereits erwähnt kann ich mir das mit besten Willen nicht vorstellen - mir wird das ständig vor dem Kopf geworfen.

    Hallo Zusammen,


    ich verwende z.Zt. für das entfernen der Kratzer eine Flex PE-14-2-150 und wollte mir jetzt die Rupes 21 Mark II zulegen. Ist diese Maschine aber tatsächlich von der Handhabung und Resultat besser als die Flex Ratotationsmaschine? Kann das irgendwie nicht so richtig wahrnehmen.

    Genau diesen Unterbodenreiniger besitze ich und bin damit mehr als zufrieden. Ich habe bisher nur an meinen Autos den Reiniger mit Snow Foam verwendet und der Schmutz (Straßendreck) ging wunderbar damit weg.


    Ich muss aber dazu sagen, das meine Autos generell sehr sauber sind und muss es an einem Auto ausprobieren der etwas mehr als nur Straßendreck aufweist und werde dann berichten. Das Gerät kann ich jeden empfehlen, besonders der Behälter mit dem Wachs ist eine geniale Idee.

    Na aber freilich. Es steht schon viel in einem speziellen Thread zum Thema UNterbodenschutz und Hohlraumkonservierung. Nur soviel sei hier gesagt: UBS220 für Radkästen, Fahrwerk etc. und FluidFilm für die Hohlräume.

    Sorry, dann werde ich mich da reinlesen, habe es anscheinend bei der Suche übersehen. Danke für die Infos! :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    der eine oder andere wird mich jetzt wahrscheinlich für verrückt erklären aber ich verwende seit neulich den Unterboden-Reiniger von Kärcher und suche dazu die passenden Pflegeprodukte. Gibt es eine Alternative zu den Kärcher Produkten, speziell für den Unterboden? Gewaschen wird der Unterboden mit einer Snow-Foam Shampoo aber ich suche noch die passende "Versiegelung" für den Schutz.Vielleicht hat einer von Euch schon Erfarhung damit gemacht.



    BG

    in ein paar Detailingvideos habe ich schon so Scherenhebebühnen gesehen, wo man die Aufnahmen verstellen kann. So ähnlich wie bei ner zwei Säulen Hebebühne. Hab nur nie einen Hersteller gefunden. Aber die Dinger sind meiner Meinung nach perfekt



    Gruß
    Buggi

    Wenn du noch einen Link dazu hättest, wäre das Perfekt! :thumbup:

    aMaR, das von Dir verlinkte Stativ wäre mir mit 30 kg Belastbarkeit zu schwach für drei Strahler, nimm besser ein Boxenstativ z.B. so eins klick ;)

    Gekauft, jetzt fehlen mir 3 Strahler. Möglichst welche wo ich einen Stecker habe und jede einzelne ein- und abgeschaltet werden kann. Gibt es so etwas?

    Danke für die Info und das hätte ich mir auch nicht zugetraut so vorzugehen wie der Verkäufer es mitgeteilt hat. Wäre mir auch zu tricky.


    Wofür würdet ihr euch entscheiden: eine Bühne mit Starkstromanschluss oder mit Normal 220V Anschluss?
    Oder spielt das nicht so eine große Rolle?

    Ich bin auf der Suche nach einer mobilen Scherenhebebühne und bin auf dieses Produkt von Longus gestoßen.


    Hat jemand bereits Erfahrungen damit sammeln können oder evtl. eine andere Empfehlung. :?:


    Mein Budget möchte ich nicht komplett sprengen und würde bis 2000 EUR ausgeben wollen.


    Wichtig ist mir dabei, dass die Tiefenhöhe (Bodenfreiheit) der Hebebühne nicht so hoch ist, damit auch tiefergelegte Autos auch noch drauf können.

    Ich konnte mir endlich eine vernünftige Halle besorgen und möchte diesen nun ebenfalls mit LED Fluter ausstatten. Ich würde gerne ein stabiles Stativ mit möglichst 3 Strahlern haben. Um Defekte zu erkennen gehe ich davon aus, dass mir 50w Kaltweiss ausreichen sollten. Wie sieht es mit den lm aus. Ich habe eine gefunden mit 3750lm für 40€.


    Der Link HIER Meint Ihr sie taugt was? Stativ hatte ich mir diesen ausgesucht. Wenn Ihr andere Produkte besser findet, dann her damit und bitte mit Link. :) :thumbup:

    Quatsch, nehme es gar nicht als Kritik auf, im Gegenteil! :) Mit mir kann man über alles reden, sehe das also locker.


    Vielleicht hat der eine oder andere nicht meinen Beitrag in der Vorstellungsrunde gelesen aber mir geht es nicht unbedingt ums Geld oder Zeit. Ich mache die Aufbereitung aus Leidenschaft und auch nur nebenberuflich. Die einen oder anderen kennen mich schon, ich bin sehr sehr pingelig und achte auf jede kleine Detail und Ecke. Ich lasse daher mir auch viel Zeit und mache es lieber alles genau als schnell zu arbeiten. Klar gibt es Versiegelungen die von der Zeit her schneller bearbeitet werden können, aber das ist bei mir zweitrangig.

    Vielen Dank! Über die Auswahl der Versiegelung könnte man stundenlang diskutieren aber das möchte ich hier nicht und es war auch der Wunsch des Kunden. Ich persönlich hätte eine Versiegelung auf silizium Basis empfohlen, jedoch spiegelt sich dies dann widerrum im Preis... Ich möchte aber darüber keine Diskussion zu führen und Euch nur das Ergebnis präsentieren.