Beiträge von Krautfinne

    Hallo Leute,


    ich nutze schon seit einiger Zeit die Kombi "Amigo + Collinite wax" und bin damit ziemlich happy.
    Jetzt hab ich die Frage, welche Politur ich vorher verwende.


    Da würde ich das Ultimate Compound + ein Lake Country CCS Light Cutting Pad nehmen (Orange)
    Da Lack ist ziemlich ok, hat aber ein paar kleine Kratzer.


    Danach Amigo mit Lake Country Finsich Pad (Schwarz) und das Wachs mit der Hand.


    Passt die Politur zum Amigo oder ist das egal?


    Lg, Ingo


    Ach ja, und macht Ihr nach dem Collinite noch ne Versieglung drauf z.B. Sonax Polymeer oder ist das doppelt gemoppelt?

    Liebe Leute, erstaml danke für den thread!
    Ich muss meinen A6 mit schwarzen Uni Lack mir nun endlich mal vornehmen.
    Da ich Anfänger bin , möchte ich mich nochmal vergewissern, ob das so korrekt ist was ich mir überlegt hab.
    Der Lack hat einige Kratzer ist aber soweit in einem guten Zustand. Werde wahrscheinlich nicht alles polieren.


    Schritt 1. Nach dem Kneten polieren mit Ultimate Compound & Lake Country light cuting pad (orange)
    Schritt 2. Prima Amigo mit Lake Country finishing pad (black)
    bis hier nutze ich eine Krauss DB 5800s
    Schritt 3. colonite 476 s wachs per hand


    Ich hab hier von dem IPA Zeug gelesen? was ist das genau? Muss das nach dem Polieren genutzt werden?
    Hierzu gibt es unterscheidliche Meinungen im Forum.


    Danke euch und herzliche Grüße

    Moin Leute,
    Das Ultimate compound ist ja ne Politur.
    Ich Verbindung mit der oben beschrieben Maschine und Pads. Meint ihr das macht Sinn??
    Wie gesagt, der Lack ist gut. 1,2 Hologramme ( vom Profaufbereuter, war mein letztesmal und deswegen bin ich hier:-)) und ein paar Oberflächenkratzer und eingebrannter vogelkot.....( war zu spät)
    Danke und Grüße

    Liebe Leute,
    hab einen A6 mit schwarzem Unilack der sehr empfindlich ist.
    Der Lack ist soweit in einem guten Zustand hat aber hier und da Kratzer so dass mal ne Polierung ansteht.


    Ich bin jetzt nicht wirklich geübt im Umgang mit Poliermaschinen.
    Hab Zugang zu einer Flex LK 602 VV und soweit ich recherchiert habe, ist das eine Exenter Poliermaschine.
    Anfängern wird ja hier im Forum davon abgeraten, gleich mit der Exernter loszulegen.
    Ich hab mir als päd das "Lake Country Constant Pressure 6.5" / 165mm Orange Polishing Pad" rausgesucht und würde als politur das Ultimate Compound oder Prima Amigo verwenden wollen. Die Pads sollen ja wohl einige Fehler verzeihen? Also die Frage ist nun, ob ihr mir dazu raten könnt, mit der Poliermaschine oder nicht....Ich weiss, es liegt an meiner Geschicklichkeit aber die würde ich als ok einordnen. Ich hab auch theoretisch einige Polieranleitungen durch....:-)
    Als Bild mal mein Lack. Leider konnte ich die Kratzer nicht so gut einfangen bei dem Licht aber wenn man genau hinsieht:-)
    Danke für eure Ratschläge

    Haltbarkeitshinweise: Um mit den CCS Pads so lange wie möglich arbeiten zu können, empfiehlt sich eine schonende Handwäsche. Idealerweise lässt man sie ein/zwei Tage in einem mit Wasser und DP Polishing Pad Rejuvenator angefüllten Eimer einweichen und wäscht sie dann gründlich aus.


    hier der hinweis zur reinigung von pads von autopflege 24

    Liebe Leute,
    wascht ihr die polier Pads und die Tücher zusammen?
    Die Chemical guys meinen ja, man solle alles separat waschen...
    Hatte neulich z.B. das Hex Logig Pad in der Maschine und es kam mir danach etwas härter vor. Hab es auch mit dem Microphaser Waschmittel gewaschen.